Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Black Redstart rufiventris

Black Redstart rufiventris

7.461 69

Black Redstart rufiventris

Ein wenig überraschend war in Zentralindien der Fund dieser Unterart des Hausrotschwanzes des Hausrotschwanzes rufiventris (Phoenicurus ochruros rufiventris) in Zentralindien. Er sollte soweit südlich eigentlich nicht vorkommen und beheimatet sein in Turkmenistan, Tibet, östlicher Himalaya und China.
Diese Unterart ist größer als der Hausrotschwanz und unterscheidet sich durch tiefschwarze Färbung des Kopfes und des Rückens erinnern mit ihren rotbraun gefärbten Bäuchen und Achselfedern recht stark an Gartenrotschwänze.
Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hausrotschwanz
https://en.wikipedia.org/wiki/Black_redstart

Kommentare 69

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 7.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten