Zurück zur Liste
Blauer Morpho - Himmelsfalter

Blauer Morpho - Himmelsfalter

8.316 26

Blauer Morpho - Himmelsfalter

Hier die Unterseite mit den charakteristischen Augenflecken.Aufgenommen im Schmetterlingspark Trassenheide auf Usedom.
Seine leuchtend blauen Flügeloberseiten zeige ich bei nächster Gelegenheit.
Es herrschte eine ungeheure Wärme und ein Gebläse schaufelte Unmengen von Wasserdampf in die große Halle.
Mein Objektiv beschlug dermaßen, dass mir 10 Minuten lang kein einziges Bild gelang.......;-)).

Kommentare 26

  • L G N 6. Juni 2022, 17:18

    Den Schmetterling hast du klasse eingefangen
    und das Umfeld dabei wunderbar zart halten können.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Ingrid und Gunter 6. Juni 2022, 14:44

    Starkes Foto, toll die Nähe und klasse Schärfe.
    LG Ingrid & Gunter
  • Eva Loth 30. Mai 2022, 11:14

    eine klasse Nahaufnahme ....LG Eva
  • Josef Schließmann 30. Mai 2022, 8:06

    Superschön zeigst du die Unterseite des hübschen Himmelsfalter.

    LG Josef
  • Dorothea P. 26. Mai 2022, 23:41

    Prachtvoll ist die Unterseite!
    lg, Dorothea
  • Regina und Volker 25. Mai 2022, 1:10

    sehr schön von der Seite mit der tiollen Zeichnung und den vielen Augen - da bleibt ihm nix verborgen, soll zumindest der Betrachter glauben - Lieben Gruß Regina und Volker
  • muerano 24. Mai 2022, 11:43

    Wischen und Schwitzen haben sich gelohnt, gepaart mit der OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro - Scherbe hat´s ein perfektes Makro ergeben Burkhard  ++++++
    Gruß Rainer
  • Günther Metzinger 24. Mai 2022, 11:21

    Sehr gute Aufnahme von dieser Schönheit. In solchen "Schmetterlingssaunen" kommt man selbst sehr ins Schwitzen.
    Viele Grüße Günther M
  • Charly 24. Mai 2022, 11:07

    In dieser dampfenden Situation ist dir trotzdem eine erstklassige Aufnahme gelungen.
    LG charly
  • Stefan Albat 24. Mai 2022, 10:40

    Ein bildhübsches Kerlchen. Dafür lohnt sich ein Besuch in einem Schmetterlingshaus immer wieder. Und mit dem Thema Beschlagen muß man dann irgendwie klarkommen.
  • Robert Goppelt 24. Mai 2022, 10:22

    Klasse Ergebnis Burkhard.
    Ich war schon unzählige male auf Usedom aber dort habe ich es nie hineingeschafft.
    Früher war ich besessen von den grossen Faltern (Adlern) auf Usedom... :-))

    LG Robert
  • Nature and Art Photography Paul Scheuvens 24. Mai 2022, 10:11

    Sauber freigestellt und scharf - das passt ausgezeichnet.
    Ein klasse Motiv.

    Besten Gruss
    PAUL SCHEUVENS
  • Hartmut Bethke 24. Mai 2022, 9:52

    Moin Burkhard, in einem Schmetterlingshaus war ich auch schon. Bei der Feuchtigkeit ist es kaum möglich, vernünftige Bilder zu machen. Du hast es hier irgendwie geschafft, eine brillante Aufnahme von dem fotogenen Exoten zu zaubern. Da ist nix von Nebel o.Ä. zu erkennen. Sauber in der Qualität und wunderbar im Licht. Eine Top Aufnahme!
    LG Hartmut
  • Biso 24. Mai 2022, 8:35

    Den hast du dann aber bestens aufgenommen. Die Unterseite sieht auch schon gut aus. 
    LG Birgit
  • alfons klatt 24. Mai 2022, 8:33

    hi burkhard
    eine tolles motiv konntest du da eintüten
    ps
    bei meinem letzten besuch des schm.-parks
    am -steinhuder meer- hatte ich ähnliche probleme
    mit der optik-obwohl dort ein -fön- zum trocknen
    vorhanden war--:))
    bg

Informationen

Sektion
Views 8.316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten