Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig
[fc-user:1179716]

Über mich

Das Profilfoto entstand beim Italiener in Gaschurn mit einem "altmodischen" Nokia-Handy (mit Karte), ist aber bearbeitet.
--------------------------------------------------------------

Ich bin in Dresden geboren, bin also ein waschechter Sachse.
Zu meinem 10. Geburtstag bekam ich eine POUVA START geschenkt und seitdem fotografiere ich im Urlaub, auf Ausflügen und auch "vor der Haustür". Natürlich nicht mehr mit dieser Kamera, danach folgte erst mal eine WERRA 1 von Carl Zeiss Jena, mit der ich sehr zufrieden war. Nach der Wende und dem Ausprobieren verschiedener Kompaktkameras bin ich letztendlich bei einer Spiegelreflex von Minolta "gelandet". Im Herbst 2007 kaufte ich mir meine 1. Digitalkamera, die Nikon D40. Später habe ich mir noch als Ergänzung zum Kit-Objektiv ein Nikkor 55-200 VR sowie einen Polfilter zugelegt. Da sie aus mir unerfindlichen Gründen mehrmals nicht auslöste, wurde sie im Mai 2012 von der Nikon D 3100 "abgelöst".

------------------------------------------------------------------

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen
ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt
oder an Dritte weiter gegeben werden.

Kommentare 254

  • BildFehler 21. April 2020, 11:57

    Hallo Hanna,
    herzlichen Dank,das du dir die Zeit genommen hast bei mir zu schreiben.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß & gutes Gelingen beim gemainsamen Hobby.

    LG aus dem Allgäu
  • Antje-B. P. 3. Februar 2020, 19:07

    Liebe Hanna,
    alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Leider habe ich deine Mailadresse nicht mehr, da ich einen neuen Laptop habe...sonst hätte ich dir auf diese Weise meine Glückwünsche übermittelt.
    Viel Glück, Gesundheit und Freude wünsche ich dir. Ich hoffe, es geht dir/euch gut und du konntest deinen Ehrentag feiern.
    Ganz liebe Grüße
    Antje
    Happy birthday
    Happy birthday
    Antje-B. P.
  • Gerhard23 14. November 2019, 22:57

    Hallo Hanna,
    ich danke Dir für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem herbst-
    lichen Jonsdorf-Foto. Aufgenommen ist es oberhalb der alten Jugendherberge, seitlich vom Gebirgsbad.
    In Deiner Galerie habe ich einige sehr interessante Fotos vom
    Zittauer Gebirge gesehen!
    VG Gerhard
  • Gerhard23 6. November 2019, 22:34

    Hallo Hanna,
    vielen Dank für deinen Kommentar und Deinen Besuch in meiner Galerie. Allerdings habe ich beim Vergleich "Deines" Mühlsteins mit
    "meinem" festgestellt, dass es unterschiedliche Steine sind.
    Trotzdem finde ich Dein Foto mit dem Blumenschmuck sehr gut.
    VG Gerhard
  • Carold 1. Januar 2019, 21:25

    Alles Gute, viel Gesundheit und immer eine saubere Linse für das neue Jahr 2019 wünscht Matthias
  • Antje-B. P. 30. Dezember 2018, 13:41

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019, viel Glück und Gesundheit.
    lg Antje
    Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019
    Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019
    Antje-B. P.
  • Josef Strohmayer 29. November 2018, 8:46

    Liebe Hanna, erstmal vielen Dank für deine schöne und sehr ausführliche Anmerkung. Ich habe ein wenig in deinen Bildern gestöbert und muss schon sagen, da sind schon ein paar "Schmankerln" dabei. Sehr oft sehe ich Übereinstimmung mit meinen Bildern. Ich hätte sehr oft Anmerkungen schreiben müssen. Nur aus Faulheit wähle ich diesen Weg. Ich hoffe auf Dein verständnis. Wünsche Dir weiterhin gutes Licht und bis neulich ...
    Gruß Josef
  • heldsigurd 13. Juni 2018, 11:18

