Mario Carta


Premium (Complete), NRW
[fc-user:1431397]

Über mich

„Photography is a love affair with life.“

In den vielen Facetten der Fotografie interessiert und fasziniert mich besonders die Architektur und Available-Light Fotografie. Hier konzentriere ich mich auf Struktur, Formen, Farben mit aussagekräftigen Details und interessanten Perspektiven. Moderne Gebäude mit beeindruckender Bauweise inszeniere ich am liebsten zur blauen Stunde. Ich suche und finde in Zeiten von Sonnenuntergang aber auch Sonnenaufgang hier meinen besten Moment, um die perfekte Balance von vorhandenem Licht mit unterschiedlichsten Umgebungslichtern einzufangen. Ganz besonders mag ich die Vielfältigkeit der Motive, die diversen Stimmungen und die Farbgestaltung. Dazu gehört nicht nur das perfekte Timing am Auslöser sondern auch die präzise Bildbearbeitung im Nachgang.

Viele Grüße
M A R I O

Schwarz-weiß Fotografie in einer bunten Welt.... https://portfolio.fotocommunity.de/mariocarta

 Selfie
Selfie
Mario Carta
Licht
Licht
Mario Carta
Barockschloss Moritzburg
Barockschloss Moritzburg
Mario Carta
Schauspielhaus Monochrom
Schauspielhaus Monochrom
Mario Carta




Light trails

Dynamisch
Dynamisch
Mario Carta
Ruhrpott-Lichter
Ruhrpott-Lichter
Mario Carta
Dortmunder U
Dortmunder U
Mario Carta
Light trails
Light trails
Mario Carta






Bitte keine öffentlichen Freundschaftsanfragen mehr,
finde die Funktion "Folgen" super :-)

© Copyright
Die hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum
und unterliegen dem gültigen Urheberrecht –
sie dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung
weder verwendet, bearbeitet, vervielfältigt noch an Dritte
weitergegeben werden.

Kommentare 41

  • Moni R 12. Februar 2022, 20:01

    Als gebürtige Ruhrgebietlerin ( Bochum ) begeistern mich Deine Aufnahmen
    durchweg. Schön, nach Jahrzehnten hier Motive aus der alten Heimat zu sehen.
    Gruß Moni
  • Astrid Hg 11. Februar 2022, 7:41

    Hallo Mario,
    ich danke dir für deinen Interesse an meiner Bilderwelt und dein Folgen.
    Dadurch habe mal neugierig auch in deinem Portfolio ein wenig gestöbert und kann dir nur ein großes Lob und Kompliment aussprechen. Beeindruckende und sehr sehenswerte Aufnahmen, deshalb drücke ich auch mal den "Folge-Button"
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Astrid
  • Billybike 6. Februar 2022, 20:14

    Deine Bilder sind so wundervoll und dein Portfolio herrlich abwechlungsreich.
    Da bleib ich doch gerne dran!
    Herzliche Grüße Frank
  • cremerandreas 26. Januar 2022, 18:46

    Mir gefallen Deine stimmungsvollen Architekturaufnahmen. Mir gefällt auch, wie Du zurecht Langzeitbelichtung Alltagssituationen ästhetisch umsetzt. Ich werde Dir jetzt folgen. LG
    Andreas
  • wilbegue 7. Januar 2022, 17:02

    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr sehr gut....feine Arbeiten....LG Wilfried
  • Linse100hjb 29. Juli 2021, 10:53

    Professionalität ist unübersehbar.
    Sehr gern habe ich Deine bisher hier präsentierten  Arbeiten betrachtet.
    Gern bin ich ab sofort "Folger".
    MfG - Linse100/hjb
  • Stropp 18. März 2021, 17:18

    Ich freue mich, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast - ich werde mal in Deinen Bildern stöbern. Sieht sehr vielversprechend aus. LG Ana
  • Jürgen Muß 21. Januar 2021, 9:34

    Eine wirklich schöne Galerie zeigst du hier.
    Liebe Grüße Jürgen
  • RudiS 15. Januar 2021, 16:27

    Hallo Mario, Kompliment zu Deinem Portfolio. Tolle Fotos!
    Gruß RudiS
  • Falk Gustav Frassa 14. Januar 2021, 9:27

    Ein Wahnsinnsportfolio, Mario! 

    Werd Dich mal verfolgen und mit etwas mehr 
    Ruhe wiederkommen.

    Herzliche Grüße!

    Falk
  • Annette Schaff 10. Januar 2021, 16:11

    Hallo Mario,
    ich danke dir sehr für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. 
    Freue mich sehr darüber :)
    Gerne habe ich mich bei dir umgesehen, ich mag die Langzeitbelichtungen, dein Blick auf mir bekannte Orte. 
    Viele Grüße, Annette
  • philipp52 7. Januar 2021, 21:52

    Danke, Mario, dass du mein  Bienenfresserbild für die Galerie vorgeschlagen hast. Ich freue mich darüber.
    Deine "magischen Momente " werden wahrscheinlich bald durch sein und in der Galerie landen, davon bin ich überzeugt. Ich drücke dir beide Daumen
    LG Philipp
  • Ysilonna 25. Oktober 2020, 23:34

    Hallo Mario,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • deppelerw 12. Oktober 2020, 8:11

    Danke Dir für Deinen Besuch und Lob, VG Werner
  • Silvia Schattner 5. Oktober 2020, 18:13

    Ganz lieben Dank für deinen lobenden Worte ...
    Du hast ein eindrucksvolles Architektur-Portfolio mit (für mich) teilweise heimatlichen Ansichten.
    LG Silvia
  • 503 204
  • 3.370 4.570
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon Z System