189.753 149

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Wüstenplanet

Sossusvlei...abseits der Touristenpfade.
Namibia 2017

Nachtrag:
Falls sich noch Jemand an der Redewendung „abseits der Touristenpfade“ stört und diese Äußerung sogar überheblich findet, hier eine kurze Erklärung:
Das soll nichts verschleiern, ist auch nicht überheblich gemeint…ich kann hier nur leider keinen genauen Ort angeben. Vermutlich würde ich diese Fotoposition nicht mal selbst mehr finden. Hier gibt es keinen Namen und auch keine nummerierten Dünen wie bei den Hotspots. Mein Mann und ich sind auf dem Weg zum Deadvlei rechts abgebogen und sind mehr oder weniger ungeplant einfach stundenlang gewandert, weil wir allein sein wollten…Touristen also abseits der Touristenpfade.:-)))

Kommentare 149

  • Joachim Sell 12. November 2023, 7:56

    Ein herrliches Bild und wie alle anderen Fotos auch Kompliment :-)) LG Joachim
  • Fotosüchtig 11. November 2023, 21:19

    Grandiose Dünenlandschaft im allerfeinsten Licht.  Gruß Horst
  • gatst 30. Oktober 2023, 22:03

    Toll die Farben und besonders beeindruckend der Größenvergleich.
    Gruß Adolf!
  • Peter F. 30. Oktober 2023, 7:15

    Eine tolle Aufnahme und ein für euch spannendes Erlebnis dazu.
    LG Peter
  • Markus Novak 29. Oktober 2023, 20:18

    extrem beeindruckend, auch durch den Größenvergleich!
    LG markus
  • Frank0675 29. Oktober 2023, 14:43

    Wow, unglaublich schöne Farben. Tolle Landschaft, tolles Foto.

    LG
    Frank
  • Bastian Kienitz 28. Oktober 2023, 22:41

    dann gibt es Spice in Hülle und Fülle :P +++
  • ALLWO 27. Oktober 2023, 8:50

    Hallo liebe Anne 
    Sand und Wind .. zeigen hier sehr eindrucksvoll .. 
    was ( zum Glück ) die Natur immer noch sein kann .. 
    ein einzigartiger " Künstler und Erschaffer  "
    was du uns nun hier mit deiner fotografischen Leidenschaft
    ganz wunderbar zeigen kannst .. und der Wettergott war
    dir in diesem tollen Moment .. wohlgesonnen -
    Gruß vom Wolfgang .. mit gößter Freude über diese
    herrliche Bildaussage .. die durch die ( kleine ) Person
    noch gut unterstützt wird .. meint mit Gruß der Wolfgang
  • er.ka 26. Oktober 2023, 21:50

    Heiligs Blechle, was soll man dazu noch schreiben ;))
    Ich mach's kurz: Sau gut Anne (Sorry) ;))
    er.ka
  • FotoLuca 26. Oktober 2023, 8:16

    eine wirklich besondere Lichtstimmung hier eingefangen! Tolle Sandstrukturen und ein sehr schöner Himmel.
  • ralf mann 25. Oktober 2023, 9:19

    Gewaltige, übermenschliche Naturlandschaft kommt in Deiner Präsentation bestens zum Ausdruck. Was Deinen Nachtrag betrifft, so habe ich volles Verständnis für das abseitige Wandern und Aufsuchen von unbegangenen Gelände. Es darf nur nicht ein neuer Trend werden. Gruß Ralf
  • Marina Luise 25. Oktober 2023, 8:01

    Allein schon die Farbe ist eine Augenweide!
  • Sascha.A.Schmidt 24. Oktober 2023, 18:30

    Ein sehr starker Fund….und das dank dem Abbiegen nach rechts….:-)
    Die Ansicht dieser Düne ist echt beeindruckend…
    VG Sascha
  • Elke 24. Oktober 2023, 18:27

    Großartig. Der Titel passt perfekt. Klasse ist das Bildformat, das Licht und diese sanften Schwünge. Oh je, schon wieder Aufregung in der fc? Wenn man nicht vor den berühmten Dünen-Hotspots steht, dann ist das abseits der Pfade. LGE
  • bacpe 24. Oktober 2023, 14:56

    Nicht nur eine grossartige Aufnahme, sondern es verdeutlicht auch die gewaltigen Dimensionen deser fantastischen Landschaftsformen. LG Peter

Informationen

Sektionen
Views 189.753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 20
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 42.0 mm
ISO 200