Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

magic-colors


World Mitglied, Dortmund

Der Malecon kocht

Der Malecon ist die Uferstraße in Havanna (Kuba).

Ein besonderes Ereignis ist es, wenn das Meer tobt, so wie hier.

Ich möchte nicht wissen, wie das in der Hurricane Saison wirkt.

Übrigens war auch schon hier auf der anderen Straßenseite mein Objektiv vom Meerwasser beschlagen.

Kommentare 69

  • fotolyrikerin 22. Februar 2018, 17:44

    Dieses Foto gefällt mir von deinen Kuba-Fotos am Besten. Sehr beeindruckend, diese Brandung, wie du es so beschreibst und eine tolle Lichtstimmung. LG, Kirstin
  • Weinstein 13. Februar 2018, 21:50

    Wie du schreibst... geht das dort noch „schlimmer"... aber hier zeigst du ja auch schon ein tolles Schauspiel der Natur! Wie immer.. ganz toll festgehalten... alles was ein gutes Foto ausmacht, ist hier vorhanden... in bester BQ... ich bin hin und weg vom Licht, Anette...
    mit 'ner Gänsehaut betrachte ich deine absolut interessante Aufnahme.. ja, auch die Laternen... und wie cool du warst.. ich wäre „getürmt" ;-)... Eine sagenhaft schöne Aufnahme...diese Lichtstimmung.. Kompliment!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • BGW-photo 13. Februar 2018, 8:18

    Wenn man bei solchen Naturgewalten noch die Zeit findet, die Bogenlampen links mit einzub - ist das schon Profi-Niveau, Anette ++++!
    Gewaltig, das Schauspiel!

    Lieben Gruß, Bernd
  • Gerd St. 12. Februar 2018, 12:03

    Die Wucht der Natur hast Du klasse festgehalten.
    LG Gerd
  • durchblick 12. Februar 2018, 7:00

    Ein ganz toller Schnappschuss.Kostenlose Autowäsche.
    LG Manne
  • Folke Olesen 11. Februar 2018, 20:30

    Wow, du bringst es immer wieder fertig an sich schon spannende Motive mit dem "magischen Licht" noch besser und beeindruckender zu zeigen, als ob du die Sonne schieben könntest ...
    Gruß Folke
  • scubaluna 11. Februar 2018, 18:49

    Wow, echt spannend mit dieser Lichtstimmung. Und dann noch die Strassenlaternen. Wie ein Bühnenbild.
    LG Reto
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 11. Februar 2018, 15:31

    grandiose Bildwirkung
  • Bernd Wendorff 11. Februar 2018, 11:46

    Mein Kompliment zu diesem ganz tollen Foto.
    LG Bernd
  • Jürgen Ringmann 11. Februar 2018, 7:32

    Aufbrausend und tösend brechend präsentiert sich hier die geballte Kraft des Meeres, was sich herrlich durch dieses teils schon gleißend wirkende Licht und dem farbig abwechslungsreichen Himmelszelt, in Deinem spektakulären Bild wiederfindet. Dort auch, wo sich das Licht silbern artig auf die Uferstraße wirft, Autos und Schatten die Dynamik zusätzlich anfachen, wirken die Straßenlaternen genauso wie die Sklyline wie ein Ruhepol und Anker in der tösenden Brandung. Anette, für mich eine Hammer Fotografie :-) LG Jürgen
  • Frank Ebert 10. Februar 2018, 15:13

    Das sieht gewaltig aus. Die kunstvoll gestalteten Straßenlaternen wären ein Motiv für sich.
    LG Frank
  • Jens Lotz 10. Februar 2018, 12:58

    spritzig! angenehm die reduzierte kühle Farbabbildung.
    LG jens
  • Alex Riek 10. Februar 2018, 11:02

    Mal wieder ein echter Magic-Reisemoment!
    Belichtung, Licht, Dynamik und Details, alles passt und fügt sich zu einem klasse Gesamtbild zusammen
    Liebe Grüße Alex
  • Schütz Roger 9. Februar 2018, 19:39

    Eindrückliches Naturerlebnis, schön umgesetzt.
    VG Roger
  • MarioDo 9. Februar 2018, 19:38

    Perfekt den Moment erwischt. Tolle Präsentation.

    LG
    mario

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 2.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten