Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Max Meteor


Complete Mitglied, Halle/ Saale
[fc-user:2088583]

Über mich

Ich fotografiere seit ein paar Jahren. Versuche es zumindest.
Der Mehrwert der Fotographie liegt für mich persönlich darin, Dinge zu entdecken, die einem sonst nicht auf den ersten Blick auffallen.
Ich muss jedoch gestehen, dass mich auch alles andere fotgrafisch begeistern kann. Dafür ist es ein Hobby.
Zu meiner Ausrüstung gehören eine Fuji S5 pro
und eine digitale sowie analoge Pentax mit zahlreichen Linsen.

Danke übrigens an alle treuen Begleiter - die zum großen Teil nicht in meiner Freundschaftsliste stehen. Damit hat sich diese Funktion für mich eher als unsinnig herausgestellt. Ich fühle mich zwar geehrt bei etwaigen Anfragen, freue mich jedoch viel mehr über einen lebhaften Austausch, Lob und Kritik ;)

Gruß
Max

Kommentare 75

  • Martin Zaremba 22. Juni 2018, 21:43

    Mein Vorgänger hat schon die passenden Worte gewählt.
    "Muchas gracias, Max"
    Vernetzung
    Vernetzung
    Martin Zaremba

    Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott
    Martin
  • tripod 24. Januar 2018, 20:09

    Hallo Max, ich danke Dir ganz herzlich für die netten Kommentare zu einigen Fotos aus meiner Serie "Das Vergessen ". Ich habe mich sehr gefreut, denn wie Du gesehen hast, bedeuten die Fotos mir sehr viel. Durch die Fotografie kann ich meine Gefühle verarbeiten, was mir ganz besonders geholfen hat, als ich mich um meine alte Mutter gekümmert habe "Heute im Altenheim"
    LG Beate
  • Gelo Charro 8. Dezember 2017, 23:38

    Muchas gracias, Max
    Encantado de saludarte!
    Gelo
  • Gisela A. 1. Juli 2017, 21:10

    Hallo,habe in deine Fotos geschaut und festgestellt,daß Häuser im Verfall es dir angetan haben.Da gibt es schon interessante Fassaden.
    Gruß Gisela
  • DieZab 27. Mai 2017, 22:17

    Hallo Max,
    Danke für deine Lobe zu den beiden Bildern.
    MfG
    DieTab
  • Thomas Bamberger 24. April 2017, 13:12

    Hallo Max.
    Danke für deine zahlreichen Kommentare.
    Du hast recht, das Motiv wirkt ein bisserl schief:
    Seife - Sand - Soda
    Seife - Sand - Soda
    Thomas Bamberger

    Aber in dem Haus war alles so windschief, dass ich mich an irgendwas orientieren musste. In dem Fall der senkrechte Türpfosten auf der linken Seite.
    Ich hoffe das erklärt es ein wenig.
    VG Thomas
  • Elena D. 14. Januar 2017, 10:56

    Hallo Max,
    vielen Dank für Deine Besuche und Lob zu meinen Bildern und die Anmerkung zu meinem "RGB Curves )))"!
    LG Lena
  • Brigitte BB 2. Januar 2017, 21:38

    Dankeschön, Max, für Deine Besuche und die netten Kommentare!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes Jahr 2017 und viel Freude!
    Herzlich
    Brigitte
  • Kathy1899 13. Dezember 2016, 21:29

    Dankeschön für die nette Rückmeldung zwecks der Bildidee. :)
    LG: Kathy
  • Fotochrist 20. November 2016, 21:31

    Hallo Max,
    freut mich wenn dir das Bild "The second wave" so gut gefällt!!! Danke dir!

