Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hörbie40


Basic Mitglied, Schwanstetten
[fc-user:2038786]

Über mich

Fotografieren ist ein wunderschönes Hobby und es macht Spaß, miteinander Gedanken und Meinungen zu Bildern auszutauschen.
In diesem Sinne.
Allzeit Gut Licht
Hörbie40

Kommentare 115

  • Bricla 11. August 2018, 7:09

    Danke schön für den Ausflug durch meine Bilder.
    Gruß Bricla
  • Anke Egelseer-Schilling 9. August 2018, 18:34

    vielen lieben Dank, Hörbie, für deine Anerkennung. Dein Kompliment kann ich nur an dich zurückgeben. Wir werden uns sicher noch oft hier begegnen und austauschen .
    Komme gut durch den Rekordsommer!
    Bis bald mal wieder.
    Herzlicher Gruß von Anke
  • Marina Luise 2. August 2018, 16:23

    Ganz lieben Dank, Hörbie - habe mich sehr gefreut! ;)
    glg Marina
  • S.Hartmann 20. Mai 2018, 12:18

    Hallo Hörbie,
    wollte mich mal herzlichst bedanken für die vielen Lobe meiner zuletzt eingestellten Bilder. Es hat mich sehr gefreut. Besonders dass Du zwei meiner Löwenzahnbilder favorisiert hast. Wünsche Dir noch ein schönes Pfingstwochenende.
    LG Susanne
  • Ulli52 25. März 2018, 16:52

    Hallo Hörbie,
    bin durch Deinen Kommentar bei rawmart auf Dich gestoßen und folge dir jetzt. Die Bilder sind ein Anstoß mal etwas anderes auszuprobieren.
    LG Ulli
  • mcrefrigerator 25. März 2018, 11:36

    Hallo Hörbie,
    Danke für Deinen Kommentar.
    Du hast ja Recht, was sind schon die paar Jahre. Trotzdem, wenn man aus dem Analogzeitalter kommt, s/w noch selbst entwickelt hat, dann staunt man schon manchmal über die rasante Entwicklung. Und darüber, was man, nach Meinung der Hersteller, heute an/in einer Kamera alles braucht um akzeptable Fotos zu machen. Der Begriff inflationär ist in der Technik nicht gebräuchlich, passt hier aber irgendwie.
    Auffällig ist für mich, dass ich nach einer Fototour mit Personen, die erst in der Fotodigitalzeit mit dem Hobby begonnen haben, immer wesentlich weniger Aufnahmen "im Kasten" habe als diese, die brauchbare Gesamtausbeute aber annähernd identisch ist.
    Nein, ich bin kein "Gestriger", trauere der "alten Zeit", in der angeblich alles besser, war nicht nach.
    Wichtig ist doch, dass es immer noch interessant ist und Spass macht.
    Ich wünsch uns immer ein wenig Platz auf dem Speicher und genügend Strom für den Auslöser.
    LG und ein schönes Rest-WE, Rolf
  • meeresgrün 5. März 2018, 14:06

    Hallo Hörbie, ich danke Dir für Deine wohlwollenden Kommentare zu meinen Fotos !!!
    Ich habe leider wenig Zeit für Kommentare, daher mein Dank für die Zeit, die Du Dir immer wieder nimmst. VG meeresgrün
  • Hörbie40 24. Februar 2018, 14:40

    Anne, herzlichen Dank für Deine Kommentare. Ich freue mich, dass Du gerne bei meinen Favoriten bist. Bleibe nur dabei, dann freue ich mich auch. Liebe Grüße Hörbie
  • Anne Louise Schneider 24. Februar 2018, 13:33

    bei deinen Favoriten zu sein ist mir eine besondere Freude!
    liebe Grüße von Anne
  • Marina Luise 31. Dezember 2017, 17:43

    Dir und deinen Lieben alles Gute zum neuen Jahr, Hörbie! ;)
    glg Marina
  • Fuchs 808 26. Dezember 2017, 12:55

    Danke für deine Einblicke, Kommentare und Beurteilungen in 2017.
    Dir ein gutes 2018.
    VG Andreas
  • Fifty 2. November 2017, 22:33

    Du warst ja heute fleissig, Danke!Grüße Fifty
  • steppengrille 8. August 2017, 18:22

    Hallo, ich wollte mich für den fav bedanken. Hat mich sehr gefreut. Und überhaupt sind das großartige Arbeiten hier bei dir. Auf demnächst. Klaus
  • Carsten_H. 7. August 2017, 20:29

    Hallo Hörbie,
    wenn auch sehr verspätet - noch ganz herzlichen Dank für Deine netten und vor allem hilfreichen Anmerkungen!
    Viele Grüße, Carsten
  • 467 1.526
  • 5.340 16.408
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 610, 1,8/50 mm, 4,0/16-35 mm, 4,0/70-200 mm, Tamron Macro 2,8/100 mm..
Fuji X 100 T