Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg
[fc-user:1088786]

Über mich

Hallo,
danke für Deinen Besuch und Dein Interesse an meinen Fotos. Ich bin ursprünglich als Naturfreund mit der Kamera unterwegs gewesen. Habe mir aber 2007 eine digitale SLR gekauft und seitdem geriet das Fotografieren gegenüber dem reinen Beobachten immer mehr in den Vordergrund. Ich bin kein Anhänger von Marken oder Systemen, habe mich aber schon zu analogen Zeiten für Nikon entschieden und bin dabei geblieben. Ich bin keinesfalls ein Fotograf, der immer im richtigen Moment den Auslöser betätigt, viel mehr ein fleißiger und geduldiger Arbeiter, der sich seine Motive meist durch intensives Beobachten und stundenlangen Ansitz erschließt. Bei der elektronischen Bildbearbeitung habe ich noch Aufholbedarf. Deswegen versuche ich, so zu fotografieren, dass ich nicht viel bearbeiten muss. Es ist nicht böse gemeint, sondern lediglich eine Frage der Zeit, wenn ich nicht jeden Kommentar und jede Anmerkung zu meinen Fotos beantworte. Bin beruflich stark engagiert und sitze in meiner knappen Freizeit lieber im Gras als vor dem Monitor. Im Voting bewerte ich keine Bilder, deren Genre ausserhalb meines eigenen Arbeitsbereiches liegt, fair geht vor. Danke für Deine Zeit und Deinen kritischen Kommentar, ich bin Amateur und arbeite an mir. Danke auch an Matthias Peil für das Profilfoto.
Herzliche Grüße,
Micha

Addendum 21.02.2014: In letzter Zeit bekomme ich häufig Einladungen, meine Fotos auch auf anderen Plattformen zu präsentieren, sowie Anfragen, meine Bilder kostenlos verwenden zu dürfen. Leider fehlt mir meist die Zeit, diese Post zu beantworten. Seid mir bitte nicht böse und nehmt davon Abstand oder macht mir ein Angebot, wenn Ihr meine Fotos für Werbungs- oder Geschäftszwecke verwenden wollt. Ausserdem kriegen ab heute alle meine Fotos ein Logo, da hier in der FC hemmungslos geklaut wird. Viele meiner Fotos finde ich auf anderen Websites wieder und vor allem bei Facebook. Dort gibt es sogar Typen, die behaupten, diese Fotos selbst gemacht zu haben.

Addendum 08.01.2017: Die FC hat inzwischen einen Kopierschutz installiert, worüber ich mich sehr freue. Ab heute werde ich nun auch Fotos in hoher Auflösung einstellen und zum Kauf anbieten.

Kommentare 527

  • MaDoNe 9. Oktober 2018, 20:33

    Fantastische Tieraufnahmen! Hut ab!
  • Eduard Orav 8. Oktober 2018, 11:15

    Herzliches Danke für nette Kommentar,und Lob !!!!
    LG Eduard
  • dmfoto 3. Oktober 2018, 11:39

    Hallo, eine tolle Bildergalerie mit sehr schönen Fotos. Leider sieht man nicht, wieviel Zeit und Mühe man für solche Fotos aufbringen muss. Ich wünsche dir noch viele schöne Fotos und Fotoerlebnisse.
    Grüße aus dem südlichen Sachsen-Anhalt, Dieter
  • philipp52 7. April 2018, 6:56

    bin begeistert von deinen Aufnahmen, Michael, von daher freue ich mich schon auf deine Nächsten
    LG und dir ein schönes WE
    Philipp
  • SieglindeS 21. März 2018, 22:13

    Hallo Micha,
    ... bin schon lange ein großer "Fan" von dir :)))) LG
  • Jürg Scherrer 28. Dezember 2017, 0:41

    PLUMBAGO on our terrace
    PLUMBAGO on our terrace
    Jürg Scherrer

    Hallo Michael -
    vielen Dank für Deinen Besuch und für Deine nette Anmerkung, die mich sehr freut. Wünsch Dir alles Beste für diese restlichen Tage des alten Jahres und einen feinen Rutsch ins neue Jahr. Viele liebe Grüsse aus der Lombardei.
    Jürg
  • JaKorbi 17. November 2017, 0:58

    Hallo Michael,
    ich würde gerne mehr Bilder von Dir kommentieren, aber mir gefallen fast alle sehr gut, so dass ich es zeitlich gar nicht schaffen würde und lieber hier eine Nachricht hinterlasse ...
    Ich finde Deine Fotos sehr schön und mag diese unbearbeitete/ausdrucksstarke Natürlichkeit!!!!
    Weiter so!
    VG Nina
  • Kristina Bechtel 1. November 2017, 9:20

    Hallo Michael,

    wow, ich bin wirklich begeistert von deinen Fotos! Du hast hier ganz tolle Situationen eingefangen und ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir.

    Viele Grüße
    Kristina
  • didi-air 18. September 2017, 19:17

    Vielen Dank für den Besuch meiner Seite, und deinen Kommentar.
    LG. Dieter
  • merlin1025 6. August 2017, 23:06

    Ich freue mich das Dir meine Bilder gefallen.
    Lieben Dank für Deine Anmerkungen.LG.Melli
  • Naturbeobachter 19. Juli 2017, 21:06

    Hallo Michael,

    wann hast Du denn eine eigene Internetseite?

    Gruß
    Carsten
  • Helmuth.S. 16. Juli 2017, 19:22

    Hallo Michael, ich bin auf deine Bilder gestoßen und bin einfach nur begeistert. Ich werde Dir folgen um mich weiter an deinen Bildern zu erfreuen. LG Helmuth. S
  • Norbi Hess 11. Juli 2017, 0:39

    Auf jedes deiner Bilder kann man ungeschaut perfekt, genial, hervorragend, gewaltig ... etc. anmerken. Aber alleine an den vielen "Klicks" bei deinen Bildern weist du sicher was du immer für wunderschöne Momente eingefangen hast. Darum verzeih wenn ich deine Bilder "nur", aber dafür öfters und mit Bewunderung für deine Ausdauer und Perfektion, betrachten darf und nicht kommentiere. Floskeln wie "ach wie süß"; "oh wie niedlich" .. etc. sind einfach zu "minder" für diese wundervollen Wildlife-Fotos .
    Danke das wir diese Fotos betrachten dürfen !!
    CU Norbert
  • hensken 28. Mai 2017, 15:00

    danke für deine positive Anmerkung Micha. l.g hensken
  • didi-air 6. März 2017, 19:54

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Schöne Grüße aus dem Allgäu. LG Dieter
  • 4.298 130
  • 38.202 16.806
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse