Zurück zur Liste
...der Banyanbaum in La Fortuna...

...der Banyanbaum in La Fortuna...

3.412 26

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...der Banyanbaum in La Fortuna...

...der Himmel war grau...
...auf der Linse hatte sich ein Regentropfen verirrt...
...ich wollte Euch dieses Prachtexemplar trotzdem zeigen...
...denn er ist es, an den ich mich sehr erinnere, wenn ich an den Ort La Fortuna denke...

der Banyanbaum oder Banyan-Feige oder Bengalische Feige genannt gehört zur Gattung der Feigen (Ficus) in der Familie der Maulbeergewäschse (Moraceae). Die Art ist ursprünglich in Süd- und Westindien beheimatet und mittlerweile in den gesamten Tropen zu finden.
In Indien wird der Banyanbaum insbesondere von Hindus als heiliger Baum verehrt. Zweige der Banyan-Feige werden bei rituellen Handlungen eingesetzt.


COSTA RICA

Kommentare 26

Informationen

Sektionen
Ordner Costa Rica
Views 3.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T4
Objektiv 18-300mm F/3.5-6.3 DiIII-A VC VXD B061X
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 400