Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Vögel der Sonne *

Die aufgehende Sonne schien langsam durch den Nebel, die heimischen Vögel gaben mit ihren rufen ihre Lebensfreude preis und landeten später irgendwo auf dem Moorwasser. Was für ein Moment den ich hier miterleben konnte und das in unserer Heimat ohne weit Reisen zu müssen. Es war ca. halb 6Uhr morgens als die Sonne sich zeigte und es war fantastisch wie sich das Licht in dem Nebel minütlich änderte bis der Nebel langsam höher stieg und sich dann auflöste. Ein selten schöner Moment der sich in dieser Art so schnell nicht wiederholen sollte.
Wie wäre es wohl hier mit den Gänsen oder Schwänen zu fliegen und diesen Lebensraum von oben zu erkunden und sich nach belieben auf dem ruhigen Wasser nieder zu lassen, Natur Pur ......

Vielen Dank Wolfgang Ewald für den Voting Vorschlag, das freut mich sehr!

Und Dank auch allen die sich mit dem Bild auseinandergesetzt habe, habe mich sehr über die große Resonanz gefreut ;-)

Kommentare 159

  • AnniNam 3. März 2022, 19:25

    Könnte fast bei uns im Moor sein ;-) Ich liebe diese nebligen Stimmungen die Du hier wunderbar eingefangen hast !
    LG Anni
  • Eduard Orav 2. Dezember 2021, 18:56

    Klasse Stimmung,und licht !!!!!
    LG EDOR
  • Rita340 27. August 2021, 14:45

    Einfach himmlisch!
    LG Rita
  • dorographie 2. Juli 2021, 7:29

    ein Traum von einem Bild...oder einfach: der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Liebe Grüsse, Doro
  • whl 28. Juni 2021, 14:37

    Diese frühe Stunde zu genießen ist immer wieder ein Erlebnis, ich bin sehr oft vor dem SA unterwegs, das ist für mich die schönste Zeit des Tages. LG Werner whl
  • mumimutti 27. Mai 2021, 23:55

    Was für ein wild-romantischer Sonnenaufgang beschreibst du da, per Bild und im Text.
    Sieht wunderschön aus.
    Kanns leider nicht nachfühlen, da Nachteule und deshalb nie so früh unterwegs. Sonnenuntergänge gibts deshalb eher bei mir.
    LG Mumimutti
  • Eva Loth 24. Mai 2021, 19:05

    eine hammerstarke Aufnahme ....LG Eva
  • Kerstin20 23. Mai 2021, 23:59

    Klasse Aufnahme
    LG Kerstin
  • Doris Wepfer 23. Mai 2021, 14:20

    Das war bestimmt ein schönes Erlebnis, so kommt man zur Ruhe und geniesst einfach nur. Momente des Glücks. Wunderbares Bild. LG Doris
  • GrauTag 19. Mai 2021, 11:36

    Das sind diese Stimmungen, die einen eins
    werden lassen mit der Natur und die lange im
    Gedächtnis bleiben. Schade Andreas, das Bild hätte einen
    Platz in der Galerie verdient. Kenne das, meins hatte 158 Stimmen.
    Wünsche Dir ein schönes Pfingstfest und bleib gesund.
    Volker
  • Jackie.S 18. Mai 2021, 19:19

    Soo knap. . . . schade! Aber es ist ja trozdem schön :-)
    lg jackie
    • Andreas Krieter 18. Mai 2021, 19:25

      Hallo Jackie,
      ein wenig vieleicht weil so knapp, aber nicht wirklich schlimm ..... die Resonanz fand ich sehr gut! ;-)
      Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich Dir
      Andreas
  • Brigitte Semke 18. Mai 2021, 17:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • MiG-290 18. Mai 2021, 17:25 Voting-Anmerkung

    +
  • DeVo 18. Mai 2021, 17:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • WM-Photo 18. Mai 2021, 17:25 Voting-Anmerkung

    pro