Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Naturphotographie - Heike Lorbeer


Pro Mitglied, Thüringen
[fc-user:1245262]

Über mich

Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
(Japanische Weisheit)

Meine besondere Liebe gilt der Makrofotografie vor allem im Bereich Natur. Ich bin aber auch interessiert an anderen Themen wie zum Beispiel Landschafts-, Tier- und Architekturfotografie.

Die Makrofotografie fasziniert mich ganz besonders, da hier Details sichtbar werden, die das menschliche Auge nicht erfassen kann. Ich staune immer wieder über die kleinen Wunder der Natur, die ich früher nicht einmal bemerkt habe.
Die Natur und die Fotografie sind zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.

Vielen lieben Dank an Jörg Uhlemann für das schöne Profilbild.


Eine Auswahl meiner Galeriebilder.
Alle könnt ihr hier sehen: http://www.fotocommunity.de/user_photos/1245262?sort=new&folder_id=956034

Silberfleck-Perlmutterfalter
Silberfleck-Perlmutterfalter
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Citheronia regalis Raupe
Citheronia regalis Raupe
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Raupe vom Wiener Nachtpfauenauge
Raupe vom Wiener Nachtpfauenauge
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Europäischer Laubfrosch
Europäischer Laubfrosch
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Bienenfresser
Bienenfresser
Naturphotographie - Heike Lorbeer
Fuchswelpe
Fuchswelpe
Naturphotographie - Heike Lorbeer



Veröffentlichungen:

Im Fotomagazin "Pictures", Ausgabe 3/2017, ist neben dem Titelbild ein mehrseitiger - mit verschiedenen Bildern von mir bestückter - Bericht über mich und die Art meiner Fotografie enthalten.

Pictures Magazin 3/2017
Pictures Magazin 3/2017
Naturphotographie - Heike Lorbeer

Kommentare 6

  • Latigid Wolfgang 14. Januar 2019, 22:18

    Vielen Dank Heike für Deinen Kommentar zu meinem Foto vom kleinen Arbersee, freut mich wenn es gefällt.

    Liebe Grüße Wolfgang
  • GABRIELE FEBBO 24. Dezember 2018, 22:29

    Buon Natale e buone feste Heike
    ciao
    Gabriele
  • bikewoman 12. Dezember 2018, 11:31

    Wenn Dein Foto auf dem Titel abgebildet ist, dann hätte doch zumindest auch Dein Name dort abgedruckt sein können. Das ist mal wieder typisch für die Magazine. Leider. ;-(
  • Kraichgau-Natur-Photo 2. November 2018, 21:38

    ~~~~~~~~
    ... es war einfach mal Zeit...
    ~~~~~~~~
    ... Zeit nach all den gegenseitigen Kommentaren,
    ... Zeit nach den vielen unzähligen Telefonaten...
    ... war es einfach mal Zeit
    ... Zeit sich mal persönlich kennen zu lernen...
    ~~~~~~~~~
    ... und ja, es hat funktioniert...
    ... und ja, es war unbeschreiblich...
    ... und ja, wir Drei sind irgendwie seelenverwandt...
    ... und ja, es hat „tierisch“ Spaß gemacht...
    ... und ja, „ we keep on running together...
    ... und ja, auch wenn es nicht gerade um die Ecke ist...
    ... und ja, was sind schon die paar Kilometer..
    ... und ja, wir werden den Kontakt pflegen!
    ~~~~~~~~~~
    ... VERSPROCHEN ...
    Fühl dich umärmelt von uns Beiden

    GLG Ira & Alex
  • brome 21. Oktober 2018, 16:42

    Hi, habe natürlich sofort nach den Wasser- Kranichen geschaut und kurz eine Übersicht Deiner Schaffenskraft gesehen... Jetzt weiss ich erst, mit welcher Grossen Bildermalerin ich als der kleine Knipser zeitweise auf `Tournee` gewesen bin. Ein dickes BRAVO für Deine Einstellungen hier!! LG, Uwe
  • Mantaokadir 2. November 2009, 14:30

    Hallo liebste Mutti, ich lass dir mal liebste Grüße aus Meiningen hier :)

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikon D500
AF-S DX NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6 VR
AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G VR
AF-S Micro NIKKOR 105 mm 1:2,8G VR
AF-S Nikkor 200-500mm f5.6 E ED VR

Stativ Manfrotto 190XPROB
Kugelkopf Benro GH 2
Kugelkopf SIRUI K-20X
und jede Menge Kleinram

Zwischenring: Kenko 12mm
Raynox DCR - 250 Super Makro