Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Der blaue Steg *

Gerade noch rechtzeitig bevor die Boote aufs Wasser kommen hatte ich es letzten Samstag Abend geschafft diese Aufnahme von dem Steg in den schwarzen Kasten zu bekommen. Es war ca. 20Uhr Winterzeit und schon sehr dunkel. Die ersten Sterne waren schon gut am Himmel zu erkennen. Das Bild habe ich dann mit ISO800 und Blende 5; 30 Sekunden lang belichtet um dieses Restlicht Aufnehmen zu können. Als ich zum Steinhuder Meer unterwegs war zeichnete sich ein eher so gar nicht spektakulärer Sonnenuntergang ab, auf dem See war es eher grau als Farbig. Aber als die Nacht einbrach hat sich das Blatt für mich zum positiven gewendet und es ließen sich diese fantastischen Farben einfangen ;-)

Vielen Dank an smartjogger der das Bild für das Voting vorgeschlagen hat, das freut mich sehr ;-))

Auch wenn das Bild es nicht bis in die Galerie der FC geschafft hat, freue ich mich doch sehr über diese große Resonanz und die vielen Favorisierungen.
Vielen Dank dafür, es zeigt mir das ich auf dem richtigem Weg bin ;-)

Kommentare 168