18.705 71

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Wahre Größe

Wenn man im Kirchenschiff von St. Georg in Wismar steht, dann begreift man, was Größe ist - meine bessere Hälfte dient hier als Vergleich - und versteht, warum Menschen vor Jahrhunderten mit bescheidenen Mitteln so etwas bauten. Das ist für mich jedes mal auch die Faszination der Backsteingotik.
Mehr zur wechselhaften Geschichte des Gotteshauses
http://www.kirchen-in-wismar.de/home/die-kirchen/stgeorgen/

Kommentare 72

  • Rita340 5. April 2021, 11:59

    Verdammt gut gemacht!
    LG Rita
  • Wmr Wolfgang Müller 19. April 2020, 16:04

    kommt    in dieser  Perspektive  natürlich am  besten  zur  Ansicht ..man muß nicht immer  die  Objektivkorrektur  betätigen oder die  stürzenden Linien  begradigen...so ist das ideal ,Torsten
    VG Wolfgang
  • Theo Wasserhess 9. Februar 2020, 10:37

    Wahre Größe hat nicht nur die Kirche,
    die zeigt auch Dein Foto !
    LG Theo
  • ALLWO 1. Februar 2020, 9:38

    Ach Torsten .. Dein Foto weckt Erinnerungen an den eigenen Besuch an dieser Stelle
    aber leider war meine fotografische Ausbeute nicht so gut .. daher danke ich Dir für
    Dein starkes Bild vom Innenraum der mächtigen Kirche - Gruß vom Wolfgang
  • felipe Martínez Pérez 5. Januar 2020, 11:24

    Buen punto de vista.
  • Gabi 04 24. November 2019, 15:21

    Gewaltig, ehrfurchterregend und schön!
    Klasse, genau so, wie es ist!
    LG Gabi
  • guenterfrisch 22. November 2019, 13:54

    Das ist eine gelungene Innenansicht mit Top Perspektive 
    Beeindruckend 
    Klasse 
    GÜNTER
  • Franz-Joachim Mentel 22. November 2019, 12:19

    Hallo Torsten,
    das ist wirklich gewaltig. Immer wieder erstaunlich zu welchen Leistungen der Glaube die Menschen anstachelte. Danke für den Link, sehr aufschlussreich.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Gruß Jochen
  • Gerlinde Weninger 21. November 2019, 21:39

    die stimmung und stille kommt gut herüber!
    Ein Servus von Gerlinde
  • W.H. Baumann 21. November 2019, 19:40

    Sehr eindrucksvoll die Größenverhältnisse dokumentiert Eine starke Aufnahme.
    VG Werner
  • AnniNam 21. November 2019, 18:35

    Das sieht gewaltig aus ! Sehr gut gemacht mit der Perspektive !!
    LG Anneliese
  • Heinz-Josef Ortjohann 20. November 2019, 17:45

    Wie die Menschen das damals mit ihre bescheidenen Technik geschafft haben, dass ist schon beeindruckend. Super von dir aufgenommen.
    Heinz-Josef
  • Gaby Falkenberg 20. November 2019, 14:50

    Sehr beeindruckende Architektur,das waren Meister der Baukunst.
    Herrlich der Blick in den Dom.
    LG.Gaby
  • Max Meteor 19. November 2019, 21:36

    Ich gebe dir absolut recht. Mir geht es ähnlich. Nicht nur das Bauen, auch die Planung der Statik etc. sind bemerkenswert. 
    Das Foto ist gut geworden.
    Gruß
    Max
  • visionsandpictures 19. November 2019, 19:22

    Optisch sehr gut eingefangen, farblich auch sehr fein