    LG Christiane
  • Dieter Mach 15. Oktober 2016, 16:03

    Hallo Max,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos! FC-mässig bin ich zur Zeit etwas in Tiefschlaf gefallen, brauchte wohl mal eine Pause.
    LG Dieter
  • Jörn Bude 6. September 2016, 23:09

    Hallo Max, es macht Spaß in deinen Bildern zu stöbern!
    Sehr interessante, auch witzige Bilder und äußerst vielfältige!
    LG JB
    PS... und wieder einige tolle gefunden!!!
  • Brigitte BB 2. August 2016, 14:03

    Vielen Dank, Max, für Deinen 'Besuch' und die ehrlichen Kommentare. Was die "Blaue Stunde" betrifft, gebe ich Dir Recht. Es ist eine Handyaufnahme und nicht besonders gut, ich hätte sie nicht einstellen sollen (habe sie zwischenzeitlich auch gelöscht). Für das Lob zum Abflug-Bild bedanke ich mich herzlich :-).
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • dannpet 8. Juni 2016, 0:41

    Ja Max, es hat alles sein Für und Wider!
    Unter dem Foto im Profil habe ich den kleinen Mailverkehr zwischen FC und mir offen gelegt. So dachte ich auch ich könnte mich an das neue Outfit hier gewöhnen, doch es macht mir absolut keinen Spaß. Im Austausch ist klar geworden was in Zukunft zu erwarten ist, woran noch geschraubt und nachgebessert wird, was so bleiben wird. Natürlich, Austauschmöglichkeiten bleiben, doch wie kann ich mich über das Bilderlebnis austauschen, wenn ich das Bild (Foto) kaum erkennen kann? Woran es liegt kann man im angesprochenen Mailverkehr nachlesen. Zwar soll da noch nachgebessert werden, doch ich habe mir das selbe Modell (mit Möglichkeit der Bildvergrößerung) auf Flickr angeschaut und kann mich dennoch auch dort nicht begeistern. Mal abgesehen von den Kleinstformatfotos in der Detailbildansicht und der verzerrten, zumindest etwas größeren Vorschau auf der "Toilettenpapierrolle (der Vergleich stammt nicht von mir, trifft den Nagel aber auf den Kopf), die Funtionalität ist grundsätzlich noch gegeben, stimmt, doch auch in anderen Bereichen leider mit Einschränkungen. Nehmen wir nur das separate Anmerkungsfenster, also mir fehlt es.
    Mir ist das neue drumherum eben nicht egal, ich kann den Versuch der FC mit der Zeit zu gehen zwar nachvollziehen, bedingt gar verstehen, doch ich kann ihn nicht unterstützen, weil ich mir Geschmack oder auch Ungeschmach nicht aufzwingen lasse. Was mich hier im Moment hält, das ist die Hoffnung es könnte doch noch besser werden und es sind die Begleiter, die ich ungerne missen würde. Falls du Muße hast dir den ganzen Text unter dem Foto "Der erste Kontakt..." durchzulesen, dann wirst du verstehen, was ich meine. Ob mir das neue Fotoforum den Ersatz bieten wird, den ich mir erhoffe, nun wir werden sehen. Optisch und funktional ist es jedenfalls das, was ich mir von einer Fotocommunity wünsche, aus dem selben Grund hatte ich mich einst für die FC entschieden und nicht für eines der vielen anderen, inzwischen fast gleichaussehenden und gleich struckturierten Fotoportale. Ich mag sie nicht, genauso wenig wie Netzwerke alias Facebook & Co. Ich bin gerne bereit für Vielfalt und etwas (zumindest gefühlten) Individualismus zu zahlen. Sollte der Einheitsbrei auf dieser netten, jedoch ... aber stopp! ... ich hole sonst zu weit aus!
    Max, wenn du magst, dann schaue im Fotoforum vorbei. Sollten wir irgendwann nicht mehr voneinander hören, so wünsche ich dir eine gute Zeit und danke für diesen virtuellen Kontakt, den uns die Fotocommunity ein Zeit lang gewährt hat. Hoffe wir sehen und hören voneinander, hier oder wo auch immer, Peter
  • dannpet 7. Juni 2016, 19:13

    Falls dir die neue FC ebensowenig gefällt wie mir, ich bin jetzt auch hier zu finden:
    https://www.fotoforum.de/community/benutzer/15947
    Ähnlich der alten FC, doch viel bescheidener. Sehr angnehm also. Mehr Infos auf den Seiten der User werden erst nach Anmeldung sichtbar. Mein Profil hier in der FC werde ich langsam zurückfahren, vielleicht werden bessere Zeiten kommen, wenn nicht, dann bin ich raus ;-)
    Etwas mehr Schwung im gegenseitigen Austausch braucht es da noch und so habe ich an dich gedacht. Schätze deine Bilder, deine Meinung sehr. Gruß Peter
  • 61 70
  • 1.869 3.298
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert