Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alex Riek


Pro Mitglied, Gerlingen
[fc-user:1487140]

Über mich

Ich fotografiere schon länger, früher (bis vor 2008) analog, seit 2008 wieder mit einer DSRL. Wie ihr sehen könnt, bleibt mir dazu leider meist nur im Urlaub Zeit.

Mir gefallen vor allem Natur und Landschaftsaufnahmen; denn es gibt keinen größeren Künstler als die Natur mit ihren Formen und Farben.

Ich muss auch noch viel lernen, um dem auch gerecht zu werden.

Meine analoge Spiegelreflex habe ich vor allem zum Knipsen in den Automatikprogrammen genutzt, erst mit meiner digitalen Spiegelreflex lerne ich nach und nach die Möglichkeiten zu erkennen.

Ich wünsche mir viele ehrliche und konstruktive Anmerkungen zu meinen Bildern.

Alex

Kommentare 33

  • Anne Melles 12. Oktober 2017, 20:47

    Hallo Alex,
    bei dir schaue ich gerne rein und bin immer wieder positiv von deinen Bildern überrascht. Vielen Dank für dein Interesse an meinen Fotos. Im Besonderen, deine Wüstenfotos sind wirklich einmalig. Mach bitte so weiter.
    Liebe Grüße,
    Anne
  • Industrial 20. März 2016, 16:40

    Hallo Alex,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Brückenfoto.
    LG Klaus (Industrial)
  • Bernd Hohnstock 20. März 2016, 12:28

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Auf dem Rothenberg zu Köln ....
    Auf dem Rothenberg zu Köln ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Gerhard23 20. März 2016, 10:24

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum "Waldteich".
    VG Gerhard
  • mohane 19. März 2016, 22:19

    la partie de cache cache
    la partie de cache cache
    mohane
    Exact; très bonne observation!

    merci
  • m.haemmerle 16. März 2016, 21:05

    Hallo Alex vielen Dank für deine Anmerkung habe mich sehr darüber gefreut. LG Martin
  • Manfred Voss 3. April 2015, 10:14

    Hallo Alex, du kommst viel herum in der Welt und bringst dabei sehr schöne Bilder mit nach Hause wie man sieht.
    Oben das Klassiker von der GGB ist dir dabei z.B. auch sehr gut gelungen, und zeigt Amerika neben den beeindruckenden Landschaften von einer weiteren sehr schönen und faszinierenden Seite.
    Ich wünsche dir noch viele schöne Momente bei deinen Reisen und mit der Fotografie (dabei ;) )
    viele Grüsse, und Dank auch für deinen hierzu passenden und treffend formulierten Kommentar zu meinem Grand-Teaton-Bild.
    VG
    Manfred
  • Felix Brokbals 19. Februar 2015, 15:18

    Ja, "Attitude" hat sie reichlich! :)
    vielen dank für deinen kommentar

    liebe grüße!
  • Benni Asal 13. Februar 2015, 21:35

    Hey, Danke für deine Anmerkung :)
  • vogelweide 13. Februar 2015, 20:14

    Danke für deine konstruktive Kritik an meinem Foto BAUM FÄLLT. Auf die Qualität habe ich keinen Einfluss. Die Kamera nimmt auf. Fotomontagen kann ich mit IPhoto nicht machen. Nachbearbeitungen sind doch Verfälschungen der Wirklichkeit. Heute habe ich ein neues Foto gemacht und eingestellt. Samen. Würde mich über eine Kritik freuen. Gruß vogelweide.
  • Ala H. 7. Februar 2015, 11:12

    Hi Alex,
    danke für die Anmerkung, freut mich.
    Tja jeder wie er`s verdient gell! :-)
    So hast Du für`s nächste Mal ja wieder ein Ziel.
    Liebe Grüßle Ala
    im Sonntagsfrack
    im Sonntagsfrack
    Ala H.
  • vohemann 3. Februar 2012, 22:12

    Vielen Dank Alex,
    na da hab ich ja wohl alles richtig gemacht :-)
    Freut mich dich zum Schmunzeln gebracht zu haben.
    Gruß Volker
  • Tanja Riedel 3. Februar 2012, 8:45

    Danke Alex, ich freue mich sehr das Dich das Bild so faziniert und gefällt. Dir noch einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende lg Tanja
    Seeschwalbe
    Seeschwalbe
    Tanja Riedel
  • Villa Eichin 27. September 2011, 20:36

    Hallo Alex,
    ganz herzlichen Dank zu deiner Anmerkung zu meinem Bild "Rheinfall #3 reloaded". Anbei die Eckdaten und das Originalbild. Wünsche dir allzeit gut Licht, liebe Grüsse
    Villa Eichin
  • magic-colors 1. September 2011, 0:03

    Im Death Valley sind wir diesmal leider nicht. Wir fliegen Freitag früh nach Seattle und arbeiten uns über den Highway Nr. 1 Nach san Diego vor. Also SF wird so in 10 Tagen sein. Wenn du mir die EXIF Daten schickst, werde ich es versuchen, weiß ungefähr, wo es ist. Danke für deine Mühen. lg aNette
  • 19 33
  • 298 556
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 60 D
Canon EF 15-85 IS
Canon EF-S 18-135 STM
Canon EF-S 50-250 STM
Canon EF-S 10-22 STM
Canon EF 100 2,8 L Makro
Canon EF 50 1,8