92.774 61

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Cliffs of Moher

Ein wundervoller Irland Urlaub liegt hinter uns: drei Wochen voller landschaftlicher Höhepunkte,
pittoresken Städten, uriger Pubs, alter Abbeys und Friedhöfe.

Aber nicht nur die grüne Insel hat uns begeistert, sondern auch die immer freundlichen und aufgeschlossenen Iren. Jeder Tag dieser Reise war ein Highlight und die nächste Reise dorthin ist schon in Planung.

Die Cliffs of Moher sind zwar ein oft gezeigtes Motiv hier aber auch für mich ein MUSS!

Mit Elke unterwegs in Irland

Mai 2024

Kommentare 61

  • Thoralf 16. Juli 2024, 11:22

    Ein schönes Natur und Landschaftsbild 
    LG Thoralf
  • Karin.M 9. Juli 2024, 16:31

    Spektakulärer Ausblick auf die Steilküste! Ich kann bis hierher den Wind spüren und genießen! liebe Grüsse Karin
  • koi1601 26. Juni 2024, 19:27

    Klasse Bildgestaltung und die salzige Luft scheint bis zu mir zu gelangen:-)
    HG Dagmar
  • Anne Berger 26. Juni 2024, 12:11

    Klar Frank, da muss man wenigstens einmal gewesen ist. Und du hast es erlebt bei bestem irischen Wetter.
    LG Anne
  • Eifelpixel 24. Juni 2024, 6:24

    Sehr gut die Küste abgelichtet
     Ist schon sehenswert
    Joachim
  • Ralf Farwick 23. Juni 2024, 16:54

    Eine atemberaubend schöne Küste und eine Aufnahme, gestaltet wie aus dem Lehrbuch.
    Toll mit dem vorgelagerten Felsen und dem einsam stehenden Gebäude, oben auf den Klippen. Ein fantastischer Ausblick.
    LG Ralf
  • Gisela Schwede 22. Juni 2024, 19:31

    Sehr gut und überlegt vom Bildaufbau her hast du das fotografiert. Farblich sieht die helle Wiese prima aus zu den dunklen Klippen.
    LG Gisela
  • axelunplugged 22. Juni 2024, 14:42

    besonders schön ist der beleuchtete Vordergrund. Sehr gelungen!
    G, Axel
  • Elke 22. Juni 2024, 7:12

    Sehr schön ist dein Bild von den Cliffs geworden. Mir gefällt dein Standort sehr gut und es war die richtige Entscheidung hier mal ein gutes Stück weiter zu gehen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Da sieht man mal sehr gut wie weit diese Klippen sich hier entlang ziehen. Und wir sind sehr froh, dass du uns bei diesem windigen Tag nicht über die Klippe abhanden gekommen bist, sonst könnten wir die nächste gemeinsame Tour in Irland gar nicht in Angriff nehmen und das wäre so was von schade :-)) LGE
    • Frank Ebert 22. Juni 2024, 17:27

      Eine Inschrift an den dort aufgestellten Gedenktafeln zu den tödlich Abgestürzten wäre mir sicher gewesen... nee du, da komme ich doch lieber wieder mit nach Irland :-)))
  • Sonja Molter 21. Juni 2024, 13:18

    Ein wunderschöner Blick auf dieses imposante Motiv von Felsen und Küste.
    Sehr schön, wie du den linken VG mit den anders geformten Felsen, der Wiese und den Blumen  mit integriert hast. Da warst du ganz schön nah am Abgrund - wer hast dich denn festhalten müssen - deine Frau oder Elke oder sogar Beide?
    GlG und ein schönes WE wünsche ich dir,
    Sonja
    • Frank Ebert 21. Juni 2024, 16:24

      Hallo Sonja, ich habe mich an meiner Kamera festgehalten :-))) es war sehr windig an dem Tag. Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
    • Elke 22. Juni 2024, 6:44

      Liebe Sonja, ich war da gar nicht mit dabei. Wir haben Frank alleine dahin geschickt. Es gibt Örtlichkeiten, da muss ich wirklich mehr hin. U. a. gehören die Cliffs of Moher dazu und dann kommen gleich die Niagara Fälle :-))))
  • aposab1958 21. Juni 2024, 10:10

    hallo Frank, ein herrliches Landschaftsbild aus dem mir unbekannten Irland..
    toller Blick entlang der vielen Klippen, so mit den blumen im Vordergrund
    steil geht`s ab in die Tiefe
    Himmel und Horizont verschwimmen
    traumhaft
    ein schönes Wochenende Dir
    liebe Grüße
    Sabine
  • magic-colors 21. Juni 2024, 0:33

    Wichtig und trutzig ragen die Felsen aus dem Wasser empor. Ein beeindruckender Anblick.
    Liebe Grüße aNette
  • Torsten Hartmann Photography 20. Juni 2024, 17:15

    Ein wunderschöner weiter Blick entlang der Steilküste. Mit dem kleinen Turm oben werden die gigantischen Ausmaße gut sichtbar in deiner Aufnahme. Klasse gemacht!
  • brosi13 20. Juni 2024, 14:35

    Wunderbar gezeigt die Klippen der irischen Küste. Aber der winzige Turm oben ist sicher ein hervorragender Aussichtspunkt.
    GRuß Engelbert
  • pixel knipser 20. Juni 2024, 13:15

    Eine wunderbare und exzellent gestaltete Landschaftsaufnahme von dieser eindrucksvollen Steilküste. Die gut gewählte Perspektive erzeugt zudem eine klasse Tiefenwirkung. Neben Schottland steht Irland bei uns auch noch ganz oben auf der Besuchsliste.
    VG PK