BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Wasserschloss ...

H
H

Hamburg - Klassiker - ich weiss ;-)

Wasserschloss ..
Wasserschloss ..
BGW-photo

Landscape sind die meisten, Portrait wenige. Ich fand das Geländer in der Spiegelung cool, daher heute mal eins aus Hamburg ;-)


Das Wasserschloss by Teehandelskontor, wie das Restaurant offiziell heisst, dürfte eines der meistfotografiertesten Gebäude Hamburgs sein - mit Recht. Die Illumination wurde von dem gemeinnützigen Verein Licht-Kunst-Speicherstadt entworfen und unterstützt. Ein sehr willkommenes allabendliches Spektakel für viele Foto-Begeisterte, was regelmässig seit dem Jahr 2000 die Speicherstadt in eine stilvoll beleuchtete Kulisse verwandelt. Die Umstellung von Halogen auf LED fand bis 2015 statt, seitdem ist das Licht ‚kälter’ ;-) Die Speicherstadt an sich gehört seit den späten 1990ern zum Weltkulturerbe - und rechtlich der HHLA
mehr findet ihr hier: http://www.lichtkunst-speicherstadt.de/


Einzelaufnahme, 50mm, portrait,
Fototour mit meiner lieben Frau und Larissa
IVLT4765 Wasserschloss_300dpi_portrait

Bernd

Kommentare 80