Zurück zur Liste
50 Jahre Dixi Klo

50 Jahre Dixi Klo

45.759 51

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

50 Jahre Dixi Klo

https://www.derstandard.de/story/3000000195612/dixi-klo-gruender-edwards-fuer-den-papst-gab-es-unser-luxusmodell

https://www.toitoidixi.de/unternehmen/ueber-uns/unsere-geschichte/

... keiner will drauf ... und trotzdem gehts (leider!) manchmal nicht "ohne" ... vielleicht das Geheimnis des nicht enden wollenden Erfolgs ... deshalb wird es nun mal langsam aber sicher Zeit, diese "blauen Tonnen der Erleichterung" zum aktuellen, runden Jubiläum so richtig zu ehren ... auch wenn's den Martin Ludwig ... der grad mit der Fehlersuche an seinem Monoposto "Formel Easter SRG MT 77" aus dem Hause "Melkus & Thaßler" beschäftigt ist, nur n müdes Ar...runzeln kosten ... ! ;-))))
Aber wir, der Howie und meine Wenigkeit, hatten Ihm ja mehrfach unsere Hilfe angeboten ... aber wer nicht will, der hat schon ... und schiebt dann lieber seinen Formel-Rennwagen alleine Richtung Fahrerlager ... tja ... aber bei dem recht überschaubaren Gewicht von 420 KG bestimmt eines seiner leichtesten Übungen ... ! ;-)

Und mit diesem Upload leite ich mal offiziell die "Formel-Wochen" hier in der FC ein ... seit längerem noch mal ein Thema zu dem jeder mal sein Archiv durchforsten darf... sind wir mal gespannt, was da so kommt, hat doch der Herr Munson
Howie Munson
hier schon mal recht ordentlich vorgelegt:

Auf der Walz
Auf der Walz
Howie Munson

Zeit - Reise
Zeit - Reise
Howie Munson

Rauchzeichen
Rauchzeichen
Howie Munson

Einmal Toyota
Einmal Toyota
Howie Munson


... also gebt Gas ... !!! ;.)))

Kommentare 51

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Georg Klingsiek 4. Februar 2024, 21:27

    Na hier passt aber alles! ;-)))
    LG Georg
  • André Reinders 31. Dezember 2023, 13:16

    Das fällt mir jetzt erst auf, was für ein klasse Motiv!! Einfach herrlich :-))

    LGAndré
  • Lumiguel56 22. Dezember 2023, 8:07

    Wenn jetzt noch statt der Startnummer 84 eine 50 drauf wäre... ;-)
  • Kaspar H. 21. Dezember 2023, 13:17

    So nahe sollte er nicht an der Tür vorbei fahren ...
    LG Kaspar
  • Sascha.A.Schmidt 20. Dezember 2023, 20:42

    Toi, toi, toi....auf die nächsten fünfzig Jahre....klasse.
    VG Sascha
  • aposab1958 20. Dezember 2023, 11:34

    mein Schmunzler des Tages.. der Rennwagen vorm Örtchen--einfach köstlich und auch farblich passend
    50 Jahre gibt`s diese Örtchen schon--da staune ich
    LG Sabine
  • Andreas Liesendahl 20. Dezember 2023, 9:41

    Cooles Blue Monday mit Verbindungen zum Zahltag ;-)
    Des Rest ist schweigen :-))
    Gruß Andreas
    Blue Monday - Begenung mit der Frisia XI
    Blue Monday - Begenung mit der Frisia XI
    Andreas Liesendahl
  • Howie Munson 19. Dezember 2023, 22:32

    Wunderbar - und ich erinnere mich gern, aber eigentlich auch ungern ;-).
    Denn es war schon ein seltsames Verhalten von Martin. Aber vielleicht war er auch gefrustet - oder was auch immer. Auf jeden Fall ein Ding, das sich das vorm Dixi abspielte. Und hier zeigt sich wieder, wer Herr über die Situationen ist.
    Eins ist gewiss - ich bin es nicht.
    In dem Moment wo ich mich ärgere über den Kollegen Fahrer, legt der Kollege Heinz Berger an  - und macht nicht nur eine Dokumentation des Erlebnisses, sondern macht auch noch ne Schleife drum.
    Es zeigt mir, das ich noch viel lernen muss - aber das ist okay.
    Und meinem Reisegefährten im wilden Osten wünsche ich für noch viele solcher Szenen - Toi, Toi, Toi !
                                
