Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Chromodoris magnifica (4)

Nacktschnecke (Chromodoris magnifica), Rainbow, Gangga Island (Nord-Sulawesi)

Mehr Fotos aus meiner Schneckensammlung findet ihr hier:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1485294?sort=new&folder_id=1009486

Kommentare 24

  • Monika Arnold 21. März 2024, 17:39

    Bewundernswert was du alles so entdeckst lieber Reinhard.
    Diese Nacktschnecke mit den herrlichen Farben ist ein echter Hingucker.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Hans J. Mast 19. März 2024, 15:33

    Spannender Blickwinkel und die Schärfe liegt gut auf den Rhinophoren. Sehr schön anzuschauen.
    LG Hans
  • Thomas Bannenberg 26. Februar 2024, 16:21

    Sehr schön niedriger Blickwinkel und angenehme Ausleuchtung.  Allerdings habe ich den Eindruck, hier eine leichte (Bewegungs)Unschärfe zu erkennen, die aber sehr wahrscheinlich nicht vom Tempo deines Modells herrühren kann ;o) , auch wenn die Verschlusszeit sehr kurz ist (deine Blitz-Synchronisationszeit scheint mit der 1/320 offenbar keine Probleme zu haben!?)

    LG
    Thomas
    • Reinhard Arndt 26. Februar 2024, 18:37

      Bewegungsunschärfe? - Wohl eher nicht. Der Fokus liegt auf der vorderen Rhinophore, also dort, wo er hingehört. Der Rest der Schnecke rutscht bei f/9 erwartungsgemäß mehr oder weniger in die Unschärfe. Ich könnte das natürlich jetzt als "gewollt" verkaufen. Mache ich aber nicht. f/14 wäre sicher die bessere Wahl gewesen. ;-)
      Zur Blitzsynchronzeit: Die spielte hier keine Rolle. Für die Ausleuchtung sorgte (wegen Ausfall des Blitzes)  eine Videoleuchte. :-(((
  • norma ateca 23. Februar 2024, 1:04

    Preciosa imagen saludos Norma
  • mheyden 21. Februar 2024, 15:09

    Sehr gut in diesen leuchtenden Farben!
  • makna 21. Februar 2024, 9:05

    P R A C H T V O L L  !!!
    BG Manfred
  • B.Schalke 20. Februar 2024, 21:27

    Knackscharf und riesig obwohl diese Prachtschnecken winzig sind 
    VG Biggi
  • Mannus Mann 20. Februar 2024, 18:43

    Was für eine farbenfrohe Schnecke.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Blula 20. Februar 2024, 16:30

    Und wieder so ein fantastisches Unterwasserwesen, das einen nur in Staunen versetzt.
    LG Ursula
  • philipp52 19. Februar 2024, 17:42

    Sehr schön hast du die Nacktschnecke abgelichtet 
    Lg philipp
  • Rudolf52 19. Februar 2024, 7:54

    Tolle Aufnahme, wunderbar
    Gruß Rudolf
  • Vitória Castelo Santos 18. Februar 2024, 18:09

    Diese Aufnahme ist super.
    LG Vitoria
  • L.O. Michaelis 18. Februar 2024, 16:20

    Klasse knallige Farben.
    Die Perspektive auf Augenhöhe ist auch super.
    Da bekommt selbst eine Schnecke richtig Dynamik!
    LG
    Lars
  • patrick hyrailles 18. Februar 2024, 13:04

    beau cliché   bravo
  • Burkhard W. 18. Februar 2024, 11:20

    So dynamisch wie eine Schnecke sein kann - und auf Augenhöhe. Das werde ich als Nur-Schnorchler wohl nie so hinbekommen.
    Gruß Burkhard