Von der Freiheit oder im Dialog mit ...

Von der Freiheit oder im Dialog mit ...

10.472 28

Von der Freiheit oder im Dialog mit ...

... ein paar Hühnern, die völlig überrascht feststellten, dass der Zaun, der sie von Straße und saftigem Grün trennte, keinen Strom mehr hatte. Zunächst zögerlich steckte ein Huhn nach dem anderen den Kopf durch den Zaun ... Diese jetzt wirklich freilaufenden, glücklichen Hühner gackerten den anderen zu, dass der Weg frei sei.

Ein kurzer Dialog zur Freiheit mit ein paar Hühnern, die solange ich dort saß nicht ihr Glück auf der anderen Straßenseite versuchten:

Freiheit ist eine Sehnsucht, die wir alle miteinander teilen und mit der wir uns gegenseitig begrenzen. Wer zu gefährlich lebt, kann sein Leben verlieren - wer zu vorsichtig ist, natürlich auch.

Keine große Geschichte vom Mauerfall, sondern eine kleine vom Stromausfall.

Kommentare 28

Informationen

Sektionen
Views 10.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T10
Objektiv XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 80.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten