Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Thomas B_Punkt


Premium (Basic), Bollingen auf dr Alb
[fc-user:2193378]

Über mich

"Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen."
(Autor unbek.)

Hallo fc - Gemeinde.

Mein Name ist Thomas, bin 1964 geboren und fotografiere seit meinem 18. Lj.
Meine erste analoge SLR war eine, noch immer funktionstüchtige, PETRI MF-102.
Die PETRI war damals ähnlich der PENTAX ME und mit PK-Anschluss ausgestattet. Seit diesen analogen Zeiten bin ich dem Pentax System treu geblieben.
2007 legte ich mir eine kleine LUMIX DMC-TZ1 zu. Das war für mich der Einstieg in die digitale Fotografie.
2010 wollte ich mehr und habe mich für eine K-x entschieden.
2014 kam dann die K-5 dazu.
Da mir die SLR in manchen Situationen einfach zu groß ist, habe ich mich am 9. Dezember 2016 zum Kauf der FUJI X70 entschieden.
2018 - wegen der überaus kundenfreundlichen 0% Zinspolitik der Banken habe ich mein Geld dort abgehoben und mir eine PENTAX K-1 zugelegt. :-)

Nach Möglichkeit versuche ich die Stimmung und Eindrücke direkt beim Fotografieren einzufangen.
Mittlerweile versuche ich mich auch an der Bildbearbeitung mit GIMP, Darktable, Ashampoo Photo Commander und der NIK Collection, wende diese Tools aber eher dezent an.

Sehr gerne gehe ich in der freien Natur, in Städten oder im Urlaub auf Motivsuche.

Sollten Personen auf meinen Fotos zu sehen sein und mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte ich darum, sich bei mir zu melden. 

Das C©pyright meiner Fotos, die hier und auf meiner Homepage zu sehen sind, liegt bei mir. Herunterladen und die Verwendung meiner Fotos nur mit schriftlicher Genehmigung.

Von Zeit zu Zeit lösche ich, der Übersicht halber, Anmerkungen in meinem Profil.
Ich versichere, ich habe aber alle gelesen und mich sehr darüber gefreut.
Ich freue mich, wenn ihr zu dem einen oder anderen Bild etwas schreibt. Gerne auch Kritik, solange sie hilfreich ist. Kommentare wie "Gefällt mir nicht", helfen mir nicht in meiner fotografischen Entwicklung.

Ich freue mich, Mitglied der fc sein zu dürfen.
(Seit 30. August 2016 "Basic"-Mitglied) :-)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Fotografen die mich beeindrucken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
# Nick Brandt ( http://www.nickbrandt.com/ )
Brandt fotografiert mit einer Pentax 67 Kamera und ein paar schnelle Festbrennweiten (75mm, 105mm, 150mm und gelegentlich 200mm). Ungewöhnlich für das Fotografieren ist, dass er ausschließlich auf Schwarzweissfilm fotografiert.

# Martin Parr ( https://www.martinparr.com/ )
Kompromisslose und schonungslose Streetfotografie.

Kommentare 13

  • palastura 19. September 2019, 22:16

    Dass mit dem Horisont ist mir gar nicht aufgefallen: ich habe Betonstrand ins Visir genommen... Ich bin hier neu und blicke nicht durch wie ich mein Foto nachtraeglich ausrichten kann..
    MfG Georg
  • Max Meteor 16. Juli 2019, 19:47

    Hehe.. den Profiltext könnte ich fast 1:1 übernehmen.  Nur eine Panasonic habe ich nie besessen. 
    Gruß
    Max
  • Ph.R 16. April 2019, 9:13

    Merci pour ma création
    Amitié phr
  • frotto 7. März 2019, 16:43

    Vielen Dank für Deine regelmäßigen Besuche, Lobe und Kommentare in meinem Account. Das inspiriert mich immer wieder und das möchte ich hier einmal zum Ausdruck bringen. Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit der Fotografie.
    mfg Otto
  • Urs Ottiger 18. Februar 2019, 14:48

    lieber thomas
    vielen dank für deine kritischen hinweise, hab die aufnahme nun durch das original ersetzt; die ehemallge aufnahme war ein tiff für meine tochter, die in cr lebt!
    hg, urs
  • Storckentin 24. Januar 2019, 14:36

    Lieber Thomas,
    herzlichen Dank für Deine Zeit und Deine Kommentare zu meinen Bildern !!!

    LG von Pentaxian zu Pentaxian
    vom Ralf
  • KieferHL 6. Dezember 2018, 18:32

    Hallo Thomas! Vielen Dank für deine gestrigen Kommentare und konstruktive Kritik! Den Fehler an der Stoßstange des Cady's werde ich korrigieren, mit meinem Modell weiter arbeiten, damit sie nicht nochmal "ausrutscht"! ;-) HG Hans-Ludwig
  • corsan 25. August 2018, 16:19

    Danke für deine wohlwollenden Kommentare! Es freut einen immer wieder, wenn man sieht, dass das eine oder andere der eigenen Fotos anderen gefällt.
  • RominaDill 18. Juli 2018, 15:40

    Vielen Dank für Ihre Feedbacks und Tipps unter meinen Bildern! :-)
  • Wilhelm Staatz 25. Juni 2018, 20:43

    Hallo Thomas
    Ich danke Dir für deine Anmerkungen zu meinem Foto "Cuxhaven 1". Diese Form der Kritik finde ich sehr gut weil sie einem hilft die eigene Arbeit besser einzuschätzen.
    VG Willi
  • immerunterwegsKVB 16. Mai 2018, 11:35

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich wünsche uns immer ein gutes Auge und gute Motive.
  • steffene 6. März 2018, 22:29

    Ich danke dir für deinen netten Kommentar, Thomas.
    Viele Grüße, Steffen
  • grauartig 5. Oktober 2017, 22:10

    Danke für Kommentare und Lobe Thomas ... und ja, Pentaxianer sind wahrlich rar gestreut ... ;-)
  • 34 39
  • 1.125 3.085
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

PENTAX - what else?