der alte Weinkeller am Bodensee

der alte Weinkeller am Bodensee

102.916 80

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

der alte Weinkeller am Bodensee

.... ist leider eine Illusion.

Mir hat der original Hintergrund so gar nicht gefallen und so habe ich mich zum ersten Mal dazu entschieden ein Composing zu erstellen und es euch zu präsentieren.

Natürlich stammt das Bildmaterial ausschließlich von mir selbst. Zufällig wurden beide Bilder mit identischer Hardware gemacht.

Viel Freude beim Betrachten!

Kommentare 80

  • Eifelpixel 4. Januar 2023, 13:54

    Sieht gut aus und niemand hätte es gemerkt 
    Sehr gut in Szene gesetzt Joachim
  • Jens Lotz 13. Dezember 2022, 23:09

    eine starke Lokation, mit dem Blick auf den See und den berstenden Fässern echt urig.
    LG jens
  • felipe Martínez Pérez 10. Dezember 2022, 1:06

    Estupenda imagen.
  • Sylvia Sivi 7. Dezember 2022, 20:02

    sehr beeidnruckender standort und ausblick  lg sivi
  • Monika Arnold 6. Dezember 2022, 19:47

    Eine gute Perspektive hast du gewählt für dein Bild lieber Markus.
    Das Composing hast du super gemacht. Top Fotoarbeit.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Thoralf 30. November 2022, 21:55

    ganz hervorragend gelungen, gefällt mir sehr gut
    LG Thoralf
  • Edeltrud Taschner 30. November 2022, 0:00

    Das Gemäuer scheint ja wirklich schon sehr alt zu sein.
    Ich dachte zuerst an High key bei dem perfekt belichteten Hintergrund. Sieht natürlich perfekt aus.
    LG Edeltrud
  • noblog 28. November 2022, 14:59

    Gefällt mir sehr gut , auch die Info dazu !!!
    Hatte gedacht, das  Du hättest es mit der Kombination
    aus drei  Bildern  mit verschiedenen Belichtungszeiten 
    hinbekommen.
    LG Norbert
  • Andreas Krieter 24. November 2022, 17:31

    Sehr schöner Blick durch den Weinkeller in Richtung Licht und die Weinreben. Täuschend echt sieht die Montage aus auch das Grün an den Fensterluken!
    Viele Grüße von Andreas
  • Frank Mühlberg 24. November 2022, 10:48

    Durch die Bildaufteilung hast Du dem Bild viel Tiefe gegeben !
    LG Frank
  • magic-colors 22. November 2022, 0:08

    Das passt doch hervorragend. Manchmal muss man sich seine Traumwelt etwas zurechtrücken.
    Die Bea ist super. Selbst in der Dunkelheit sind die Strukturen klar zu erkennen. HDR?
    Liebe Grüße aNette
    • Markus Novak 22. November 2022, 0:30

      Ich mache keine HDR's, aber ich mache häufig dynamikbedingte Montagen. Das ist im allgemeinen schwieriger als dieses Composing.
      LG Markus
  • rsiemer 21. November 2022, 10:38

    wieder mal eine klasse arbeit von dir und sehr stimmungsvoll.
    LG rudi
  • Paulibär14 20. November 2022, 14:38

    Nichts mehr da zum verköstigen......
    Feiner Bildschnitt und Lichtstimmung machen das Bild.
    LG georg
  • gnibbel 19. November 2022, 19:53

    Die Bildwirkung mit diesen schönen Kontrasten und Farben ist einfach klasse.
    Der Blick in die Weinberge passt natürlich perfekt zu diesem Motiv und bringt
    dazu Licht und zusätzliche Tiefe in das Bild.
    Eine richtig schöne Stimmung!
    Das sieht hier alles so einfach und leicht aus. Aber man muss das Bild erst mal so machen und sich vor Allem mit einer schlechten Belichtung nicht das Motiv und die Stimmung kaputt machen. Und weil ich das gleiche Bild gemacht habe weiß ich genau von was ich rede :-); Leider!
    GLG Bernd
  • -Mannus Mann-Köln-DE-EU- 19. November 2022, 16:08

    Idee und Ausführung des Composings sehr gut.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.