bayucca


Premium (Basic), Emmental
[fc-user:1741308]

Über mich

Naturalist und Naturfotograf. Meine Interessen liegen hauptsächlich in den Regenwäldern von Mittel- und Südamerika, Asien und Indien. Meine Lieblinge sind Schmetterlinge, Nachtfalter, Käfer und andere Insekten.

Wenn jemand eine Frage zur Tierwelt von Mittel- und Südamerika oder anderswo hat, helfe ich gerne bei der Bestimmung.

Kommentare 360

  • tweety76 11. April 2022, 11:28

    Hallo byucca,
    danke für die ,Benennung meiner karibischen Raupe ,ich war so fasziniert von diesem wunderschönen Geschöpf.
  • TomPiga 7. April 2022, 18:40

    Hallo bayucca,
    danke schön für die Benennung der fantastischen Geschöpfe, die ich auf Sri Lanka aufgenommen habe. Nun weiß ich endlich, dass die Schlange doch nicht so giftig war wie befürchtet :-)
    Und ich kann „googeln“ und mehr über diese kleinen Naturwunder erfahren. Super!
  • Jens Bücking 22. März 2022, 9:27

    Danke für die Bestimmung des Neonsegelfalters/Green Jay
    Lepidoptropi
    Lepidoptropi
    Jens Bücking
  • Rüdiger Drenk 19. März 2022, 23:51

    Da ich selber gerne Insekten im Garten und exotische Schmetterlinge im Schmetterlingshaus fotografiere, möchte ich dir folgen, da du schöne Makros zeigst und ich glaube, von deinem Fachwissen profitieren zu können.
    VG Rüdiger
  • Bea E. 10. März 2022, 11:53

    da hast Du ja eine beeindruckende Sammlung an Schmetterlinegn und Käfern. Danke Dir sehr für die Bestimmungen meiner Aufnahmen aus Costa Rica. Das finde ich super. LG, Bea
  • stclaude 4. Februar 2022, 19:59

    Danke nun kann ich meinem schmetterlin einen namen geben
    Claude
  • Peter Schersach 3. Februar 2022, 15:09

    Vielen Dank! Ich habe gerade Deine Seite angeschaut, sensationell gut! Erlaube mir Dir zu folgen. Gruß Peter
  • Martin Walter S 17. Januar 2022, 13:38

    Hallo bayucca,
    deine Insektenaufnahmen sind vom allerfeinsten! Meine Bewunderung!
    VG Martin
  • CR-Lichtbilder 13. Januar 2022, 15:41

    Hallo bayucca,
    danke noch mal für die Konkretisierung bei der Bestimmung meines Schmetterlingbildes.
    Genau das ist es, was mir neben dem reinen Makrofotografieren Spaß macht. Das Bestimmen und das sich Freuen über das "Erwischen" einer weiteren Art für die eigene Fotosammlung.
    Es ist ein tolles Gefühl, wenn man ein neues Insekt entdeckt, gut fotografiert, toll erwischt und identifiziert (bestimmt) hat. Und man sich dann über die Vielfalt unserer Natur freut. Auch wenn sie leider immer geringer wird...

    Viele Grüße
    Christian
  • MinnaS. aus W. 16. November 2021, 16:39

    ich dachte, ich kenne mich in der Tierwelt zumindest ein bisserl aus ... aber in deiner Galerie sehe ich Tiere ... die hab' ich noch niemals zuvor gesehen. Unglaublich bunt, unglaublich schön!!

    Wenn du Lust & Zeit hast, schau gerne mal bei mir vorbei - wenn du an allen Eichhörnchen vorklickst, vll. findest du das eine od. andere Insekt, das dir gefällt :).

    zufällige Begegnung mit einem Paar von Wiener Nachtpfauenaugen
    zufällige Begegnung mit einem Paar von Wiener Nachtpfauenaugen
    MinnaS. aus W.


    Lieben Gruß, Minna.
  • zimmi06 3. November 2021, 19:14

    Hallo Bayucca
    Wie ich sehe hast Du Dir ja noch einmal richtig viel Zeit für meine Seite genommen, vielen Dank dafür.Danke auch für Deine erneuten Bestimmungen der verschiedenen Tiere, ich bin beeindruckt was Du alles weißt. VG Peter
  • zimmi06 2. November 2021, 19:26

    Hallo Bayucca
    Besten Dank für Deine erneute Bestimmung und Dein Lob.
    VG Peter
  • zimmi06 1. November 2021, 18:45

    Hallo Bayucca
    Vielen Dank für Dein Lob und die Bestimmung meines "Schmetterlings in Südafrika".
    Wie ich auf Deiner Seite gesehen habe bist Du ja ein Spezialist in Sachen Schmetterlinge.
    Es ist immer wieder beeindruckend was die Natur alles hervorbringt und Du zeigst hier super Aufnahmen dieser schönen Tiere.
    VG Peter
  • therese beck l. 26. Oktober 2021, 10:46

    wundertolle galerie, stöbern macht hier freude. lg, tb
  • dreilaendereck 22. Oktober 2021, 19:47

    Hallo !
    Herzlichen Dank für dein Lob und Anmerkung zu meinem Bild Götterbaumspinner.
    Schön das dir diese Aufnahme gefällt.
    Deine Aufnahmen sind einfach traumhaft gut. Man kann nur staunen !!!
    LG    Heinz
  • 266 577
  • 2.650 7.372
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse