Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

sylvia11


Premium (Pro), Südlicher Landkreis München
[fc-user:1754768]

Über mich

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass du meine Seite entdeckt hast (was bei dem riesigen Angebot ja nicht selbstverständlich ist) und dir eventuell das ein oder andere meiner gezeigten Fotos gefällt und ein wenig Freude bereitet!

Nun ein paar Infos zu mir (ist doch immer schöner, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat):

Mein Name ist Sylvia und ich wohne im südlichen Landkreis München. Am wohlsten fühle ich mich in der Natur. Dabei ist es mir völlig egal, ob ich mich am Meer, in den Bergen, an einem See oder einfach „nur“ im Garten befinde, ich genieße alles gleichermaßen!
Die Leidenschaft für die Fotografie habe ich schon mit ca. 14 Jahren entdeckt (und noch ein paar Jahre im analogen Zeitalter miterlebt, so viel sei zu meinem Alter verraten :)) und sie ist für mich das Mittel, all die schönen Dinge, die ich gesehen und erlebt habe, festzuhalten, um mich auch im Nachhinein immer wieder daran erfreuen zu können. Außerdem entdecke ich durch dieses wunderschöne Hobby immer wieder Dinge, die mir sonst bestimmt nie aufgefallen wären (gilt besonders im Makro-Bereich) und das finde ich immer wieder faszinierend.
Mit all zu viel Technik und Bildbearbeitung konnte ich mich noch nicht anfreunden. Ich finde, nicht die beste Ausrüstung oder das beste Bildbearbeitungstool sollte das beste Foto machen, sondern der Fotograf mit seinem individuellen Blick!

Da ich nun meine Fotos nicht mehr nur Familie und Freunden präsentieren möchte, habe ich mich dazu entschieden, mal die Plattform der Fotocommunity auszuprobieren, um ein breites, gleichinteressiertes Publikum zu erreichen. Vielleicht ergibt sich ja sogar auf diesem Wege der ein oder andere nette Kontakt zu ähnlich tickenden (Hobby)Fotografen (wenn diese dann auch noch aus der näheren Umgebung wären, wäre es perfekt, um evtl. mal gemeinsam auf Fototour zu gehen).

Nun viel Spaß beim Betrachten der Fotos (die natürlich nicht ohne meine Zustimmung von anderen genutzt werden dürfen). I
Ich freue mich über jedes Lob, nehme aber auch sachliche Kritik gerne an, schließlich kann ich immer was dazu lernen...

Viele Grüße und alles Gute

Sylvia

Kommentare 76

  • jenshofmann 23. Mai 2020, 17:29

    Ich folge dir mal heimlich... :-) 
    Sehr viele schöne Fotos auf deinem Profil...
    Danke fürs teilen
  • Markus Peerenboom 8. Mai 2020, 18:52

    Hallo
    bei dieser Flut von Anmerkungen und Loben zu meinem Foto
    Double Soap Bubble Drops
    Double Soap Bubble Drops
    Markus Peerenboom

    möchte ich mich natürlich auch bei Dir bedanken.
    Ich bin total überrascht und sprachlos.
    Bleib Gesund und pass auf dich auf!
    LG
    Markus
  • Robert430 14. April 2020, 19:28

    Vielen Dank für die lieben Kommentare.
    Das Bild von unserem lieben Kater ist schon etwas älter. Leider hat er letzte Woche Gedankenlos die Straße überquert. Um so besser passt das Bild in Schwarz/Weiß
    Lg Robert
  • brunosch 3. April 2020, 14:05

    Danke für deine Kommentare zu meinen Bildern, durch welche ich auch auf deine bemerkenswerte Galerie gestossen bin. Vor allem deine tollen "Baumbilder" erinnern mich sehr an meine unmittelbare Umgebung am Katzensee bei Zürich, wo sich auch mein Lieblingsbaum befindet.
    Liebe Grüsse und vor allem in dieser "verrückten" Zeit auch immer wieder viel Gelegenheit zum Auftanken in der Natur!
    Bruno
  • Karu01 29. März 2020, 13:53

    Vielen Dank für Dein Interesse, Lobe und Kommentare. Hat mich sehr gefreut. LG Karu
  • Dieter Geppert 27. März 2020, 20:43

    Hallo Sylvia, du hast da eine beeindruckende Auswahl an Fotos, gefällt mir sehr gut.
    LG, Dieter
  • jbpixels 20. Februar 2020, 0:46

    Vielen Dank für dein Lob. Mir würde "Orangefarbener Blütenpicker" eigentlich besser gefallen, aber darauf habe/hatte ich keinen Einfluss.
    Sehr schöne Galerie. Weiterhin viel Freude mit deinen gelungenen Landschaftsbildern etc. LGjb
  • ReiMar71 16. Februar 2020, 15:01

    Danke für dein Lob zu meinem Bild "Kugelspringer"
    VG Reinhard
  • Dit Sternchen 9. Februar 2020, 19:31

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Sternchen*
  • Schloependriewer 31. Januar 2020, 19:47

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild meines nordischen Sonnenunterganges.
    Was hier fehlt sind die wunderschönen Berge, die in Deinen Foto´s so toll rüberkommen.
    Man kann halt nicht alles haben. LG von Rainer
  • Geri Barreti 14. Januar 2020, 19:41

    Bin zwar selbst kein Naturfotograf, aber diese Bilder gefallen mir, hier haben wir eben nicht die typischen Postkartenmotive....
    LG Geri
  • BildFehler 6. Januar 2020, 6:25

    Hallo Sylvia,
    herzlichen Dank für deinen Beitrag an meinem Bild.
    Und weißt du was das schönste ist......ich darf dort auch noch arbeiten ;-)

    LG
  • Steppenwolf333 22. Dezember 2019, 18:59

    Hallo Sylvia, vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos. Ich finde, Du hast ein sehr sehenswertes Portfolio und ich werde Dir ab jetzt folgen, da ich auf Kommendes von Dir sehr gespannt. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches und kreatives 2020
  • Wolfgang Grösslinger 25. November 2019, 22:11

    Hallo Sylvia,

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zur „Orangen“ Allianz Arena. Oh ja das war krass heute das Stadion war aus 100m Entfernung nicht mehr zu sehen mit dem Nebel.
    Freut mich das Dir Arena im Nebel gefällt.

    Viele Grüsse
    Wolfgang
  • martinbauer 22. November 2019, 19:11

    herzlichen dank sylvia für deine schöne anmerkung zu meinem portfolio.
    ich bin leider nicht so oft aktiv in der fc..zeit mangel durch meinen beruf.
    nochmals willkommen und bis demnächst.
    grüsse
    martin
  • 653 270
  • 5.284 3.372
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse