Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

inga.rienau


Premium (Basic)
[fc-user:2379442]

Über mich

„Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.”
Henri Cartier-Bresson

Über mein erstes Startseiten-Foto, die China-Nachtigall, freue ich mich sehr!
(14. April 2020, von 11-12 Uhr - mitten in der Corona-Zeit):

China-Nachtigall
China-Nachtigall
inga.rienau


Erst seit ein paar Jahren komme ich verstärkt zum Fotografieren und habe hier ein erfüllendes und spannendes Hobby gefunden, das recht zeitintensiv ist ...
Ich freue mich über vielfältige Anregungen hier in der Fotocommunity, über die große Bandbreite oft wundervoller Bilder und über Eure so freundlichen, humorvollen und konstruktiven Anmerkungen!

Wenn ich dazu komme, kommentiere ich gerne Fotos, die mich ansprechen. Das ist fast immer mit Lob verbunden: zum einen, weil ich es eine nette Geste finde, (ja, ich werde auch gerne gelobt ;-), zum anderen aber auch, um für mich den Überblick zu behalten.
Hierbei folge ich meiner Devise: Das menschliche Auge sieht (im umfassenden Sinn) mehr, als eine Lupe! Eine stimmige, natürlich wirkende Bildaussage finde ich oftmals spannender, als ein technisch perfektes, aber statisches Foto.

Zu meinen Tierfotografien hier ein instruktiver NABU-Artikel zur Tierhaltung in modernen Zoos:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/artenschutz/zoos.html

Auch, wenn ich sehr gerne Tiere im Blick habe - ich bin auch für ganz andere Motive offen und insofern nicht festgelegt. Und ich bin gerne mit leichtem Gepäck unterwegs, also Freihand und mit einer für mich voll ausreichenden Sony Bridge.

Sollte ich auf meinen Bildern Personen abgelichtet haben, die ich nicht um Einwilligung bitten konnte und die nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sind, bitte ich um kurze Mitteilung: Ich lösche die entsprechende Aufnahme dann selbstverständlich.

Bitte keine Freundschaftsanfragen mehr; ich pflege meine sozialen Kontakte lieber offline. Natürlich freue ich mich über die bereichernden Kontakte mit der Community!

Der Ordnung halber: Die Fotorechte liegen bei mir. Ohne mein Einverständnis dürfen die Aufnahmen weder archiviert, bearbeitet noch weiterverbreitet werden.

Kommentare 33

  • Sabine Weigel 19. Mai 2020, 18:29

    Herzlichen Dank, Inga, für Deine netten Kommentare unter meinen Gemälden. Darüber habe ich mich sehr gefreut !!
    Beste Grüße, Sabine
  • Manubiene 3. Mai 2020, 19:08

    Inga, Danke für Dein Lob. Deine Galerie ist auch sehr interessant. 
    Gruß Manuela
  • T. Schiffers 16. April 2020, 21:46

    Krankenpflege und mehr !!!
    Krankenpflege und mehr !!!
    T. Schiffers


    vielen dank fürs reinschaun...und vor allem auch: fürs kommentieren.tino
  • rireb12 17. Februar 2020, 22:14

    Hallo Inga, ganz herzlichen Dank für Dein Lob
    was mich sehr freut.Du machst wunderschöne
    Bilder! Gratulation. LG Richard
  • Majid Samadi 14. Februar 2020, 14:21

    herzlichen Dank . LG Majid
  • Fotofan 2 1. Februar 2020, 12:14

    Hallo Inga, Danke für Deinen Kommentar
    LG Chrisitan
  • Hans P. Goepel 11. Januar 2020, 11:43

    Hallo Inga
    Net das Du hir bist, fiel spas mit dem Fotografieren.
    Liebe Grüße aus dem Eucalyptus walt South West Australien
    Hans
  • Robert_Striesow 4. Januar 2020, 17:21

    Hey, vielen lieben Dank für dein Lob! 

    Ich wünsche ein gutes neues Jahr. Viele Grüße aus Schweinfurt 

    Robert
  • Christian Rainer 4. Januar 2020, 14:00

    Hallo Inga, vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar und Lob zum Foto "Blau & Rot". Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende.
    LG Christian
  • Eis_Bär 16. November 2019, 18:13

    Danke Dir für den Kommentar zu "Life is full...."
    Wenn Du mehr der Weintrinkerfraktion angehörst schau Dir mal bitte mein Bild "Fasskeller" an.
    Eventuell kommst Du da mehr auf Deine Kosten.

    Gruß Gunther
  • Manfred Badke 27. Oktober 2019, 19:53

    Hallo Inga,
    vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und die damit verbundenen Lobe und Kommentare.
    Auf deiner Seite sehe ich nur erstklassige Aufnahmen, die mir sehr gefallen.
    Lieber Gruß, Manfred
  • Briba 27. Oktober 2019, 14:49

    Welch interessanter Zufall, dass du dich in men Zoo-Bild verirrtest. Da wir zum einen den selben Zoo teilen und du zum anderen genau die Kamera verwendest, in die ich mich gerade verliebt habe. Um auch im Telebereich vernünfitge Bilder hin zu bekommen. Diese feine Teil muss nur noch ins Budget passen. So, jetzt schaue ich mich mal bei dir um...
    LG Briba
  • hans-jakob 5. August 2019, 11:38

    Danke für deine Genesungswünsche!
    LG hans-jakob
  • Gisela A. 4. August 2019, 11:05

    Danke für deinen Kommentar zu meinen Mohnblüten.
    Der Seidenmohn blüht in vielen zarten Farben und so zart sind auch die Blütenblätter.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Gisela
  • Tom6817 26. Juli 2019, 14:13

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob. LG, Tom

Kenntnisse

  • Fotointeressiert