Über mich

Ich reise unheimlich gerne, und ich fotografiere sehr gerne - beides lässt sich zum Glück ganz wunderbar miteinander kombinieren! Die vielen tollen Bilder in der Fotocommunity verfolge ich schon seit Jahren regelmäßig, um daraus zu lernen und bessere Ergebnisse in Bezug auf meine eigenen Fotos zu erzielen.

Natürlich freue ich mich, wenn jemand eines meiner Fotos lobt, oder einen kurzen Kommentar hinterlässt. Noch mehr würde ich mich aber über konstruktives Feedback zu meinen Bildern freuen. Egal ob zu Kameraeinstellung, Bildgestaltung, Bearbeitung oder sonstigen Themen: ich bin für jedes Feedback dankbar. Deshalb vorab schon mal vielen Dank!

Kommentare 17

  • Helmut.St 11. Februar 2026, 12:40

    Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen und du mir folgst. Ich fotografiere nur gelegentlich, ausgenommen im Urlaub, weshalb mein Portfolio sehr bescheiden ist.
    Du hast aber auch sehr viele schöne Fotos aus verschiedenen Weltregionen. 
    Ich folge dir jetzt ebenfalls.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Helmut
  • jgwilland 30. Januar 2026, 10:13

    Tolle Bilder zeigst Du hier - genau mein Ding. Ich folge Dir mal und freue mich auf das was kommt.
    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Jürgen
  • COGU 26. Januar 2026, 19:47

    Hallo,
    habe gerade beim Stöbern auf Deiner Seite viele ganz wunderbare Bilder gefunden. Sehr schönes Portfolio... Ich folge Dir mal. 
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Coco
  • St.Seidel 27. November 2025, 14:23

    Bin gerade auf Deiner Seite gelandet und habe viele tolle Fotos entdeckt. Gerne werde ich dir weiter folgen. LG Stefan
  • Jürgen N. Neumann 19. September 2025, 19:54

    Moin Stefan
    Danke für deine Anmerkung!
    War dieses Jahr auch wieder da.
    Bilder folgen
    vg JürgenN
  • Mundhenke Riccardo 24. März 2025, 17:31

    Danke für Dein Lob
    Lg Riccardo
  • Achim Thomae 31. Januar 2025, 20:34

    Hallo Reisegraf - vielen Dank für die Nominierung fürs Galerievoting - freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat und mit dem Sternchen hat es sogar geklappt :-)! Wenn ich rausfinde, wie ich Dein Profil verlinken kann, dann mach ich das natürlich gerne. Viele Grüße und immer perfektes Licht!
  • ChrSchmitz 22. Dezember 2024, 18:18

    Da folge ich gern zurück ! LG Christof
  • fpok53 4. Dezember 2023, 19:52

    Vielen Dank für den Galerie-Vorschlag - mal sehen, was draus wird.
    VG Rudolf
  • fpok53 2. November 2023, 21:53

    Freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.
    VG vom gegenüberliegenden Ufer
    Rudolf
  • reinhard.wehrle 9. April 2021, 22:31

    Vielen Dank für dein Feedback zu meinem "Kinosterben".
    VG Reinhard
  • Foto Lehrling 9. April 2021, 20:31

    Zeigst coole Fotos die Lust auf (wieder mal) Verreisen machen.
  • Heribert Niehues 2. März 2021, 13:15

    Hi Reisegraf,
    Überraschung, du hast mein Foto "Eiskalt erwischt" für die Galerie vorgeschlagen. Herzlichen Dank dafür, so ein Vorschlag ist ja immer schon eine Auszeichnung.
    LG Heribert
  • Ottmar Bayer 10. Februar 2021, 23:32

    Hallo Reisegraf, Vielen Dank für dein Lob! Ich finde dein Portfolio auch sehr ansprechend. Viele Grüße, Ottmar
  • Mittelosteuropa-Entdecker 7. Mai 2020, 10:00

    Dank für Deine Antwort. Ist eben Geschmackssache. Mir gefallen rabenschwarze Silhuetten meistens weniger. Viel Erfolg!
  • Favoriten

    41 / 48
  • Kommentare

    829 / 920
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel