Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

KONTZ Claude


Basic Mitglied
[fc-user:1963719]

Über mich

2001 habe ich mir meine erste Digitalkamera gekauft. Ab diesem Moment hat mich das Thema Fotografie mehr und mehr fasziniert. Über die Jahre habe ich mich so vom "Knipser" zum Hobbyfotografen entwickelt.

Mein Moto: "Learning by doing."

Ich probiere die Szene so gut es geht so darzustellen wie sie in Wirklichkeit ist. Wenn grauer Himmel draußen ist soll dies auch so auf dem Foto sein. Ich bin kein großer Freund von Bildbearbeitungsprogrammen. Aus diesem Grund investiere ich mehr Zeit in das "machen" des Fotos als in die nachträgliche Bearbeitung des Fotos am Computer. Ich benutzte lediglich das DPP von Canon.

Ich bitte um ehrliche und sachliche Kritik. Nur wenn man offen für Kritik und offen für Neues ist kann man sich weiter entwickeln.

Meine aktuelle Kamera ist eine Canon 50D. Meine Wunschkamera: Canon 7D.

Update 06.01.2014

Bin seit kurzem nun auch Besitzer von Lightroom. Der Mensch muss sich weiterentwickeln :-) Zur Aussage, dass ich gutes Ausgangsmaterial haben möchte ändert sich trotzdem nicht.

Update 11.04.2015

Aktuelle Kamera: Canon EOS 70D. Wunschkamera: Canon 7D Mk2

Update 06.02.2018

Seit ein paar Monaten besitze ich eine Canon 6D. Wunschkamera: Canon 5D MkIV
Vollformat ist eine tolle Sache ;-)

Update 09.09.2018
Seit zirka 8 Monaten habe ich einen Systemwechsel gemacht. Ich bin von Canon auf Sony umgestiegen. Aktuelle Kamera Sony Alpha 7 II. Ich habe bereits viele Fotos mit meiner "Neuen" gemacht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt bereut, dass ich die Marke gewechselt habe.

Schöne Grüße aus Luxemburg.

Kommentare 36

  • fototeam-nec.de 5. Februar 2018, 18:32

    Also das doppel Pferdeportrait mit dem Titel Freundschaft - echt super! Deine Tierfotes sind für mich als Hundeliebhaber eh sehr gut gelungen auch die Agility gefallen mir.
    Auch gut gelungen sind die Makro-Naturaufnahmen. Und deine Idee mit der Canon 7D - würde ich mir nochmals überlegen - ich habe diese und bin nicht zufrieden.
    LG Ludwig
  • R. Zeisig 28. März 2017, 22:08

    Danke für Deinen Vorschlag, mein Mohnbild dem Galerievoting auszusetzen. Aber das wird nichts.
    LG Reiner
  • Jonathan Kolar 5. November 2016, 13:39

    Freut mich, dass dir mein Bild gefallen hat.
    Vielen Dank für den netten Kommentar!
    Liebe Grüße
  • Michael Gedicke 3. November 2016, 18:03

    Nabend Claude,
    vielen lieben Dank das dir mein Bild so gefallen hat.
  • Joerg Hellmann 4. Oktober 2016, 15:34

    Hey,
    danke für das positive Feedback da hab ich mich gefreut.
    Liebe Grüße
  • viecherldoc 19. August 2016, 10:36

    Hi Claude,
    vielen herzlichen Dank für deine positive Anmerkung zu meinem Makro ! Hat mich echt gefreut !!!
    VG Winni
  • Vejo 3. Dezember 2015, 21:37

    Hallo Claude!
    Danke für deine Anmerkung! Hat mich sehr gefreut.
    Lg
    Denise
  • Buntbild 15. November 2015, 8:26

    Hallo Claude,
    vielen dank für deine Anmerkung bei meinem Bild...
    freut mich sehr.
    lg Michael

  • TheoK 29. Juli 2015, 19:02

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    - Regentag II -
    - Regentag II -
    TheoK


    Beste Grüße
    Theo
  • Bricla 29. Juli 2015, 7:10

    Fein, dass du meine Vase entdeckt hast. Sie lief im Wettbewerb und blieb daher ohne Anmerkungen.
    Danke und Gruß Bricla
    Rose im Frauenmantel
    Rose im Frauenmantel
    Bricla
  • Karin.M 12. Mai 2015, 14:47

    Danke für die liebe Anmerkung,die Rapsblüte ist immer so schön und leider schnell vorbei.LG Karin
  • Lichtmeile54 anne.S. photos 12. April 2015, 21:12

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto "schöne Frau".
    LG, Anne
  • Frank Terassa 12. April 2015, 19:14

    Danke für deinen Kommentar zu "Boot" von Mauritius ;-)

    Gruss Frank
  • Troll72 8. April 2015, 17:08

    Hallo Claude,
    vielen lieben Dank für Deine Antwort und den Tipp mit der kleineren Blende. Werde ich versuchen umzusetzen.
    Ja - das ist Greetsiel.

    Gruß
    Volker
  • wincat 26. März 2015, 9:36

    Hi, danke für deine Bemerkung. Freut mich.
    Deine Bilder von Schmetterlingen und Hunden
    gefallen mir sehr gut.
    LG wincat
  • 3 16
  • 161 727
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony