12.808 28

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Brauner Bär

Das vorhergehende Foto war gemacht ...,
aber so richtig zufrieden war ich nicht !
Ich habe überlegt und dachte mir, das Blatt einfach mal zu drehen .....
Er blieb ganz ruhig sitzen, der Braune Bär ....
So zupfte ich kurz entschlossen das Blatt des Fingerhutes ganz sanft einfach ab ....
Er blieb immer noch sitzen ...., wie im Tiefschlaf ....
Nun legte ich das Blatt auf ein viel größeres ab
und schob mit der Fingerspitze ganz gefühlvoll den rechten Oberflügel nach oben,
um diese wundervolle Farbe des Unterflügels zu sehen ....
Er ließ mich gewähren, zuckte nicht einmal ....
Ich glaube er mochte mich ... ;-)
ich hätte niemals geglaubt, das sowas funktionieren würde .....
Ich war gleichermaßen entzückt über die Gelassenheit dieses Faltes,
wie auch über die wunderschöne Farbigkeit !
Ein Geschenk der Natur, so etwas betrachten zu dürfen !

Glückseeligkeit in meinem Falterherzen !
Damit eine gute Nacht
Horrido

Tagschläfer
Tagschläfer
Andreas Kögler

Kommentare 28

  • Traumbild 24. August 2020, 14:37

    Du scheinst ein Schmetterlingsflüsterer zu. Wie interessant ist dies denn und nun dürfen wir seine farbigen Flügel auch noch bestaunen. 
    LG Claudia
  • christine müller 21. August 2020, 15:11

    Herrlich die Farben,mir würde schon reichen,ihn zu sehen,aber bei Temperaturen von fast 40 Grad ist es mir einfach zu heiß.
    Grüße Christine
  • KaSb 17. August 2020, 22:35

    Wunderbare Farben und unglaubliche Geschichte. VG Karin
  • H.D. G. 17. August 2020, 18:41

    Ein farblich sehr schöner Falter, gut geamcht.

    Gruß Dieter
  • werner thuleweit 17. August 2020, 17:32

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Starkes Foto und eine tolle Geschichte!!!
    LG
    Werner
  • Lana 1 17. August 2020, 13:37

    Gratulation- und die Geschichte dazu beweist wieder einmal erneut, dass man in die Welt der Tiere eintauchen kann, man muss eben nur sehr gefühlvoll und achtsam sein- na ja, und ein bisschen Glück haben:)) LG Brigitta
  • bayucca 17. August 2020, 13:25

    Ich hatte kürzlich nachts das Vergnügen mit ihm. Ein Riesenbrummer! Das mit dem Stupfen hat bei mir nicht so richtig funktioniert. Die Flügel blieben zu. Als ich ihn dann mit einem losen Blatt angehoben habe, "stürzte" er aufs nächst untere Blatt und wollte mir doch mit seinen offenen Flügeln und den knalligen Farben Eindruck schinden. Und das hat dann wunderbar funktioniert!
    • Andreas Kögler 17. August 2020, 13:38

      darauf hatte ich eigentlich gewartet, das er eine Schreckreaktion und damit seine Flügel selbst zeigt ...., er war wohl ernsthaft auf Wolke Sieben ;-)
    • bayucca 17. August 2020, 16:42

      Ich war auch auf Wolke sieben. Du schaffst das auch noch mal :-)
  • Ernst Plüss 17. August 2020, 12:48

    Ein behutsamer und zärtlicher Umgang mit der kleinen Schönheit wurde mit diesem wunderbaren Foto belohnt.
    LG ernst
  • Hartmut Bethke 17. August 2020, 12:02

    Ein himmlisches Geschöpf. An solch einer kunstvoll gezeichneten Kreatur muss sich doch ein Schöngeist verbergen. Und du hast ein ihm gebührendes Bild gemacht. Ein Traum ist das!
    LG Hartmut
  • Daniel 19 17. August 2020, 11:54

    Sensationell deine Präsentation dieses auffällig schönen Bären. Hattest du den hypnotisiert? Zu deinem sehr überzeugenden Glückstreffer gratuliere ich dir. LG Daniel
  • Karin und Axel Beck 17. August 2020, 11:05

    Sehr schön dass du uns an diesem Geschenk der Natur teilhaben lässt!! Ihn habe ich noch nie gesehen.
    Die Aufnahme und die Geschichte dazu ist klasse.
    LG
    Karin und Axel
  • Norbert Kappenstein 17. August 2020, 9:02

    Den herrlichen Falter hast du sehr schön fotografiert, interessant deine Bildbeschreibung.
    LG Norbert
  • Falkenfreund 17. August 2020, 8:42

    ...na du traust dich was!...und wurdest belohnt mit einem total müden Bär,
    der sich alles gefallen ließ! ;-) Sensationell!! herrlich sieht seine Musterung aus!
    ....und diese Leuchtfarbe, einfach spitze!! Gruß Micha
  • Harald Bott 17. August 2020, 8:15

    Wunderbar gelungen.
    Gruß Harald
  • alfons klatt 17. August 2020, 7:09

    moin koks
    da hast du aber verdammters glück gehabt, dass er nicht
    aufgewacht ist, bei deiner aktion.
    klasse diese farbenpracht.
    vg alfons

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 12.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 800