Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Max Meteor


Complete Mitglied, Halle/ Saale
[fc-user:2088583]

Über mich

Ich fotografiere seit ein paar Jahren. Versuche es zumindest.
Der Mehrwert der Fotographie liegt für mich persönlich darin, Dinge zu entdecken, die einem sonst nicht auf den ersten Blick auffallen.
Ich kann im Alltag somit eine Strecke zum 100sten mal ablaufen und nochimmer interessante Dinge entdecken.

Fototechnik ist spannend, sollte aber nur Mittel zum Zweck sein. Ich bewundere Fotografen die mit ganz einfachen Mitteln ganz großartige Bilder zaubern.
Ich selbst fotografiere am liebsten mit Pentax.

Danke übrigens an alle treuen Begleiter - die zum großen Teil nicht in meiner Freundschaftsliste stehen. Damit hat sich diese Funktion für mich eher als unsinnig herausgestellt. Ich fühle mich zwar geehrt bei etwaigen Anfragen, freue mich jedoch viel mehr über einen lebhaften Austausch, Lob und Kritik ;)

Gruß
Max

Kommentare 76

  • Greg GE 15. Mai 2019, 22:22

    Hallo Max, ein vielfältiges, ideenreiches Portfolio hast du zusammengestellt. Deine Untertitel sind das Tüpfelchen auf dem i. Gerne schaue ich mal wieder vorbei, Greg
  • Pentaxian 17. Februar 2019, 8:16

    Vielen Dank für deine sachliche Kritik zu meinem Foto.Eigentlich wollte
    ich die Aufnahme gar nicht einstellen,ich war mit der Aufnahme nicht
    zufrieden.Aus Fehlern lernt man,wenn man darauf hingewiesen wird.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Peter
  • Martin Zaremba 22. Juni 2018, 21:43

    Mein Vorgänger hat schon die passenden Worte gewählt.
    "Muchas gracias, Max"
    Vernetzung
    Vernetzung
    Martin Zaremba

    Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott
    Martin
  • tripod 24. Januar 2018, 20:09

    Hallo Max, ich danke Dir ganz herzlich für die netten Kommentare zu einigen Fotos aus meiner Serie "Das Vergessen ". Ich habe mich sehr gefreut, denn wie Du gesehen hast, bedeuten die Fotos mir sehr viel. Durch die Fotografie kann ich meine Gefühle verarbeiten, was mir ganz besonders geholfen hat, als ich mich um meine alte Mutter gekümmert habe "Heute im Altenheim"
    LG Beate
  • Gelo Charro 8. Dezember 2017, 23:38

    Muchas gracias, Max
    Encantado de saludarte!
    Gelo
  • Gisela A. 1. Juli 2017, 21:10

    Hallo,habe in deine Fotos geschaut und festgestellt,daß Häuser im Verfall es dir angetan haben.Da gibt es schon interessante Fassaden.
    Gruß Gisela
  • DieZab 27. Mai 2017, 22:17

    Hallo Max,
    Danke für deine Lobe zu den beiden Bildern.
    MfG
    DieTab
  • Thomas B_Punkt 24. April 2017, 13:12

    Hallo Max.
    Danke für deine zahlreichen Kommentare.
    Du hast recht, das Motiv wirkt ein bisserl schief:
    Seife - Sand - Soda
    Seife - Sand - Soda
    Thomas B_Punkt

    Aber in dem Haus war alles so windschief, dass ich mich an irgendwas orientieren musste. In dem Fall der senkrechte Türpfosten auf der linken Seite.
    Ich hoffe das erklärt es ein wenig.
    VG Thomas
  • Elena D. 14. Januar 2017, 10:56

    Hallo Max,
    vielen Dank für Deine Besuche und Lob zu meinen Bildern und die Anmerkung zu meinem "RGB Curves )))"!
    LG Lena
  • Brigitte BB 2. Januar 2017, 21:38

    Dankeschön, Max, für Deine Besuche und die netten Kommentare!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes Jahr 2017 und viel Freude!
    Herzlich
    Brigitte
  • Kathy1899 13. Dezember 2016, 21:29

    Dankeschön für die nette Rückmeldung zwecks der Bildidee. :)
    LG: Kathy
  • Fotochrist 20. November 2016, 21:31

    Hallo Max,
    freut mich wenn dir das Bild "The second wave" so gut gefällt!!! Danke dir!

    LG Christiane
  • Dieter Mach 15. Oktober 2016, 16:03

    Hallo Max,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos! FC-mässig bin ich zur Zeit etwas in Tiefschlaf gefallen, brauchte wohl mal eine Pause.
    LG Dieter
  • Jörn Bude 6. September 2016, 23:09

    Hallo Max, es macht Spaß in deinen Bildern zu stöbern!
    Sehr interessante, auch witzige Bilder und äußerst vielfältige!
    LG JB
    PS... und wieder einige tolle gefunden!!!
  • Brigitte BB 2. August 2016, 14:03

    Vielen Dank, Max, für Deinen 'Besuch' und die ehrlichen Kommentare. Was die "Blaue Stunde" betrifft, gebe ich Dir Recht. Es ist eine Handyaufnahme und nicht besonders gut, ich hätte sie nicht einstellen sollen (habe sie zwischenzeitlich auch gelöscht). Für das Lob zum Abflug-Bild bedanke ich mich herzlich :-).
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • 65 72
  • 2.157 3.745
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Pentax K1
- Fuji S5 pro
- Fuji XE 2

- Lieblingsobjektive: Zeiss Distagon 28mm; Zeiss Jena Pancolar 50mm