Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Muß


Premium (Basic)
[fc-user:1906938]

Über mich

Studiert habe ich Kommunikations-Design an der Folkwang Schule / Universität Gesamthochschule Essen.
Während des Studiums habe ich zusätzlich künstlerische Grundlagen mit den
Schwerpunkten Fotografie und Malerei belegt und an ersten Gruppenausstellungen teilgenommen.
Nach dem Studium arbeitete ich als Art Director und Editorial-Designer in Berlin,
Düsseldorf und Hamburg.

Meine Inspiration für Licht, Schatten und Komposition rekrutieren sich aus meiner langjährigen Kunstmalerei, zu der ich parallel immer fotografisch tätig war.
Aus zeitlichen Gründen habe ich vor Jahren, schwerenherzens die Malerei aufgegeben, um mich nur noch dem Lichtbild zu widmen.

Kommentare 23

  • rupp54 27. Mai 2020, 22:49

    Danke für dein Lob. Gruß Rupp
  • Steppenwolf333 21. Mai 2020, 11:06

    Hallo Jürgen, habe gerade Deine Bilderkollektion entdeckt und finde sie super gut bis grandios (vor allem Deine Nachtaufnahmen). In Erwartung weiterer sehenswerter Bilder erde ich Dir von nun an folgen. Hab einen schönen Feiertag, liebe Grüsse, Martin
  • LeoMinor 27. April 2020, 17:38

    Insgesamt interessante Nachtaufnahmen. Das hat was. Top

    LG, Jörn
  • H.Kluge 14. April 2020, 23:03

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deinen Besuch, und die Lobe
    auf meiner Seite!
    Gruß Heinz
  • Christopher Nolte 14. April 2020, 11:46

    Hallo Jürgen,

    Du hast wirklich wunderbare Fotos von Hamburg. Gefallen mir alle sehr gut. Werde jetzt öfters mal bei Dir reinschauen.

    VG
    Chris
  • Inlightfoto - Catherine 7. April 2020, 21:56

    Lieber Jürgen,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut und deine Galerie ist wirklich sehenswert. Sie hat mir besonders gefallen, weil du eine Richtung beherrschst, in der ich mich noch nicht vorgewagt habe.
    By the way, danke für dein Log und Kommentar zu meinem Bild "Pretty Woman" ;-)
    LG Catherine
  • arne.griesheim 27. März 2020, 18:00

    Hallo Jürgen,
    ganz viele tolle Fotos bei dir!
    Grüße
    Arne
  • Slinilo 23. März 2020, 14:42

    Hallo Jürgen,
    danke für das Verweilen auf meiner Seite und das Lob / Kommentar!
    Tolle Galerie hast Du! Freue mich, sie in Gänze durchzuschauen.
    Herzliche Grüße Nils
  • holgeri1 18. März 2020, 16:00

    Hallo Jürgen!
    Eine ganz imposante Sammlung in Deinem Portfolio.
    Hamburg, Hafen und Küstenfotos in toller Darstellung und Bearbeitung!
    Sehr schön anzusehen!
    LG Holger
  • Walter Zuber 4. Februar 2020, 23:40

    Jürgen, vielen Dank für deine aufschlussreichen Kommentare und der Belobigung!
    Freu mich von dir zu hören.
    Gruß
    Walter
  • Fernando Anzani 29. Dezember 2019, 15:17

    Grazie anche per voler seguire il mio percorso fotografico. Ciao. Fernando.
    VENEZIA - Gondola
    VENEZIA - Gondola
    Fernando Anzani
  • Ulrich W. Seck 13. Oktober 2019, 14:43

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Lob und fav zu Colorado at night !
    eigentlich ist immer zu wenig Zeit um alles unter einen Hut zu bringen ;-(
    Beruf, Privatleben, fotografieren, Bilder sichten und bearbeiten und ganz wichtig auch zu kommunizieren, wie hier in der fc ! - da bleibt der Schlaf schon mal auf der Strecke !!!!
    Auch Dir einen schönen Sonntag und weitere so kreative Projekte !
    Uli
  • HW-Photography 6. Oktober 2019, 12:42

    Hallo Jürgen, vielen Dank für den Besuch meines Profiles und deine Kommentare und Lobe.
    Ich freue mich über den weiteren Austausch.
    VG Hartmut
  • Martina Thewes 6. Oktober 2019, 9:14

    Hallo Jürgen, herzlichen Dank für den Besuch meines Profils und auch die Lobe und Kommentare. 
    Dein Portfolio finde ich sehr interessant. 

    LG Martina
  • 103 255
  • 1.066 379
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon