Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Hemmelsdorfer See *

Nach einem Kurztrip zur Ostsee am letzten Wochenende musste ich auf der Heimfahrt noch ein mal kurz am Hemmelsdorfer See anhalten. Leider ( oder war es Glück zur Mittagszeit ) war der Himmel bedeckt. Da habe ich mich für dieses SW Panorama entschieden. Hoffe es gefällt dem einem oder anderem auch ohne Farbe ein wenig ;-)

Es handelt sich um ein Panorama aus sieben Einzelbildern hochkant aufgenommen

Vielen Dank GabrielArts für den Votingvorschlag, freue mich sehr darüber ;-)

Kommentare 107

  • Namibiafan 4. Februar 2021, 22:48

    Eine Stimmung, wie aus einem alten Film..Hitchcock läßt grüßen..
    Sehr stimmiger Bildaufbau. Ich bin begeistert.
    Lg, Tina
  • Michèle FLEURY 23. Januar 2021, 11:10

    Habiter sur l'eau dans ce site superbement montré doit être merveilleux, les architectures traditionnelles s'harmonisent très bien avec l'eau calme du lieu et la lumière y est si bien valorisée par ton beau travail N&B! J'admire cette photo comme on court après un rêve...Amitiés et compliments Andreas pour ce remarquable paysage! Michèle
  • P.B.Photo 15. November 2019, 19:56

    Ach,da warst du auch schon? ist ja witzig...erst im Juni diesen Jahres stand ich auch dort....auch dies finde ich eine sehr passende Perspektive und sehr passenden Standort...sehr schön fand ich es dort. Na, irgendwann treffen wa uns mal zufällig :-)
  • Bernd's artworks 9. Juli 2019, 21:41

    eine top sw-aufnahme und bild --gefällt mir sehr gut +++
    lg.bernd
  • Hans-Günther Schöner 8. Juni 2019, 7:52

    Ganz starke Aufnahme mit perfekter Tönungswahl und sehr guter Gesamtqualität !!!
    Hut ab !!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Fons Bitter 11. Mai 2019, 15:56

    Great!
  • Hihello 9. Mai 2019, 19:59

    Ein wenig scheint die Zeit hier stehen geblieben zu sein , s/w bestätigt diesen Eindruck ,
    wäre schade gewesen wenn du nicht angehalten hättest. LG Alwin
  • Graham Russell 5. Mai 2019, 3:13

    Very nice
    Cheers Graham
  • Lorix 3. Mai 2019, 17:37

    Und wunderbares Motiv. Wie gut, dass Du angehalten hattest um es mit zu nehmen.
    Der bedeckte Himmel verstärkt die schöne Stimmung im Bild. LG Lx
  • Andreas Grzib 30. April 2019, 9:20 Voting-Anmerkung

    Ich habe in meinem Leben noch kein Panoramabild gemacht und werde es aus verschiedenen Gründen auch nicht tun. Ohne die Beschreibung hätte ich hier auch keines vermutet. So what... das Ergebnis ist wichtig... und das ist hier wirklich sehr gelungen. Ein Pro von mir für dieses schöne Bild.
  • Jürgen Becker Fotografie 30. April 2019, 9:20 Voting-Anmerkung

    c.
  • Traumbild 30. April 2019, 9:20 Voting-Anmerkung

    pro
  • Hansiwalther 30. April 2019, 9:20 Voting-Anmerkung

    Eine besondere Stimmung
    Pro
  • hans-jakob 30. April 2019, 9:20 Voting-Anmerkung

    Tolle S/W Aufnahme!
    PRO
  • Maria Weinmann (matewe) 30. April 2019, 9:20 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 68.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100