Gisbert Tegethoff


Premium (Pro), Bad Driburg
[fc-user:1953583]

Über mich

Bin in der Fotocommunity zwar nicht neu, jedoch auf dem Sektor einige Jahre nicht aktiv gewesen und noch ein Anfänger.

Fotografiere überwiegend auf meinen Reisen und Urlaube. Einer meiner Lieblingsorte ist Rom, den ich mehrmals besucht und entsprechend häufiger fotografiert habe.

 Altstadt in Rom
Altstadt in Rom
Gisbert Tegethoff
Blick aus den Vatikanische Gärten auf die Kuppel des Petersdom
Blick aus den Vatikanische Gärten auf die Kuppel des Petersdom
Gisbert Tegethoff
Schweizergarde am Seiteneingang zum Vatikan Sant’Annazum
Schweizergarde am Seiteneingang zum Vatikan Sant’Annazum
Gisbert Tegethoff
Spanische Treppe in Rom - beliebter Ort für Hochzeitsfotos
Spanische Treppe in Rom - beliebter Ort für Hochzeitsfotos
Gisbert Tegethoff


Darüberhinaus fotografiere ich selbstverständlich in meiner Heimat Deutschland, Nordrhein-Westfalen und Ostwestfalen.
Aus der Heimat -Westfälische Altstadt
Aus der Heimat -Westfälische Altstadt
Gisbert Tegethoff
Hafenkräne
Hafenkräne
Gisbert Tegethoff
Stockschwämmchen  ...sehr guter Speisepilz --- jedoch nur für Kenner !
Stockschwämmchen ...sehr guter Speisepilz --- jedoch nur für Kenner !
Gisbert Tegethoff
Morgenspaziergang -- kalt aber schön - Gräflicher Park Bad Driburg
Morgenspaziergang -- kalt aber schön - Gräflicher Park Bad Driburg
Gisbert Tegethoff


"Durch Bilder weiß ich, wo ich in jeder Minute war.
Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch"
Andy Warhol

Überwiegend bearbeite ich die Fotos nicht. Hoffe, dass meine Fotos nicht zu schlecht beurteilt werden und ich von den anderen Mitglieder der Community vieles lernen kann Über Tipps und Anregungen freue ich mich.

Vielleicht auch über nette Kontakte aus der Region OWL zum Zweck. Erfahrungsaustausch, sowie eventuell gelegentliche gemeinsame Fotoexkursionen usw.
Ich wohne in Ostwestfalen-Lippe, Nähe Paderborn.

https://www.tegethoff.de/

Gisbert

Kommentare 25

  • hbnsu 17. Juli 2020, 14:58

    Herzlichen Dank für dein Lob, es freut mich.
    LG Helmut
  • Axel Matthies 29. Mai 2020, 12:56

    Vielen Dank für dein Lob.
    Sonnenuntergang am Ordinger Strand
    Sonnenuntergang am Ordinger Strand
    Axel Matthies

    VG Axel
  • BC Projekt 13. Mai 2020, 11:35

    Guten Tag Gisbert,

    es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen.

    Bei der Durchsicht Deiner FC Galerie stelle ich fest, daß Deine Bilder qualitativ sehr gut sind und durch deren Vielfalt und Aussagekraft ein guter Beitrag für die FC sind.
    Mit Rom hast Du Dir eine der geschichtsträchtigsten Stätten unserer Erde ausgesucht.Wer reist, schaut auch über den Tellerrand seines Daseins hinaus in die Welt, dies ist auch in Deinen Bildern erkennbar. Was die Bildbearbeitung betrifft, so ist die Live-Qualität der Kameraaufnahme entscheidend dafür. Es beginnt also beim Mann hinter der Kamera. Entsprechend der eigenen, fotografischen Ziele läßt sich auch entscheiden,mit oder ohne digitale Bildbearbeitung, Wichtigste Motivation ist die Freude an der Fotografie.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • Axel Matthies 10. Mai 2020, 12:59

    Vielen Dank für dein Lob.
    Hafen Tümlauer Koog
    Hafen Tümlauer Koog
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Walter Zuber 5. Februar 2020, 15:08

    Oh, ein neues Erkennungsbild, Gisbert?
    Schön.!
    LG walter
  • - ermano - 4. Februar 2020, 23:10

    --  danke Dir herzlich  -  für alles !  ..  -

    LG.  -
     - ermano
  • Margareta St. 3. Februar 2020, 18:42

    Hallo und grüß Gott. Ich werde mir mal die Zeit nehmen und bei Dir stöbern. Zumal Du Rom kennst - und ich schon viermal dort war.
    VG Margareta
  • Walter Zuber 27. Januar 2020, 0:05

    Hallo Gisbert,
    Danke dir für dein Lob.
    Hab mir mal kurz deine Bilder  (nicht alle) angeschaut und finde deine Andalusien-Bilder vielversprechend, Wenn sie fertig bearbeitet sind gib mir doch mal einen Hinweis und ich
    kann sie  gerne bei Interesse mal näher unter dieLupe nehmen!
    Gruß
    Walter
  • Stefan_68er 25. Januar 2020, 10:09

    Hallo Gisbert,
    vielen Dank für die Lobe meiner Fotos vom Kölner Dom
    Beste Grüße Stefan
  • Axel Matthies 24. Januar 2020, 19:29

    Vielen Dank für deine Lobe und den netten Kommentar.
    VG Axel
  • Gunter Lillich 23. Januar 2020, 15:34

    Hallo Gisbert, vielen Dank für Dein Lob mehrerer Foto's

    LG Gunter
  • rhmfoto 14. Januar 2020, 18:13

    Lieber Gisbert,
    herzlichen Dank, daß Du Dir für meine Bilder Zeit genommen hast.
    lg
    Richard
  • Stefan_68er 12. Januar 2020, 12:22

    Hallo Gisbert,
    ich freue mich, dass dir meine Fotos gefallen.
    Vielen Dank für die Lobe.
    Beste Grüße Stefan
  • Karsten Kruckemeyer 7. Januar 2020, 14:18

    Hallo Gisbert,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern. Es freut mich, dass Dir einige von ihnen gefallen. Wie ich sehe, warst Du ja auch schon in Andalusien und konntest dort die noch gut erhaltenen Zeugnisse der Mauren bewundern. Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt.

    Von Deinen Aufnahmen gefallen mir die Aufnahmen von der Amalfiküste am besten.
    Ich wünsche Dir auf Deinen Reisen immer gutes Licht und tolle Standpunkte.
    Gruß Karsten
  • Felix Pastor 23. Dezember 2019, 13:46

    Nochmal vielen Dank für Lobe und Favorisierung - und alle guten Wünsche für die Feiertage!
    Grüße, Felix
  • 28 325
  • 474 469
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera: NIKON D 5300
Objektiv: SIGMA 18-300
SIGMA 10-20
als Reisekamera:
Panasonic LUMIX TZ 96