Hörbie40


Premium (Pro), Schwanstetten b. Nürnberg
[fc-user:2038786]

Über mich

Wenn Dir Deine Bilder nicht gefallen, warst Du nicht nah genug dran!
Robert Capa

Wo unsere Welt Licht und Schatten zeigt, egal, ob nah oder fern,
die Besonderheiten sehen und das Bild gestalten,
sich bewußt machen, dass dieser Augenblick n i e wiederkehren wird, einmalig ist. Ein Unikat. Auslösen. und sich am Bild erfreuen.
Das ist für mich -fotografieren.
Viel Freude und Entspannung dabei und allzeit Gut-Licht !!
Das wünsch ich uns.
Herbert

Kommentare 149

  • N.Rüter 14. Februar 2024, 15:12

    Moin, 
    vielen Dank für Deine Lobe, Kommentar und Favorisierung. Ich freue mich, dass Dir einige meiner Aufnahmen gefallen.
    VG Norbert
  • skalare 44 2. August 2023, 11:09

    Grade hab ich mir kommentarlos Deine Bilder angesehen....meine "Lobe" beziehen sich auf Bilder, die ich besonders gut finde, und die mir auch besonders gut gefallen!!!!
    Kommentare von mir dazu wären zu einfallslos...daher hab ich es gelassen.
    Dir danke ich für Lob und Kommentar zu meinen Bildern!!!
    Liebe Grüße - Ursula
  • Majid Samadi 30. Juli 2023, 9:26

    Ganz herzlichen Dank. LG Majid
  • Antje Wi 20. Juli 2023, 9:59

    Lieber Horbie, ich danke dir sowohl für deine kritischen Kommentare als auch für die erfreulichen. Da ich noch Anfängerin in der Fotografie bin, muss ich noch viel lernen.
    Nur so kann ich mich verbessern.
    VHG Antje
  • Heinz Keßler und Conny Schembier Hebebrand 1. November 2022, 8:16

    Lieber Hörbie.
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Kritiken zu unseren Fotos und Titeln. Deine Kritik zu unseren Bildtiteln ist berechtigt und wir werden versuchen dies zu verbessern. Conny ist mir da sicher eine gute Hilfe. Auch die anderen Äußerungen zu den Fotos sind absolut nachvollziehbar.

    Vielen Dank für die postitive Rückmeldung zur Aussagekraft unserer Fotos.

    Wir haben bisher nur einen kleinen Teil Deiner Fotos angeschaut und sind bisher sehr angetan. Deshalb folgen wir Dir jetzt auch. Wir freue uns schon auf weitere Äußerungen von Dir zu unseren Fotos und werden versuchen einige Deiner Fotos zu kommentieren ohne nur Floskeln zu schreiben.
    Herzlichst Heinz und Conny
  • Greta Schnall 2. April 2022, 10:27

    Lieber Hörbie, danke dir für deine schöne Anmerkung! Ich habe jetzt gemerkt, dass mich deine S/W-Bilder regelrecht faszinieren. Respekt!
  • Carlo.Pollaci 24. Januar 2022, 19:04

    Thank you very much!
    A blessed photographer
    A blessed photographer
    Carlo.Pollaci
  • GrauTag 31. Dezember 2021, 0:04

    Lieber Hörbie,
    ich mag Deine feinsinnigen Bilder mit den
    wunderbaren Tonwerten sehr.
    LG Volker
  • Hörbie40 23. Dezember 2021, 21:08

    Danke, lieber Werner. Ich wünsche Dir, dass Du wie ich- wenn auch unterschiedlich, doch
    mit gleicher Leidenschaft versehen, Deine Hobbys beibehältst. Die Mischung aus Fotografie und Malerei, letzteres noch viel künstlerischer als das Fotografieren, beides beibehältst. Es ist so selten, dass diese doch für meine Begriffe sehr unterschiedliche Kunstfelder, von Dir so toll bestückt werden. Wunderschön auch das Weihnachtsaquarell. Wirklich ohne Übertreibung ein Traum. Ich nahm mir gern die Zeit, mein Gefühl und Gespür für Deine Kunst so ausführlich zu kommentieren. Dir und Deiner Familie bleibt alle gesund. Der Hoerbie sagt danke.
  • JamSen 23. Dezember 2021, 20:41

    Hallo mein Freund Hörbie
    Ich wünsch Dir ganz spezielle
    Frohe Weihnachten ...
    Frohe Weihnachten ...
    JamSen

    lg Werner
  • Sichtweise CR 7. Dezember 2021, 15:51

    Hallo Hoerbie, 
    Vielen Dank für deine Zeilen auf meinem Profil, fühl mich sehr geehrt.
    Deinen Bildern schenke ich Hochachtung. 

    LG Caro
  • meeresgrün 7. Juni 2021, 21:24

    Hallo Hörbie,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Mit diesem Hinweis habe ich gerechnet. Ich habe das Bild absichtlich nicht zugeschnitten, weil ich die Flüchtigkeit des Moments beibehalten wollte.
    Werde aber Deinen Vorschlag ausprobieren. Danke für Deine Rückmeldung!!!
    VG meeresgrün
  • Thomas Friedt 22. Mai 2021, 11:46

    Dein Bilder sind mir hier bei der fc schon des Öfteren 'über den Weg gelaufen' ... :-) 
    Werde dir daher ebenfalls folgen. Freue mich auf den gegenseitigen Austausch. LG tf
  • mARTina B. 3. Mai 2021, 20:17

    Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare! Gruss Martina
  • Majid Samadi 25. April 2021, 11:44

    Herzlichen Dank. LG Majid
  • 706 3.179
  • 6.409 26.256
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras: Fuji X Pro 2, XE 4, X100 V
Objektive:
Festbrennweiten: Vitrox: 1,4 14 mm, 1,8 85 mm,
Fuji: 2,8 16 mm, 2,8 27 mm 1,4 35 mm,
2,0 50 mm
Zooms: Fuji: 2,8-4,0 /18-55 mm, 4,5-5,6/ 70-300 mm
Konverter: Fuji: 1,4 fach
Zwischenring: Fuji: 11 mm