3.774 30

FotoNeuGier


kostenloses Benutzerkonto

Das Puschelchen

Nun habe ich einige Abende die kleinen Waldohreulen beobachtet.
Ich bin ihnen mit dem Objektiv nicht nur sehr n a h e gekommen. Auch gefühlsmäßig sind es merkwürdigerweise schon meine Eulchen. ;-)
Sie sind unterschiedlich weit entwickelt. Die anderen beginnen schon das Brustgefieder auszubilden. Diese hier ist noch das "Puschelchen".

Mein Beitrag zum Fight Club

Nähe
Nähe
Fight-Club

Kommentare 30

Bei diesem Foto wünscht FotoNeuGier ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Joachim Braun - Birdfriend 29. Dezember 2021, 9:38

    Klasse eingefangen die junge Eule, ein traumhaft schönes Motiv.
    LG Joachim
  • Sven Ziegler 14. Februar 2021, 21:59

    Ihre gelben Augen stechen mir gleich ins Auge .. Ein Traum so einen Vogel in der Natur zu begegnen .. Klasse ..LG
  • Michael Wolta 5. Februar 2021, 20:51

    wirkt schon fast erwachsen, Dein Puschelchen, wunderbar mit dem Blickkontakt
    LG Micha
  • ugraf61 10. Dezember 2020, 17:32

    klasse Aufnahme von der Eule
    Gruß Uwe
  • Vogelfreund 1000 3. Dezember 2020, 11:23

    Dein Foto ist gut .
    Klar das sie Unterschiedlich Groß sind .
    Schlüpfen sie doch immer in einem Zwei Tageunterschied .
    PS , das ist ein Rodedrendrohn Strauch in einem Garten
    gruß franz
  • Sonja Haase 1. Oktober 2020, 21:06

    Herrlich, ich mag die auch sehr.. bin immer "traurig" wenn ich sie nicht mehr wieder finde, weil sie erwachsen werden... VG Sonja.
  • frank.maryska 28. Juli 2020, 6:24

    Das sieht ja toll aus wie die dich anschaut, sehr schön geworden.
    LG Frank
  • Max Meteor 5. Juli 2020, 21:41

    Wie der aus der Wäsche schaut... ich hab Spaß.
    Gruß
    Max
  • Landstreicherin80 2. Juli 2020, 20:43

    Wirklich flauschig, dieser Federball. 
    Tolles Bild, 
    LG Nina
  • M. Kanitz 2. Juli 2020, 19:11

    Dieser Blick, wunderbar.
    VG Michael
  • Ralph Budke 28. Juni 2020, 19:32

    Das sind Glücksgefühle wenn man so ein hübsches Motiv vor die Linse bekommt.

    Gruß Ralph
  • ConnieBu 26. Juni 2020, 8:37

    Was für ein tolles Erlebnis, so ein Puschelchen in der Natur beobachten zu können. Über den schönen Anblick freue ich mich gerade sehr.
    LG Connie
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Juni 2020, 15:37

    Du bist zu beneiden so etwas beobachten zu können. So oft ich auch in der Natur unterwegs bin, noch nie hatte ich eine Begegnung mit Eulen oder Käutzchen. Das ist noch ein großer Wunsch von mir. :o)
    Eine ganz tolle Aufnahme zeigst du hier. Der Blick der kleinen Eule ist klasse.
    LG Heike
  • Brita H. 21. Juni 2020, 22:43

    In meinem Garten waren schon mehrfach Jungeulen eingezogen und hatten ihre Flugübungen gemacht oder saßen einfach nur in den Bäumen und beobachteten das Treiben im Garten. Dieses Jahr warte ich noch, aber vielleicht haben die Eulen ja auch einen anderen Garten gefunden, der ihnen zusagt.
    Wenn sie mal da sind, bleiben sie in der Regel auch, bis sie vollständig erwachsen und selbständig sind. Genieße diese Zeit und beobachte diese tollen Vögel!
    Ein tolles Bild, auch wenn deine Kamera mit der hohen ISO schon an ihre Grenzen kommt.
    VG Brita
  • Prost Marlies 16. Juni 2020, 22:44

    Ein wunderschönes Foto. Das "Puschelchen" hat zeigt durch den Blick, dass es viel Vertrauen hat und überhaupt keine Angst. Und wenn das "Mama und Papa" in der Nähe sind kann ja nichts passieren. Ein Glück, solche Gartenbewohner zu haben!
    LG Marlies

Informationen

Sektion
Views 3.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600