Jürgen Muß


Premium (Basic)
[fc-user:1906938]

Über mich

Studiert habe ich Kommunikations-Design an der Folkwang Schule / Universität Gesamthochschule Essen.
Während des Studiums habe ich zusätzlich künstlerische Grundlagen mit den
Schwerpunkten Fotografie und Malerei belegt und an ersten Gruppenausstellungen teilgenommen.
Nach dem Studium arbeitete ich als Art Director und Editorial-Designer in Berlin,
Düsseldorf und Hamburg.

Meine Inspiration für Licht, Schatten und Komposition rekrutieren sich aus meiner langjährigen Kunstmalerei, zu der ich parallel immer fotografisch tätig war.
Aus zeitlichen Gründen habe ich vor Jahren, schwerenherzens die Malerei aufgegeben, um mich nur noch dem Lichtbild zu widmen.

Kommentare 34

  • Kurt CLAUS 7. Oktober 2020, 12:47

    Im Winter bei Motivflaute genieße ich z.B. Gemälde alter und neuer Meister. Parallelen zur Fotografie gibt es reichlich: Bildtrukturen, Farben, Licht/Schatten ...
    Dann kennst du das hier bestimmt auch ?

    http://www.famousartistsgallery.com/
  • LeoMinor 28. September 2020, 21:40

    Danke für dein Like: # 6:45 Uhr, ein Morgen wie aus dem Bilderbuch
    Auch der Tag war gut.

    freundliche grüße, Jörn
  • Stoffelnix 19. September 2020, 18:27

    Hallo Jürgen,
    wie es manchmal so ist. Die Ausbildung nimmt manchmal Umwege. Das Du was von Bildern verstehst sieht man eindrucksvoll in deiner Galerie. Ich selber hab es leider nicht mit der kreativen Wertschöpfung. Um so mehr freue ich mich über Fotogalerien wie deine, die mir unter die Arme greifen. Danke auch für deinen Besuch bei mir und deinem Kommentar. Ich hoffe, man sieht sich wieder. Ich jedenfalls schaue hier gerne wieder vorbei. VG Stefan
  • Mariso 16. September 2020, 10:19

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Lob. LG
    Notre Dame de Re
    Notre Dame de Re
    Mariso
  • Harry Scherz 7. September 2020, 9:59

    Hallo Jürgen,wie der Zufall es so will,erst durch Deinen Kommentar+Lob bin ich auf Deine Seiten gekommen.Nun habe ich wunde Finger vom Loben.Einzigartig schön Deine Nachtaufnahmen.Da habe ich noch viel Nachholbedarf.Aber auch Deine Landschaftsaufnahmen und deren Bearbeitung finde ich richtig schön.Wirkt zum Teil mystisch.Bin mal gespannt auf Deine nächsten Bilder.  LG Harry
  • Peter Franke 27. August 2020, 7:20

    Hallo Jürgen,
    habe etwas durch Deine Galerie gestöbert. Ich bin sehr angetan von Deinen Arbeiten und gespannt auf die nächsten Bilder. Deshalb folge ich Dir.
    LG Peter
  • schlaumair 19. August 2020, 15:44

    Hallo Jürgen,
    Vielen Dank für's Anschauen und Loben meiner Bilder.
    BG Ulrich
  • Silly_E 6. August 2020, 14:15

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und die vielen Lobe, ich freue mich sehr darüber! 
    L. G. Silly
  • al28782 28. Juni 2020, 1:38

    Wahnsinn!!! Ich folge dir!!! So viele inspirierende Bilder!!! 
    VG Alexandra
  • h.lutz 1. Juni 2020, 8:11

    Hallo Jürgen,
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und die Bewertungen, darüber habe ich mich sehr gefreut. 
    Ich wünsche dir ein schönes Restpfingstfest und immer "gut Licht", was bei dem jetzigen Wetter wohl kein Problem ist.
    Gruß Hans
  • RolliAC 1. Juni 2020, 0:54

    Danke fürs Lob, LG Rolf
  • rupp54 27. Mai 2020, 22:49

    Danke für dein Lob. Gruß Rupp
  • Steppenwolf333 21. Mai 2020, 11:06

    Hallo Jürgen, habe gerade Deine Bilderkollektion entdeckt und finde sie super gut bis grandios (vor allem Deine Nachtaufnahmen). In Erwartung weiterer sehenswerter Bilder erde ich Dir von nun an folgen. Hab einen schönen Feiertag, liebe Grüsse, Martin
  • LeoMinor 27. April 2020, 17:38

    Insgesamt interessante Nachtaufnahmen. Das hat was. Top

    LG, Jörn
  • H.Kluge 14. April 2020, 23:03

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deinen Besuch, und die Lobe
    auf meiner Seite!
    Gruß Heinz
  • 159 252
  • 1.503 534
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon