Thomas Rieger.


Premium (Pro), Regensburg
[fc-user:565427]

Über mich

Ich bin Froh die schönen Dinge des Leben genießen und ablichten zu dürfen...! ;-)

.
.
Ein Tolles Zitat, eines sehr bekannten Fotografen:

'Nur wer sich auf Reisen kompromisslos dem Fotografieren widmet, hat Aussicht auf außergewöhnliche Bilder' - "Michael Martin"


Links:

mein Print-Shop:
https://www.ohmyprints.com/index/shop/de/Thomas-Rieger/shop/118829

Homepage: https://www.thomasrieger.net

YouTube..:
hier zeige ich meine Zeitraffer, und Videos meiner Fototrips:
https://www.youtube.com/channel/UC_atC6Y-sd5uQTOHejqdqwg

Facebook: https://www.facebook.com/thomas.rieger.39
500pix: https://500px.com/thomasrieger
flickr: https://www.flickr.com/photos/21654776@N02/
Instagramm: https://www.instagram.com/thomas_rieger_twilight/
______________________________

Ich werde dich nie vergessen mein Freund:
 Für Uwe ...... in tiefer Trauer
Für Uwe ...... in tiefer Trauer
Thomas Rieger.

______________________________

Ein Interview mit mir in einer Foto-Fach-Zeitschrift.....!!
Ich bin im Pictures Magazin ;-)))
Ich bin im Pictures Magazin ;-)))
Thomas Rieger.

______________________________

Bitte bitte keine Dankes-Nachricht in meinem Profil, da schau ich eh nie rein,
nutzte die Zeit doch lieber sinnvoll und zerreise ein Bild von mir,
und schreib drunter was ich alles falsch gemacht habe!!

Ich liebe das Dämmer-Licht, und will meine Motive im schönsten Licht einfangen, sei es eine alte ehrwürdige Kirche inmitten einer Lebhaften Stadt, oder auch mal ein Stein auf dem ein Baum wächst, aber auch mal schöne Menschen.. die ich hier jedoch selten zeige, aber auf meiner Homepage!

Bislang haben mich die Städte mit ihren wunderschönen Bauwerken am meisten beeindruckt.
Als ich aber auf ein paar Landschaftstrips, Sachen sehen und Erleben durfte mit besonderen Lichtstimmung, was die Natur hier zaubern kann, hat mich sehr beeindruckt, dann hat mich hier das Feuer gepackt!
Und um die schönen Städte rum, gibt es auch immer ein paar tolle Landschaften, somit kann man das schön verbinden.

Gruß Tom

Kommentare 350

  • Reisegraf 25. Januar 2024, 14:37

    Tolle Bilder hast du da in deinem Portfolio, daher folge ich dir mal und freue mich auf weitere interessante Aufnahmen!

    VG
    Stefan
  • Pixelpiet 23. Januar 2024, 18:28

    Viele tolle und sehr sehenswerte Fotos in Deinem Portfolio. Sowohl Tages- als auch Nachtaufnahmen. Siehe es mir aber bitte nah, dass ich nicht jedes einzeln kommentieren kann ;-)
  • Eifelpixel 13. Januar 2023, 12:56

    Fotografie auf einem hohen Niveau!
    Gruß Joachim
  • Graziella P. 15. Juni 2022, 20:33

    Hallo, ich war gerade auf Deiner Seite. Ich bin begeistert und weiß gar nicht welche Aufnahmen ich schöner, besser oder toller finden soll. Hiermit schicke ich Dir ein dickes Lob für Deine Aufnahmen. Lg Graziella
  • meissnan 6. Juni 2022, 14:28

    Hallo Tom, ich freue mich deine großartige Galerie entdeckt zu haben. Ich freue mich sehr auf weitere Fotos! Liebe Grüße Anne
  • Stefan Tiesing 5. Juni 2022, 12:25

    Ein atemberaubendes Portfolio. Fantastisch!
  • Schaffi 2. April 2022, 11:03

    Absolut perfektes Profil welches mich sofort in seinen Bann gezogen hat ! Kompliment für die tollen Arbeiten ! Dir muss man einfach mal folgen !
  • Wolfgang Grösslinger 30. Januar 2022, 15:31

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für‘s vorbei schau’n und der netten Anmerkung zu meinem Bild.

    Viele Grüsse
    Wolfgang
  • Thomas Rieger. 27. Januar 2022, 6:12

    Oh Nein Rita, kein Fotograf gibt Daten raus, aber du kannst es in meiem Shop als Druck bestellen wenn du magst! ;-) 
    https://www.ohmyprints.com/de/motiv/Aurora-Borealis-Nordlichter-in-Norwegen-am-Skagsanden-beach-bei-Flakstad/847167/132?mediumId=1&size=90x45

    Gruß Tom
  • rita beyer 26. Januar 2022, 18:22

    Das Foto mit den Polarlichtern
  • rita beyer 26. Januar 2022, 18:21

    Das ist so ein tolles Foto. Kann man die Datei käuflich erwerben?
  • Lothar M 12. August 2021, 19:38

    Hallo Thomas,
    deine Seite hat m.E. die besten Nachtfotos hier in der FC.
    Vor allem erstaunt mich die Vielzahl und die Vielfalt der Aufnahmen aus verschiedenen Ländern. Wieviele Jahre braucht es so eine Seite aufzubauen...?
    Viele Grüße
    Lothar
  • Lichtbilder-Owl 12. August 2021, 18:05

    Hallo Thomas,
    Es sind wunderbare Aufnahmen zur blauen Stunde, welche Du in Deiner Galerie versammelt hast. Eine jede hätte einen sehr wohlwollenden Kommentar verdient. Das schaffe ich aber zeitlich nicht… :-)
    Meine Anerkennung für Deine sehr hochwertigen Aufnahmen will ich Dir an dieser Stelle aber trotzdem aussprechen.
    Dir immer bestes Licht und beste Grüße 
    Frank
  • der Lübecker 18. Mai 2021, 18:07

    Guten Abend, Thomas,
    ganz lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Profil. 
    Deine Lobe sehe ich als Wertschätzung für meine Aufnahmen.
    LG aus Lübeck
    Manfred
  • der Lübecker 1. März 2021, 16:08

    Hallo Thomas, deine Fotos sind bedruckend! Gleichzeitig freue ich mich, dass du die schönen Dinge deines Lebens mit uns teilst.
    War eben mal kurz auf deiner Webseite - selten so eine wundervolle Aufmachung gesehen - momentan bin ich einfach nur sprachlos.
    Beste Grüße aus Lübeck
    Manfred

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS R5
Canon EOS R

Canon RF 14-35 /4 L IS USM
Canon RF 24-105 /4 L IS USM
Canon RF 70-200 /4 L IS USM
Canon RF 35 /1.8 Macro IS STM
Canon RF 50 /1.8 STM
Canon RF 85 /2 Macro IS STM

mit meinem RF/EF Adapter:
Canon EF 15 /2.8 Fisheye
Canon EF 24-105 /4 L IS USM
Canon EF 85 /1.4 L IS USM
Canon EF 100 /2.8 L Macro IS USM

Sigma 14/1,8 DG HSM Sigma Art
Sigma 20mm/1,4 DG HSM Sigma Art
Sigma 150-600mm /5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary

Laowa 15/2.0 manuelles Objektiv für Zeitraffer

Tamron SP AF 180/3.5 DI (Damals das beste Macro daher kein Canon)
Sigma 150-600/5,0-6,3 DG OS HSM C