Ginger57


Premium (Basic), Münster
[fc-user:1850109]

Über mich

Schon früh habe ich meine ersten Erfahrungen mit einer Pentax ME Super und der analogen Fotografie gemacht. Entwicklungen in der Dunkelkammer und die zur Fotografie notwendige Technik habe ich mir autodidaktisch erarbeitet. Den Wandel zur digitalen Fotografie mochte ich zunächst nicht mitgehen und bin später zur Malerei gewechselt.

Mein Interesse an der Fotografie flammte erst nach einer längeren Pause im Zusammenhang mit Reisen neu auf. Inzwischen ist Fotografie für mich ein fester Bestandteil in meinem Leben, der nicht mehr wegzudenken ist. Die digitale Kamera-Technik sehe ich seither auch als unterstützendes Hilfsmittel in der Fotografie an, genauso wie die Weiterverarbeitung der RAW-Dateien.

Fotografie bedeutet für mich, Malen mit Licht und Einfangen von einzigartigen Momenten.

Schön dass du dich auf meiner Seite umgeschaut hast. Ich hoffe, dass ich dich ein wenig inspirieren konnte oder dass ich zumindest dein Interesse an meinen Fotos wecken konnte.

***********************************************************************************************
https://www.instagram.com/muenster_my_fotos/
https://www.Instagram.com/br_photo_on_tour/
***********************************************************************************************

Anmerkung:
Bitte keine Verlinkungen eurer Fotos auf meiner Profilseite. Danke!!


Copyright ©:
Alle von mir hoch geladenen Fotos sind mein persönliches Eigentum
und dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden (urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz).

Kommentare 32

  • Jochen Ulbricht 12. März 2024, 12:19

    Hab Dank für Dein Lob. VG Jochen
  • Elke B.aus E. 7. März 2024, 17:18

    Hallo Ginger,
    danke für deine netten Worte in meinem Profil.
    Das Folgen beruht jetzt auf Gegenseitigkeit :-)
    Viele Grüße Elke
  • Jürgen N. Neumann 3. März 2024, 19:11

    Moin Ginger
    danke für dein Lob
    vg JürgenN
  • Kurt Praher 6. Februar 2024, 16:04

    dankeschön, freut mich, dein interesse geweckt zu haben!
    kurt
  • brainticket56 2. Februar 2024, 16:14

    Danke Dir Ginger für die warmen Worte im Profil.
    Dass mit der Eitelkeit würde ich nicht unterschätzen wollen.
    Wir Alle brauchen Zuspruch, die einen gieren danach und unternehmen fast alles dafür,
    die anderen schützt eine wenig Phlegma, sich deshalb zu verausgaben und zu denen zähle ich mich.
    Am Ende zählt die Freude an der Motivsuche und die Neugierde auf neue Motive,
    und genau die wünsche ich Dir.
    Grüße: Dietmar
  • Torsten Hartmann Photography 21. Januar 2024, 19:46

    Tolle Aufnahmen zeigst du hier, macht Spass durch dein Portfolio zu schauen. Da folge ich gerne. VG Torsten
  • Roland M Schwerdtfeger 17. November 2023, 8:44

    Merci für den Vorschlag meines Fotos "Oval Offices II" für die Galerie! LG Roland
  • Roland M Schwerdtfeger 16. November 2023, 17:21

    Danke fürs Folgen. Du hast ein interessantes, spannendes und abwechslungsreiches Portfolio. Ich erlaube mir daher, Dir ebenfalls zu folgen. VG Roland
  • Dainbach 6. Juli 2023, 7:09

    Hallo danke für die Tipps
  • Der Sander 12. November 2022, 20:11

    Feine Bilder, ich folge mal.
    Viele Grüße
    Martin
  • Tom Knobi 9. November 2022, 17:12

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für Station Sierichstraße.
    Liebe Grüße, Tom
  • stephan.99735 5. November 2022, 8:48

    Hallo, ich bedanke mich für dein Lob. VG Stephan
  • Alexander v. Moeller 15. Oktober 2022, 11:12

    Danke, für die Anmerkung
    Schönes WE, allzeit gut Licht und bleib gesund
    vg
    Alexander
  • mellihm78 8. August 2022, 7:49

    Vielen Dank für dein Kommentar, Deine Bilder sind auch echt spitze. :)Gruß Melli
  • Exner Uwe 2. August 2022, 21:29

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar
    VG. Uwe
  • 64 24
  • 845 1.177
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Unter Fotografen ist ja der Spruch
"die Ausrüstung ist nur das Hilfsmittel wie das Rezept aus dem Kochbuch" bekannt.

Ich persönlich mag aber auch gute Kochbücher, die mir das notwendige Handling für das passende Gericht geben.