Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jü Bader


Premium (Pro), Lüdenscheid
[fc-user:1346425]

Über mich

Willkommen auf meiner Seite.

Ich suche in der Fotografie Ästhetik , Schönheit oder das Besondere oder das Spiel des Lichts.
Ich entdecke sie in der Natur gleichermassen wie in der Architektur.

Da ich in einer fotocommunity bin, stehen meine Bilder immer in Beziehung zu anderen Fotografen
und sie verändern sich dadurch.

In der Kommunikation versuche ich die Wirkung eines Bilds auf mich zu beschreiben und Intentionen des Fotografen zu erfassen. Und wenn ihnen das auch bei meinen Bildern gelingt, freue ich mich ganz besonders.

Kommentare 1260

  • Sabine we. 12. Mai 2020, 13:55

    Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Anteilnahme zu Lisas und Luckys Tod.Obwohl Lucky schon  1 Jahr  nicht mehr bei uns ist,habe ich seinen Tod noch nicht verarbeitet und nun Lisa. Es ist einfach nur traurig und die Wohnung ist so leer . 
    LG Sabine
  • Stropp 12. April 2020, 12:38

    Was für Schöne Worte Jü!!! Ganz viel davon wünsche ich Dir auch! HG Ana
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Stropp
  • Stropp 1. Februar 2020, 16:33

    Ich freue mich immer sehr über Deine Besuche und Worte lieber Jürgen.  Danke!!!
    LG Ana
    ... wie vor Jahr und Tag ...
    ... wie vor Jahr und Tag ...
    Stropp
  • Dieter Kolm 20. Oktober 2019, 12:05

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung zu meinem Bild "Schwanenwik Brücke" und natürlich auch dein Lob. LG Dieter
  • s. monreal 29. September 2019, 22:21

    Hallo Jürgen,
    Du hast es gemerkt - Deine Architekturaufnahmen finde ich besonders prima. Prima Aufnahmen!
    Viele Grüße,
    Stephan
  • Gisela A. 13. September 2019, 10:47

    Dankeschön für deinen Kommentar zum Foto Goldgelb.
    Freut mich das dir meine Arbeit mit Filtern gefällt.
    Liebe Grüße sendet  Gisela
  • Olaf D. Hennig 17. Juli 2019, 18:16

    Ausgelöst durch Deinen Kommentar zu meinem Wiesbaden-Bild habe ich mir mal Deine Bilder angeschaut. Viele Bilder finde ich ausgezeichnet gemacht. Großes Kompliment!
    Gruß Olaf
  • Stropp 10. Juli 2019, 9:46

    Sie blühen immer nur einen Tag ... in gelb, rot, orange und magenta - in einer Pflanze. Unermüdlich. LG Analyse
    sonnengelb
    sonnengelb
    Stropp
  • Jan M. 27. Mai 2019, 10:07

    Tolle Fotos! MIr gefallen die Vogel-Bilder sehr gut :) Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar unter meinem Foto.
    Abstieg
    Abstieg
    Jan M.

    VG und allzeit gut Licht wünscht
    Jan
  • Thom Arnold 10. Januar 2019, 1:46

    Herzlichen Dank Jo,...ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.
  • anjo s. 22. September 2018, 12:01

    Man sieht die Fortentwicklung in deinen Bildern. Und Ästhetik der Fotografie beschreibt deine Seite glaube ich ganz gut.
    lg
  • LeBreton 17. August 2018, 15:48

    Eher durch Zufall bin ich heute auf dein Portfolio gestoßen. Du bietest ein breites Spektrum im Rahmen der fotografischen Möglichkeiten. Dies gefällt mir und deshalb bleibe ich mal dran. Gruß aus Berlin Klaus
  • Stropp 8. August 2018, 16:57

    Was hätte ich schöneres mit meinem Bild erreichen können, als dass sich jemand - Du - geliebt fühlt ;-)))) Danke für die hübsche AM, Jürgen.
    LG Ana
    die unendliche Langsamkeit der Zeit ...
    die unendliche Langsamkeit der Zeit ...
    Stropp
  • Bricla 13. April 2018, 10:14

    Danke dir, Jürgen, für die Anmerkungen und auch den Favoriten. Es freut mich genauso, wenn ich mir die Bilder anschaue, die meine Kamera macht, wie viel man erkennen kann. Mehr als mit dem bloßen Auge. Es lebe die Technik.
    Gruß Bricla
  • Sabine we. 9. Februar 2018, 19:11

    Hallo Jürgen, vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Lisa Foto. Lisa nehme ich gern als Fotomotiv, Lucky ist etwas fotoscheu, obwohl er auch ein ganz Hübscher ist.
    Danke auch, für den Tipp mit den stützenden Linien.Ein spezielles Fotoprogramm nutze ich nicht, entweder gefällt mir mein Foto,oder nicht,dann lösche ich es.Ich fotografiere hauptsächlich mit einer kleinen Sony Digicam oder mit der Fuji Bridgekamera.Leider fehlt mir das nötige Kleingeld, um mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, denn damit hat man doch ganz andere Möglichkeiten. Bin eher noch ein Anfänger !
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Sabine