Krankenpflege und mehr !!!

Krankenpflege und mehr !!!

16.552 64

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Krankenpflege und mehr !!!

... haben wohl gerade in den letzten Tagen & Wochen die "Helden des Alltags" geleistet ... u.a. in der Pflege, im Einzelhandel und noch vielen anderen Bereichen des Lebens mehr ... daher diese Bildbotschaft zur aktuellen Corona-Krise & der Leerstand hier zeigt doch auch zu gut ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft ...

Duisburg-Hochfeld an einem tristen Tag im Februar 2020 / auf Tour mit Thomas Tilker

& ein Fall für den Ordner "Marodes":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=834300

Kneippentour in Belgien
Kneippentour in Belgien
T. Schiffers

Campingflair ... wie dazumal
Campingflair ... wie dazumal
T. Schiffers

Offizierskasino
Offizierskasino
T. Schiffers

Kommentare 64

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Typ27 10. Juni 2020, 23:06

    9.6.2020.
    Irgendwann in den letzten sechs Wochen haben sie die Fassade geändert.
    Beschriftung gibt es nicht mehr. Da habt Ihr aber Glück gehabt, dort rechtzeitig geknipst zu haben!
    Andreas
    • T. Schiffers 11. Juni 2020, 10:45

      krass...danke für die info...haste fotos gemacht ?

      tino

      ps: da sieht man: man muss die gelegenheit nutzen ehe es zu spät ist...
    • Thomas Tilker 11. Juni 2020, 11:59

      Oh...:-/
    • Typ27 14. Juni 2020, 17:42

      Eigentlich gibts da nix mehr fürs Foto. Da ist die Fassade in den rauhen Steinplatten ohne Schmuck. Vielleicht machen sie mal wieder was Neues.
      Fotografiert hab ich da auch nix. Nur die Thyssen Niederrhein-Hütte an der Brücke der Solidrität, da wird schön abgerissen. Mal sehen, ob ich da öfters hin komme.
      Andreas
    • Typ27 11. Juli 2020, 10:14

      Fertig:
      DU
      DU
      Typ27
  • Laufmann-ml194 22. April 2020, 8:00

    Duster,
    sehr,
    aber es passt zum aktuellen Thema, was bei Deinem Bild im Vordergrund steht
    vfg Markus194
  • Gelo Charro 16. April 2020, 12:27

    La imagen impone...soledad, poca luz....el reflejo del  momento actual, que ojalá, cambie pronto, y se pueda homenajear a todos esos héroes anónimos, que nombras!!!!
    Salud Tino
    Gelo
  • Lutz Bittag 15. April 2020, 22:47

    Oh ja, Pfleger sind jetzt fast unbezahlbar.
    Meine Tochter macht jetzt gerade vor ihrer Berufsausbildung ein freiwilliges soziales Jahr in der Pflege. Keiner konnte ahnen, was das für ein stressiges Jahr wird. Sie macht Schichten und ist fast täglich 12 Stunden unterwegs. Sie ist total erledigt, wenn sie nach Hause kommt. Sie ist für mich einer der Corona-Helden.
    Gruß LUTZ
  • waldfeecss 15. April 2020, 19:03

    Von außen ein eher unscheinbares Gebäude, was man gerne übersieht. Aber durch die derzeitige Situation steht der Schriftzug auf einmal im Mittelpunkt. Und die Idee dies als Spiegelbild der Gesellschaft zu bewerten finde ich sehr gut!
    LG von Constanze
  • Typ27 15. April 2020, 17:05

    Schon 1000x um diese Kurve gefahren...morgen seh ich sie mir mal an!
    Andreas (Held der Arbeit)
    • T. Schiffers 18. April 2020, 20:00

      ?????

      sehr wirrer text ...

      tino
    • Typ27 18. April 2020, 20:12

      Kein wirrer Text. Lieber Schwefelsäure im Tank und Ruhe im Cockpit, als dauernd Leute (hab gar keinen Führerschein mehr für solche Autos), die Cola trinken wollen und laut südländische Musik hören...nee, nee..
      Das nenne ich NICHT wirr.
      Andreas
    • T. Schiffers 18. April 2020, 20:15

      ... trotzdem ne bissel seltsame antwort auf die "parkplatznot"... vor ort ... hmmmm....tino
    • Typ27 18. April 2020, 20:19

      Nein nein, ob Bus oder Tankwagen, da kann man nicht so schön parken. In der Einfahrt, links neben dem DEVA, steht bisweilen ein LKW schräg rückwarts drin und blockiert eine Straßenseite. Dann kommen die mit dem Stapler und laden - oder laden ab?
  • Ilona aus DD 15. April 2020, 15:54

    Deine so netten Worte für alle die zur Zeit im harten Dienst stehen geht unter die Haut.
    Schließe mich Deinen Worten gern an.
    LG Ilona
  • Thomas Tilker 15. April 2020, 15:33

    ...die Hommage war schon lange überfällig...
    Erinnere mich noch genau an den Samstagnachmittag...aber soooo trist und dunkel war's doch net wirklich...?
    LG Thom
    • T. Schiffers 16. April 2020, 21:44

      na ja ... vielleicht net so ganz ... aber prinzipiell wars ja schon n trüb-trister tag ... bin mal gespannt wann du was von diesem eindrucksvollen tag raushaust... !?!? tino
  • inga.rienau 15. April 2020, 12:41

    Sehr schön hast du die Tristesse eingefangen - und danke für deine Ehrung der "Helden des Alltags"! Lieben Gruß, Inga
  • Adolf Zibell 15. April 2020, 11:58

    top text dazu !
    gruß adolf
  • mb-sportpictures 15. April 2020, 11:11

    Ohne sie wäre einiges im argen bei uns wie in anderen Ländern.....DANKE!!!!
    LG Michael
  • rehiba 15. April 2020, 9:31

    Dem Dank kann man sich mit grossem Respekt herzlichst anschliessen. Danke!
    LG Remo
  • dor.maX 15. April 2020, 8:06

    Da sieht es düster aus, in jeder Hinsicht. Fotografisch sehr gut vermittelt wird hier die Tristesse, die Verlassenheit durch die Menschenleere, den grauen Himmel, die öden Straßen. Man muss auf bessere Zeiten hoffen … 
    LG Doris
  • M.Hogreve 15. April 2020, 6:57

    Das passt so düster hier klasse Tino und obwohl im Februar die jetzige Krise noch weit weg war hast Du in diesem Fall das Glück des tüchtigen gehabt und dieses Motiv und die Straße Menschenleer vorgefunden. Das verstärkt die Tristesse , nichts desto trotz ist es eine tolle Botschaft die Du sendest an die Leute denen man gar nicht genug Dankbar sein kann und vielleicht bewirkt die momentane Situation ja das die Leute in Zukunft angemessen entlohnt werden .
    grüße
    manfred
  • smokeybaer 15. April 2020, 6:55

    Dein Leuten kann man nicht genug danken und es Word Zeit das deren Löhne sich endlich mal erhöhen gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes
Views 16.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO ---