Gü Hoff


Premium (Pro), Bad Nauheim
[fc-user:1543442]

Über mich

Ich fotografiere, weil ich gerne Momente festhalte und einfange.
Für mich gibt es keine bestimmten Motive, sondern der Augenblick zählt. Das Licht,in der sich die besondere Situation spiegelt. Die Farben, wie sie die Atmosphäre vermitteln. Die Bewegungen und die Emotionen sind für mich relevant.

Kommentare 433

  • Karl.Streckel 8. Juni 2022, 17:05

    Danke für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • Omaingeli 1. März 2022, 17:33

    Dankeschön für das Lob meiner Fotos. 
    LG Inge
  • Kurt Brunke 8. Februar 2022, 23:27

    Hallo Gü
    Herzlichen Dank für dein Kompliment. Es freut mich natürlich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Habe dein Portfolio angesehen, toll - du bist ja auch nicht geizig mit wunderschönen Aufnahmen. Herzliche Grüsse Kurt
  • Kurt Brunke 8. Februar 2022, 19:33

    Lieben Dank fürs Loben und herzliche Grüße Kurt
  • Thinking-Silence 4. Februar 2022, 12:40

    "Canon Macro EF 100mm 1:2.8 L IS USM" - Top! :-)

    Ich habe früher viel Landschaft fotografiert, aber seit ich dieses Objektiv habe...
    Ich mache jetzt viel mehr Makroaufnahmen und mittlerweile auch gezielt Landschaftsaufnahmen mit Offenblende mit diesem Objektiv, weil es einfach so viel Spaß macht, mit dem Bokeh zu spielen. Und ich muss gestehen, seitdem benutze ich mein Stativ nur noch selten, für Nachtaufnahmen oder Wasserfälle. Mit so einem lichtstarken Objektiv + sehr gutem Stabilisator muss ich selten über 800 ISO.
    Das Pilzbild ist ja auch spontan Freihand(auf den Boden gelegt) entstanden 1/30 Sek. war gar kein Problem für dieses Objektiv.

    Kann man in der Fotocommunity auch nur Bilder aufrufen, die mit diesem Objektiv entstanden sind? Das wäre auch mal eine interessante Option!
    LG
    Jan
  • HeiM63 20. Januar 2022, 18:44

    Vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr. Du hast auch viele wunderschöne Fotos hier.
    LG Heike
  • art-and-cultur 12. Dezember 2021, 19:51

    Vielen lieben Dank für Dein Lob.
    LG Anna Maria
  • Jörn Brede 8. Dezember 2021, 8:08

    Herzlichen Dank für Deinen Galerievorschlag. Liebe Grüße aus dem Norden.
    Jörn
  • ameritschen57 2. Dezember 2021, 7:14

    Vielen Dank für das Lob meiner Bilder. Tiere aller Art faszinieren mich, Pferde erst recht spät, ich habe erst mit 58 Jahren angefangen, Reiten zu erlernen und habe viel in Büchern über die Tiere und den Umgang damit gelesen. Der Einsatz im Leistungssport sollte verboten werden. 
    Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll, daher auch mein Lob. LG W. Beckmann
  • Claudia S 65 14. November 2021, 18:51

    Lieben Dank und freue mich sehr !
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Brokerline 11. November 2021, 14:42

    Danke für dein Lob!! Gruß Thomas
  • Ashani 10. November 2021, 18:17

    Hallo Günter, ich bedanke mich recht herzlich für`s Loben. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Ashani
  • eyeris 5. November 2021, 14:14

    Liebe Günter,
    danke für Deine anerkennenden Worte bezüglich meiner Fotoarbeiten. Ja, ich versuche mutig immer weiter zu experimentieren um mir so die Welt noch ein bisschen schöner zu gestalten.
    Viele Grüße
    Luzy
  • Red_Head 31. Oktober 2021, 15:40

    Vielen Dank für das Lob!!
    LG Anke
  • erhard.facius 12. Oktober 2021, 10:22

    Danke für dein Cocktail - Lob.
    Gruß Erhard
  • 189 21
  • 4.218 8.965
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon EOS 5D Mark III
Canon EF-S18-135mm 1:3.5-5.6IS
Canon EF 35mm 1:2 IS USM
Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM
Canon Macro EF 100mm 1:2.8 L IS USM
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
Kenko C-AF 1.4X Teleplus MC4 Konverter
Blitz Nissin Di466
Blitz Nissin Di866 MarkII
Funkfernauslöser hähnel Combi TF
Diverse Stative, einfache Studioausrüstung wie 2 Studioblitze,
2x Dauerlicht, diverse Reflektoren und Lichtformer.
Fotohintergründe