Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg
[fc-user:1088786]

Über mich

Hallo,
danke für Deinen Besuch und Dein Interesse an meinen Fotos. Ich bin ursprünglich als Naturfreund mit der Kamera unterwegs gewesen. Habe mir aber 2007 eine digitale SLR gekauft und seitdem geriet das Fotografieren gegenüber dem reinen Beobachten immer mehr in den Vordergrund. Ich bin kein Anhänger von Marken oder Systemen, habe mich aber schon zu analogen Zeiten für Nikon entschieden und bin dabei geblieben. Ich bin keinesfalls ein Fotograf, der immer im richtigen Moment den Auslöser betätigt, viel mehr ein fleißiger und geduldiger Arbeiter, der sich seine Motive meist durch intensives Beobachten und stundenlangen Ansitz erschließt. Bei der elektronischen Bildbearbeitung habe ich noch Aufholbedarf. Deswegen versuche ich, so zu fotografieren, dass ich nicht viel bearbeiten muss. Es ist nicht böse gemeint, sondern lediglich eine Frage der Zeit, wenn ich nicht jeden Kommentar und jede Anmerkung zu meinen Fotos beantworte. Bin beruflich stark engagiert und sitze in meiner knappen Freizeit lieber im Gras als vor dem Monitor. Im Voting bewerte ich keine Bilder, deren Genre ausserhalb meines eigenen Arbeitsbereiches liegt, fair geht vor. Danke für Deine Zeit und Deinen kritischen Kommentar, ich bin Amateur und arbeite an mir. Danke auch an Matthias Peil für das Profilfoto.
Herzliche Grüße,
Micha

Addendum 21.02.2014: In letzter Zeit bekomme ich häufig Einladungen, meine Fotos auch auf anderen Plattformen zu präsentieren, sowie Anfragen, meine Bilder kostenlos verwenden zu dürfen. Leider fehlt mir meist die Zeit, diese Post zu beantworten. Seid mir bitte nicht böse und nehmt davon Abstand oder macht mir ein Angebot, wenn Ihr meine Fotos für Werbungs- oder Geschäftszwecke verwenden wollt. Ausserdem kriegen ab heute alle meine Fotos ein Logo, da hier in der FC hemmungslos geklaut wird. Viele meiner Fotos finde ich auf anderen Websites wieder und vor allem bei Facebook. Dort gibt es sogar Typen, die behaupten, diese Fotos selbst gemacht zu haben.

Addendum 08.01.2017: Die FC hat inzwischen einen Kopierschutz installiert, worüber ich mich sehr freue. Ab heute werde ich nun auch Fotos in hoher Auflösung einstellen und zum Kauf anbieten.

Kommentare 537

  • Karl-August S. 25. Januar 2020, 11:49

    Großartige Aufnahmen gibt es hier zu sehen. Man merkt ihnen deine Begeisterung für die Tierwelt und die Natur an. Das schaue ich mir gerne weiter an.
  • Marita Autering 11. Januar 2020, 20:16

    Ich habe mir gerade dein Portfolio angesehen und bin total begeistert. Wahnsinnig schöne und ansprechende Fotos, Ich werde dir mal folgen.
    LG Marita
  • Billybike 4. Januar 2020, 21:19

    Ich bin eben auf dein Portfolio gestossen und wirklich geflasht. Was für wundervolle, natürliche Aufnahmen und Szenerien. Bestechend dazu ist die Qualität!
    Du hast gerade einen Fan dazu bekommen!
    Danke fürs zeigen.
    Der Frank
  • Insulanerin 4. Januar 2020, 0:18

    Wahnsinnig beeindruckende und atemberaubend schöne Aufnahmen (vor allem die der Bären und Wölfe)! Um nicht vor lauter Euphorie jedes einzelne Bild von Dir zu "loben" - denn das müsste man zweifellos - folge ich Dir nun gern. So kann ich jederzeit Deine tollen Arbeiten bestaunen. Ganz großes Kino! LG Cordula
  • gabi44 3. Januar 2020, 14:32

    Da kann ich nicht mithalten :) Aber Deine Fotos sind für mich eine Bereicherung - und zwar
    jedes !!!
    lg gabi 44
  • schraat 17. Dezember 2019, 22:28

    Moin,
    unglaubliches Portfolio. Chapeau!!!
  • Wacker Steffi 22. November 2019, 5:26

    Sehr schöne Fotos..
  • Klaus Ruehl 1. November 2019, 22:11

    Hallo Michael, ich bin gerade in Deiner Schatzkiste versunken und möchte gar nicht mehr raus. Du zeigst in großer Bandbreite sehr stimmungsvolle und beeindruckende Naturaufnahmen. Das gefällt mir sehr und spricht mich an.
    Herzlichen Gruß
    Klaus
  • Susanne Gnann 30. Oktober 2019, 21:39

    Bin gerade beim Stöbern auf deine Seite gestoßen und finde: uuuuuuuunglaublich schöne Bilder machst du. Man sieht dass dahinter viel Zeit, Geduld, Wissen und Planung steckt.
    Wirklich ganz großes Kompliment. 
    VG Susanne
  • C-S Fotografie 4. September 2019, 19:03

    Deine Fotos sind der Hammer . Ich bin dann mal auf folgen . Lg und immer gutes Licht
  • Hansi65 3. Januar 2019, 7:21

    Super Fotos.
    Sg Hansi
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 19:10

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • Fernando Anzani 18. Dezember 2018, 18:01

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Venezia B/N
    Venezia B/N
    Fernando Anzani
  • MaDoNe 9. Oktober 2018, 20:33

    Fantastische Tieraufnahmen! Hut ab!
  • Eduard Orav 8. Oktober 2018, 11:15

    Herzliches Danke für nette Kommentar,und Lob !!!!
    LG Eduard
  • 5.209 114
  • 42.100 18.709
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse