Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
10.250 55

Juris-66


Pro Mitglied, Lübeck

Eisspiegel...

Ob das in diesem Jahr noch etwas wird? Gerne würde ich die Trave noch einmal zu Eis erstarrt fotografieren...Aber hier steigen die Temperaturen auf zweistellige Werte...

Mein brennender Himmel schmort seit dem 2. Februar im Voting...

Wenn der Himmel brennt...
Wenn der Himmel brennt...
Juris-66

Wer mag ihm da noch heraus helfen?

Kommentare 55

  • rolvin 6. März 2019, 23:32

    Hallo Birgit, wie schön ist dass denn. Wunderschöner Szenerie mit Blick über die Trave, der immerhin eine hauchdünne Eisschicht trägt ( durch die LZB noch etwas mehr ) Die Spiegelung ist ein Traum!
    LG Roland
  • philipp52 4. März 2019, 16:03

    erneut eine ganz besonderes Bild von dir, ich bin begeistert
    LG Philipp
  • 2 Münchner 1. März 2019, 20:19

    Ich kenne Lübeck nur vom Sommer. Herrlich mit dem Schnee und der Blick über die Trave. Die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen. LG Moni
  • Carsten D. - CD-Photo 24. Februar 2019, 16:08

    Das sieht so schön winterlich aus.

    Grüße Carsten
  • Liliya LK 18. Februar 2019, 21:53

    Esplendida imagen, precioso paisaje, composiición !
    Saludos Birgit !
    Liliya
  • Gisela Aul 18. Februar 2019, 15:13

    bei den Temperaturen zur Zeit habe ich den Wunsch nach dem Winter fast aufgegen,um so sehr erfreue ich mich an dem winterlichem Lübeck vom letzten Jahr
    lg. Gisela
  • Marcus Bae. 17. Februar 2019, 20:49

    Diese klarheit ist so beeindruckend . Als wäre ma dort.
    Liebe Grüße Marcus
  • tanu676 17. Februar 2019, 16:38

    in diesem winter gibt es kein eis mehr wage ich mal zu behaupten 
    dein bild ein traum 
    hg tanu
  • Rita340 16. Februar 2019, 16:45

    Wundervoll Sonne, Spiegelung und Eis und Schnee. Besser geht´s ja gar nicht.
    LG Rita
  • Blue Bear Revival 16. Februar 2019, 12:08

    Phantastisch, wie sich die ganzen Lichter im Eis spiegeln. Die ganze Aufnahme gibt die klare Kühle der norddeutschen Eisnacht wieder. Dein Lieblingsmotiv hast Du wieder in einen ganz schönen Kontext gestellt. Wunderbar !
    GVG Gerd
  • Andreas Krieter 14. Februar 2019, 15:50

    Hallo Birgit,
    vereist sieht die Trave auch ganz besonders aus und dann noch als LZB zur blauen Stunde mit dem Mond im Bild genau mein Ding ;-)) Ich denke auch das könnte es evtl. gewesen sein mit diesem Winter. Aber die Sonne heute und auch in den nächsten Tagen tun dem Gemüt sehr gut und vielleicht ergeben sich daraus wieder andere Motive und Möglichkeiten. Werde gleich mal zum Steinhuder Meer kutschieren in der Hoffnung das der Himmel sich schön verfärbt und sich vielleicht auch dort zu blauen Stunde eine schöne LZB machen lässt ;-)
    Viele Grüße und einen schönen Abend nach Lübeck wünsche ich Dir
    Andreas
  • Reinhold Müller 14. Februar 2019, 12:04

    Sehr schön mit dieser Spiegelung. ***
    LG Reinhold
  • RG Fotowelt 14. Februar 2019, 9:30

    Sehr gute Bildkomposition. Auch sehr gut mit Eckläufer gearbeitet. Farben, Schärfe, alles vom Feinsten. Sehr gute Arbeit.
    VG Ralf
  • Frank E.L. Kremer 14. Februar 2019, 8:27

    So ist es aber auch sehr sehenswert von Dir abgelichtet.Durch die lange Belichtungszeit wirkt es wie Eis. Deine Bildkomposition ist exzellent so wie Deine Bearbeitung.
    Viele Grüße Frank
  • fotowichtel 13. Februar 2019, 18:55

    Tolle Aufnahme und Licht!

    LG
    Heinz

Informationen

Sektionen
Ordner Lübeck
Views 10.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten