Jürgen Muß


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1906938]

Über mich

Studiert habe ich Kommunikations-Design an der Folkwang Schule / Universität Gesamthochschule Essen.
Während des Studiums habe ich zusätzlich künstlerische Grundlagen mit den
Schwerpunkten Fotografie und Malerei belegt und an ersten Gruppenausstellungen teilgenommen.
Nach dem Studium arbeitete ich als Art Director und Editorial-Designer in Berlin,
Düsseldorf und Hamburg.

Meine Inspiration für Licht, Schatten und Komposition rekrutieren sich aus meiner langjährigen Kunstmalerei, zu der ich parallel immer fotografisch tätig war.
Aus zeitlichen Gründen habe ich vor Jahren, schwerenherzens die Malerei aufgegeben, um mich nur noch dem Lichtbild zu widmen.
Nach 30 Jahren Hamburg, hat es mich aufs Land gezogen nach Schleswig-Holstein.
Ich wohne jetzt 26 Km von der Ostsee entfernt. und habe. Als Ausgleich zur Fotografie beschäftige ich mich jetzt noch mit Skulpturen aus Holz.

Ich bitte von Galerievorschlägen Abstand zu nehmen.
___________________________________________

Weitere Bilder unter:

https://1x.com/juergenmuss
https://www.instagram.com/juergenmuss
https://www.juergenmuss.de

Kommentare 72

  • der Lübecker 18. Februar 2024, 7:47

    Guten Morgen, Jürgen,
    dein tiefes Verständnis für kreative Komposition, Licht, Farben und Emotionen beeindrucken mich immer wieder auf eine ganz besondere Weise. Ja, deine Werke ermutigen mich, auch weiterhin neue Wege zu erkunden.
    Beste Grüße
    Manfred
  • HanScot 12. September 2023, 18:27

    Traumhafte Fotos auf Deiner Seite, danke fürs loben!
  • Jörg MD 30. August 2023, 9:41

    Hier möchte ich kein Bild verpassen, da folge ich gern.
    Gruß Jörg
  • Der Sander 25. August 2023, 22:47

    Feines Portfolio, da folge ich gern.

    VG Martin
  • sualk747 23. August 2023, 13:50

    Herzlichen Dank für die Lobe auf meiner Seite, fühle mich geehrt. Du hast ein sehr interessantes Portfolio!
    Gruß Klaus
  • depradotravel 19. August 2023, 18:57

    Licht und Schatten - Das sind Photos die mir gefallen du beherscht das und eigentlich wäre für alle Phoros zumindest der Loben Button fällig ist aber bei der Menge zuviel..Ich schaue deshalb mal ab und zu bei dir rein
    Gruß Depradotravel
  • P.Rottmar 21. Mai 2023, 22:32

    Was für eine Ehre.
    Vielen Dank. 
    Chapeau!!!
    BG Pia
  • Axel Matthies 7. April 2023, 18:09

    Vielen Dank für dein Lob.


    Du hast ganz viele starke Fotos in deinem Portfolio. Ganz besonders gefallen mir deine Architekturaufnahmen.

    VG Axel
  • baerbelfriedrich1 3. März 2023, 12:05

    Sehr interessante Bilder im Portfolio - gratuliere!
    Liebe Grüße
    Bärbel
  • Gerald Schwarz 6. Februar 2023, 9:05

    Interessantes und inspirierendes Portfolio.
    Werde Dir mal folgen.
    LG Gerald
  • Axel Matthies 13. November 2022, 17:15

    Vielen Dank für Loben.
    VG Axel
  • Axel Matthies 12. November 2022, 14:49

    Du zeigst viele ganz starke Fotografien in deiner Galerie. Da macht es Spass zu blättern.
    Vg Axel
  • tsara_be 12. März 2022, 8:09

    Vielen Dank, Jürgen, für Dein Lob für einige meiner Fotos. VG, tsara_be
  • Simbelmyne 1. März 2022, 9:05

    deine vorgeschichte ist den bildern anzusehen, feines zeuchs, was umgehend orangifiziert wird.
  • Hamburg Fotos 6. Februar 2022, 18:57

    Tolles und ansprechendes Profil, das dazu einlädt, länger zu verweilen. Und das meine ich nicht nur als Floskel, sondern ernst.
    Auch wenn ich selbst hier nicht mehr aktiv bin, schaue ich doch immer noch gerne mal rein und habe Spaß an anderen guten Fotografien!
    VG Hajo
  • 238 276
  • 1.993 969
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon