LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

VULKAN TANUPA

Abendlicht am Vulkan Tanupa, Provinz Potosi / Altiplano Bolivien

Der Vulkan Tanupa liegt am Rand des Salar de Uyuni, dem grossten Salzsee unserer Erde - etwa 24mal so gross wie der Bodensee.
Ein besonderes Erlebis war die dreitägige Durchquerung des Salars mit dem Fahrrad und 35 kg Gepäck einschliesslich Lebensmittel und Wasser für mehrereTage. Die einzige Orientierungsmöglichkeit auf dem weglosen Salzsee war der Vulkan und das einzige Hilfsmittel war ein Kompass. Der Salzsee liegt etwa auf 3600 Meter, bei dem Vulkan schwanken die Höhenangaben zwischen 5208 und 4800 Höhenmetern.
An diesem Abend war ich sehr erleichtert und sehr glücklich den Vulkan und damit eine weiterführende Piste erreicht zu haben...

DIE MUTTER ALLER ABFAHRTEN
DIE MUTTER ALLER ABFAHRTEN
LichtSchattenSucher

Kommentare 48