Theo Wasserhess


Premium (Basic), Brühl
[fc-user:2423261]

Über mich

Sehen ist Leben

Schon früh hat die Fotografie mich interessiert und begeistert.
Diese Begeisterung hat mich bis heute nicht verlassen.
Meine erste Kamera war eine Leica IIIf, die ich mit 18 Jahren gekauft habe.
Auf meinen Reisen und Segeltörns habe ich überwiegend Landschaften fotografiert.
Neben dem Hobby „Fotografie“ hat mich vor allem das Hochseesegeln interessiert
und in vielen Jahren habe ich auf Ostsee, Nordsee und Mittelmeer Segler ausgebildet und trainiert.
Dabei kam das Fotografieren allerdings etwas zu kurz.
Viele Jahre war ich User auf View und Panoramio,
die leider inzwischen ihre Seiten dicht gemacht haben.
Ich hoffe, in der Fotocommunity eine neue fotografische Heimat zu finden,
mit freundlichen und liebenswürdigen Menschen, die hier ebenfalls ihrem Hobby nachgehen und das ohne Stress, Ärger und Politik.
23.11.2019

Bitte keine Danksagungen zu Kommentaren!

Kommentare 33

  • Karl.Streckel 14. November 2021, 9:21

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Exner Uwe 3. November 2021, 18:30

    Hallo Theo,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinen Fotos.
    VG. Uwe
  • Yamadori12 31. Oktober 2021, 9:30

    Lieber Theo
    Auf diesem Wege möchte ich mich bei dir für deinen ausführlichen Besuch bei mir bedanken Deine Worte und Zeilen erfreuen mein Herz sehr...doch noch mehr deine Freude den das sit mein Lohn..
    LG Jürgen
  • Anne Berger 16. Oktober 2021, 14:34

    Lieber Theo,
    ein ganz herzliches Dankeschön für Deine so lieben und lobenden Worte, die mich unendlich freuen.
    Herzlichst Anne
  • redfox-dream-art-photography 7. Juni 2021, 22:50

    Hallo lieber Theo,

    erst mal möchte ich Dir ein großes Kompliment zu Deiner tollen Galerie aussprechen:
    Sehr schöne Aufnahmen und zudem bereichernd, vor allem für jemanden wie mich, der von der Welt kaum was gesehen hat, zumindest nicht in Natura.
    Ich danke Dir auch vielmals für Deinen netten Eintrag in meinem Profil. Weiß gar nicht, was ich sagen soll. Freut mich sehr!
    So schöne Zeilen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    glg, redfox
  • Tom_Photo 19. Mai 2021, 21:20

    Danke für Deine Lobe.
    Es hat mich sehr gefreut.
    LG Tom
  • Dagmar Gernt 20. Juli 2020, 11:46

    Danke für Deinen Kommentar und willkommen in der FC!
    Hier gibt es nette und weniger nette Menschen. Wie im richtigen Leben.
    Ich habe hier nette Gleichgesinnte und zwei wirkliche Freunde gefunden.
    Also, das lohnt sich. 
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Weiter so!
    Gruss
    Dagmar
  • Mario TI 28. Mai 2020, 14:44

    Danke für deinen Kommentar zum U-Boot in San Francisco, den Durchmesser für die Torbedorohre habe ich geändert. Leider hat dieses Museum vor ein paar Tagen
    gebrannt. Gruss Mario
  • SINA 29. März 2020, 13:26

    Ganz herzlichen lieben Dank für Deine warmherzigen Zeilen
    und für die wunderschöne Blüte 
    Theo
    Alles Liebe auch Dir von mir Sina
    und bleibe auch Du gesund
  • alicefairy 1. März 2020, 12:12

    Danke für deinen Kommentar. Habe mich sehr gefreut darüber.
    Lg Alice
  • Jürgen Michael Walter Kemper 29. Februar 2020, 13:47

    Ein schönes Portfolio zeigst du hier in der fc. Es lohnt sich, die Fotos anzuschauen. Bin erstaunt über die Qualität der Fotos mit der Nikon D 100, die ja schone etliche Jahre alt ist. Habe selbst die D 70 als erste Digitale von Nikon gekauft, die war in gewisser Weise eine Weiterentwicklung der D 100, nur nicht so robust wie deine Profi-Kamera D 100. Die Kamera musst du allein schon aus historischen Gründen in Ehren halten, egal, welche Nikons du sonst noch nutzt.
    Wünsche dir allzeit schöne Motive und gutes Foto-Licht!
    LG Jürgen
  • Luis Absenger 21. Februar 2020, 11:27

    Danke für dein Lob.Lg.Alois
  • Exner Uwe 19. Februar 2020, 12:36

    Hallo Theo,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Gruss Uwe
  • Wolfgang Linnartz 28. Januar 2020, 8:58

    Danke Dir Theo für Deine Besuche in meinem Portfolio in den letzten Tagen. Ich kann im Moment mal wieder nicht allen gerecht werden, hier in der FC.

    LG Wolfgang
  • Wharariki 27. Januar 2020, 0:17

    Einen herzlichen Dank für deine Kommentare zu Australien und seinen Bränden. Hoffentlich bleibt die Artenvielfalt erhalten und erholt sich rasch. LG U
  • 154 276
  • 1.935 3.418
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D100 mit zwei Zoom-Objektiven
Nikon Coolpix5700
Huawei MT7-L09