    Vielen Dank für Deinen freundlichen und ausführlichen Kommentar! Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, war die Pouva Start der erste Fotoapparat meiner Eltern und ich habe noch viele Bilder, die mit diesem Fotoapparat gemacht wurden. Meine erste Spiegelreflexkamera war eine VX 500 mit Schachtsucher. Ich habe sie noch. Der Spiegel bleibt aber beim Auslösen hängen. Aber die Zeit der Analogfotografie ist ohnehin vorbei. Dennoch ist eine solche Ausstellung, wie ich sie fotografiert habe, immer faszinierend.
    Ich freue mich, dass es Dir an der Nordsee gefallen hat, aber es ist schon ganz etwas Anderes als das Gebirge.
    LG Siegfried
  • heldsigurd 3. November 2017, 18:15

    Vielen Dank für Dein freundliches Interesse und Deine schönen Kommentare. Zum "dicken Turm": Heidenheim an der Brenz ist meine Heimatstadt, aber da ich dort schon lange nicht mehr wohne, komme ich nur hin und wieder dort hin. An dem Tag meines Besuches herrschte dieses strahlende Herbstwetter und ich konnte fotografieren. Das Schloss wird derzeit in größerem Umfang renoviert, der obere, rsp. hintere Teil der Anlage ist schon lange Ruine, wird aber für sommerliche Opernfestspiele genutzt. Nun ist wohl eine Sicherung der Mauern angesagt. Aber, wie gesagt, das kann man sich nicht immer heraussuchen.
    Die Kapuzinerkresse ist ein schöner Blickfang und im Licht ein rechter Farbfleck. Leider wird ihre Qualität in letzter Zeit nicht mehr so geschätzt, vielleicht, weil sie ein wenig wuchert. Aber, na ja...
    Geranien hatten wir in diesem Jahr sehr schöne, rosa-weiß geflammt. Sie haben sehr schön geblüht, aber morgen kommt die Grünabfuhr.
    LG Siegfried
  • Josef Strohmayer 28. Oktober 2017, 9:16

    Danke für Deine schöne Anmerkung. Deine Landschaftsbilder sind alle sehr sehr schön und ich habe sehr lange auf Deiner Seite verbracht. Ich wohne im Bayerischen Wald, aber auch für mich ist der Dreisessel ein Standardprogramm. Sommer wie Winter. Gruß Josef
  • Hanna B. 9. September 2017, 16:35

    Hallo Helmuth, Ich freue mich über Dein "Vertrauen" und ich habe das gleiche getan – ich folge Dir nämlich ab jetzt auch.
    LG von Hanna
  • Helmuth.S. 9. September 2017, 8:20

    Hallo Hanna, Danke für die Anmerkung zu meinen Bild. Habe mir eben Deine Bildgalerie angeschaut und finde das Du sehr schöne Landschaftsfotos machst. Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich Dir ab jetzt folgen werde. Ich freue mich schon auf neue Fotos von Dir. LG Helmuth. S
  • Butterfly53 16. Juni 2017, 19:21

    Hallo Hanna...vielen Dank für deine Anmerkung! Ich bin ja in Tirol geboren, aber ich finde in Bayern gibt es mehr Lüftlmalereien.
    Liebe Grüße Gerda
    Lüftlmalerei in Oberammergau
    Lüftlmalerei in Oberammergau
    Butterfly53
  • heldsigurd 12. Mai 2017, 20:29

    Lüftlmalerei in Oberammergau
    Lüftlmalerei in Oberammergau
    heldsigurd

    Auch dieses Bild ist ein Dia aus dem Jahr 1986. Ich musste die Farben etwas korrigieren. Mein Scanner arbeitet ganz zufriedenstellend aber manchmal muss man halt doch...
    LG Siegfried
  • heldsigurd 12. Mai 2017, 20:23

    Zugspitze
    Zugspitze
    heldsigurd

    Das Bild ist ein Dia-Scan. Das Dia ist im Jahr 1987 entstanden. Ich bin mit dem Erhaltungszustand ganz zufrieden. Die Zeit bringt ein wenig Qualitätsverlust mit sich. Die Ektachromefilme haben sich besser gehalten als die Kodachromefilme. Fuji, Agfa oder Orwo habe ich nicht verwendet.
    Klar ist der Blick vom Rasthaus aus. Mir hat der Zusammenhang mit der Kiefer und den blühenden Bärenklau gut gefallen zusammen mit dem strahlend blauen Himmel, den man dort ja nicht so oft hat.
    LG Siegfried
  • 63 8
  • 5.105 6.926
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert