Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wenn der Himmel brennt...

Wenn der Himmel brennt...

142.998 223

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Wenn der Himmel brennt...

Nachdem ich das letzte Bild vom Hemmelsdorfer See eingestellt hatte, fiel mir ein, dass ich noch unbearbeitete Panos von dem wohl spektakulärsten Sonnenaufgang an diesem Ort auf der Festplatte liegen habe. Hier habe ich mich mal etwas mehr an die Bearbeitung heran getraut und das Haus aus seinem Schattendasein gerettet. In meinen Augen ist es jetzt auch gerade.... oder hat jemand bessere Augen und kann mir noch einen Tipp geben?

Vielen Dank an Jürg Homberger für den Votingvorschlag und an Euch, die Ihr für mein Bild gestimmt habt - über den großen Zuspruch freue ich mich sehr :-)

Kommentare 223

  • Tim S. 25. März 2020, 8:47

    Allen Kritikern zum Trotz - ein wunderschönes Bild!
  • norbert eising 2. Februar 2020, 15:16

    Das Problem war ja nicht, dass Du die Hausaufgaben nicht gemacht hättest, sondern dass die Jagd nach der kühlen technischen Perfektion  hier jegliche emotionale Ausstrahlung lähmt...  Ein Haus im Gegenlicht kann nun einmal nicht in den Schatten ausbelichtet sein... oder besser: es KANN leider doch, aber es macht keinen SINN, und das Herz des Betrachters merkt das!!!  Merke: Ein wirklich gutes Bild SOLLTE manchmal nicht PERFEKT sein..  es sei denn, es soll für einen Holzhausfabrikanten werben....
    HG Norbert
  • Hartmut Neidiger 2. Februar 2020, 13:14

    Hier werden die Hausaufgaben gemacht, da kommt man ja mit dem Loben nicht hinterher!
  • Karl-Heinz Althaus 17. Mai 2019, 11:01

    Einfach nur traumhaft schön. Mein Kompliment zu dieser Aufnahme.
    LG Kalli
  • Andreas Beier 14. März 2019, 13:54

    klasse .
  • Jlphoto 11. März 2019, 14:26

    Magnifique
  • masu65 11. März 2019, 0:55

    Unglaublich schön!
    Erst mal muss man vor Ort sein wenn so etwas Traumhaftes "stattfindet", aber dann muss man auch noch eine solch spektakuläre Aufnahme zustande bringen, großes Kompliment!

    Liebe Grüße, 
    Maria
  • philipp52 4. März 2019, 16:02

    Danke, dass du dich an deine schlummernden Bilder erinnert hast, Hammeraufnahme
    LG Philipp
  • Lutz Wilke 28. Februar 2019, 15:49

    Hallo Birgit, ich bin traurig, dass es das Bild nicht geschafft hat.
    Gruß Lutz
  • Olli Edler 27. Februar 2019, 18:05

    ... Respekt und es ist PERFEKT !!!
  • rolvin 24. Februar 2019, 23:50

    Hallo Birgit, schade, ich hätte dein tolles Pano gerne in der Galerie gesehen
    LG Roland
    • Juris-66 25. Februar 2019, 18:35

      Vielen Dank, Roland. Aber das Ergebnis kann sich doch für ein Sonnenaufgangsbild in der FC sehen lassen ;-))
      LG Birgit
  • Ottmar Niessen 24. Februar 2019, 23:46

    Pro
  • Erika Avery 24. Februar 2019, 23:46

    PRO unbedingt
  • Peter Arnheiter 24. Februar 2019, 23:46

    pro
  • Hardy 66 24. Februar 2019, 23:46

    PRO

Informationen

Sektionen
Ordner Hemmelsdorfer See
Views 142.998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1
Brennweite 16.0 mm
ISO 100