    VG Howie
  • B.Schalke 19. Dezember 2023, 22:20

    Zum schmunzeln schönes Kopfkino !!!
    VG Biggi
  • Monika13247 19. Dezember 2023, 21:14

    Passt ja zum blauen Montag, schmunzel mir eins... *-*
    LG, Monika
  • Lutz Bittag 19. Dezember 2023, 20:53

    Eine interessante Aufnahme.
    Leider habe ich nichts vom Formelsport in meinem Archiv, da mich diese Motorsportart schon seit ca. 25 Jahren nicht mehr interessiert. In den 90er Jahren habe ich fast alle Rennen live im TV verfolgt, doch irgendwann hatte ich dann die ständigen Reglement-Änderungen satt und legte mein Hauptaugenmerk auf den Rallyesport. Von den aktuellen Fahrern kenne ich kaum einen und weiß auch nicht, welche Teams es heute überhaupt gibt. Hinzu kommt noch, daß ich seit fast 8 Jahren keinen Fernseher mehr habe.
    Trotzdem sehe ich mir gern eure Fotos hier an. ;o)
    Viele Grüße LUTZ
  • Andreas Kögler 19. Dezember 2023, 20:06

    :-))
    Bei 20 km/h fällt wohl vom Sog die Kiste um ? :-))
    gruß andreas
  • Günter68 19. Dezember 2023, 18:26

    Manchmal braucht es eben den richtigen Punkt.
    Quasi der Druckpunkt. :-)
    Ist der überschritten, da wird's eng.
    Klasse Szene, mal völlig etwas anderes aus der Szene.
    Schon schade des er eure Hilfe nicht wollte....
    Nun juuut, tut dem Bild keinen Abbruch. 
    Viele Grüße
    Günter
  • Ingeborg 19. Dezember 2023, 17:44

    nun: man könnte ja vielleicht bis zur nächsten Kreuzung fahren - und bei ROT endlich gehen...
    Kreuzungs # KLo
    Kreuzungs # KLo
    Ingeborg

    vorschlagende Grüße, Ingeborg
  • fotowabo 19. Dezember 2023, 16:20

    Wenn´s dringend ist, kann man schon mal mit dem Rennwagen vorfahren ...
    Feines Foto zum Jubiläum, Tino ! :-))) !!!
    Liebe Grüße, Walter.

Schlagwörter

sport deutschland europe thüringen motorsport projekte rundstrecke formel 1 saale-orla-kreis 1 - montag - blue monday thementage feiertage tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen alles besser zeitreise in die vergangenheit es www world wide web facebook insta instagram fotograf photograf pixxeleddie pixxeleddies feiertag happy birthday alles gute geburtstag zum geburtstage glückwunsch glückwünsche allgemein fünfzig 50 jahre dixi toi & stilles örtchen wc klo ton in ton ton-in-ton blauer montag wie dazumal wiedazumal früher war war einmal mit howie munson im wilden osten ostmobilität fenderless natürlich wild szene erdig bodennah backshot von hinten achtern 100 hundert jahre schleizer dreieckrennen in schleiz jubiläum runder ddr drüben ostalgie im juni june 2023 23 rückblickend betrachtet auftaktfoto start starter startfoto panne defekt problem kaputt die blaue tonne martin ludwig formula one 1 easter srg mt 77 mt 77 1977 monoposto aus den wilden siebziger jahren 70er 70 80 er 80er historische rennfahrzeuge naturrennstrecke natur nature rennstrecke natur-rennstrecke natürliches umfeld schnapper rgb rot grün und blau startnummer 84 nr. samstag ist zahltag zahl tag erdig erdiger 2 oder 3 4 fliegen mit einer klappe geschlagen motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner Feiertage
Views 45.759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 25.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten