Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Versteckt in den Weinbergen ...

... liegt die Pfarrkirche des Örtchen Mayschoß im Ahrtal.

Kommentare 41

Bei diesem Foto wünscht Zuber W ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • JOKIST 6. August 2021, 22:06

    Mit solchen Motiven nimmst du die Betrachter immer wieder gefangen 

    Ingrid und Hans
  • brunosch 2. August 2021, 16:42

    Ein schönes, friedliches Idyll! Hoffentlich hat es das Hochwasser gut überstanden¨
    LG Bruno
    • Zuber W 2. August 2021, 18:37

      Hat es , Bruno! Die Kirche ist im Moment eine Notfallzentrum, das sie am Ortsrand verhältnismaßig hoch gelegen ist.
      LG
      Walter
  • Eifellive 28. Juli 2021, 18:50

    Ein schöner Blick auf den Ort an der Ahr, wo ich auch schon mehrfach war. Ich nehme an, auch dort stand das Wasser sehr hoch.
    LG
    Ingrid
  • Anne Berger 27. Juli 2021, 14:11

    Lese gerade, du warst auch betroffen vom Hochwasser. Alles Gute für dich und deine Familie.
    Ein wunderschönes Foto!
    LG Anne
    • Zuber W 12. September 2021, 19:26

      Ganz lieben Dank, für deine guten Wünsche, Anne!
      Sorry für die verspätete Reaktion.
      Gruß
      Walter
  • ralf mann 24. Juli 2021, 21:54

    Ja, Walter, letztes Bild vom 12. Juli ... das hatte mich etwas irritiert und ich machte mir so meine Gedanken. 
    Sehr hübsches Motiv ... total eingebettet oder eingekuschelt. Gruß Ralf
  • Blula 22. Juli 2021, 21:44

    Mein Gott Walter, Du hast mein vollstes Mitgefühl !!
    Was für eine Bildbuchlandschaft, was für ein Bilderbuchfoto. So schön liegt es da dieses Örtchen im Ahrtal.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit.
    LG Ursula
    • Zuber W 23. Juli 2021, 8:47

      Vielen, vielen Dank für dein Mitgefühl, Ursula.
      Mir geht es gesundheitlich gut obgleich ich nun sechs Tage hintereinander jeweils mehr als 12  Stunden im Einsatz war und nun an meine Grenze gekommen bin. Mein Keller stand komplett unter Wasser etc. Aber was ist das gegenüber den vielen Toten, dem Verlust ganzer Häuser , kurzum dem großen Leid , das viele erfahren mussten. 
      Ursula, ich danke dir nochmals.
      Ganz liebe Grüße 
      Walter
    • Brigitte H... 24. Juli 2021, 7:05

      Danke Walter...Da kann man nur auf weitere unkomplizierte Hilfe für die Menschen hoffen..Pass gut auf dich auf..
      Grüße , Brigitte
  • Brigitte H... 21. Juli 2021, 16:25

    Hallo Walter..
    Ich denke gerade an euch in der Ahrtalregion..
    Hoffentlich geht es dir einigermaßen  gut..
    Liebe Grüße ,
    Brigitte
    • Zuber W 21. Juli 2021, 18:05

      Brigitte, es ist ein wunderbares Gefühl nicht alleine zu sein. Die Anteilnahme und die direkt tatkräftige Hilfe beeindruckt mich/uns sehr.
      Ich fühle mich glücklich „ nur“  den Keller bis knapp unter der Decke voller Wasser gehabt zu haben. Danke dir sehr!
      Lieben Grüße
      Walter
  • xyz 17. Juli 2021, 11:11

    Bestens in die Landschaft eingebettet...
    Gruß, Ulf
  • Impressionen vom Niederrhein 15. Juli 2021, 21:07

    Eine wunderschöne Fotoarbeit Walter! Sehr schön in Licht knd Farben.
    Liebe Grüße Helmut
  • Roman Dullek 14. Juli 2021, 22:47

    Ein wunderschönes Motiv.
    Tolles Licht und herrliche Farben. 
    Ich hätte das Bild rechts, am Ende des unteren Weges, abgeschnitten
    LG Roman
  • Rondina 13. Juli 2021, 16:55

    Weinberge, wunderschoene Landschaft - und darin einbettet die kleine Pfarrkirche, das hast du sehr schoen gezeigt.
    liebe Gruesse Rondina
  • LichtSchattenSucher 13. Juli 2021, 8:29

    Wunderbar eingebettet in die Weinberge!
    Gruss
    Roland
  • Kerstin Püttmann 13. Juli 2021, 6:22

    Ist das ein ganzer Ort oder nur eine Kirche? Ist ja sehr klein! Aber wunderschön in dem Tal gelegen! Ausgerechnet an der tiefsten Stelle haben sie die Gebäude errichtet! Das Licht ist herrlich! Es taucht das Weinberg-Tal in ein herrliches Licht! Gefällt mir sehr gut! Kerstin
    • Zuber W 13. Juli 2021, 9:51

      Hallo Ursula, schau mal hier gibt es eine andere Perspektive, von der du aus den Platz der Kirche im Dorf und der Umgebung besser überblicken kannst. Die Aufnahme ist über die Kirche hinaus gesehen, jenseits der von dem Nebel umschlossenen Inselbergen gemacht worden. Der Sattel, der sich hier oben im Bild vor der Kirche zeigt, ist Bestandteil der von nebelumschlossenen Berge .
      Puuuh, hoffentlich interessiert dich das so sehr im Detail. Hab’s nicht kürzer beschreiben können.
      Lieben Gruß
      Walter

      Ein hoffnungsvoller Morgen ...
      Ein hoffnungsvoller Morgen ...
      Zuber W
    • Zuber W 13. Juli 2021, 19:12

      Oh, das sollte nun wirklich nicht sein. Zumal wir doch regelmäßig Kontakt haben. Es tut aufrichtig mir leid, Kerstin.
      LG Walter
    • Kerstin Püttmann 13. Juli 2021, 19:21

      Ist doch nicht schlimm! ;-)
  • Saulgau 12. Juli 2021, 21:24

    Im Gegensatz zum Titel ist das Foto gut!
    • Zuber W 12. Juli 2021, 21:31

      Was passt dir an dem Titel nicht? Warum so ironisch?
      Butter bei die Fisch, bitte!
    • Saulgau 12. Juli 2021, 23:19

      „Butter bei die Fische“ = Deutsche Sprache, schöne Sprache! 
      Und ironisch, das liest nur du aus meinem Kommentar. Warum nur musst du den Titel in englischer Sprache verfassen? Passt dies etwa besser zum deutschen Ahrtal, zum deutschen Ahrwein, zu dem deutschen Weinort und/oder zu dieser urdeutschen wunderschönen Landschaft?
      Geh doch mal in dich, bevor du von Ironie schreibst und pflege deutsches Kulturgut, wie z.B. unsere prima Muttersprache!
      Will hoffen, dass du es jetzt verstanden hast.
    • Zuber W 12. Juli 2021, 23:52

      Ich habe es mir schon gedacht, dass du dich daran gestört hast. Kann ich drüber nachdenken. Ist für mich in Ordnung.
      Nur wenn du "Tolles Englisch" schreibst, obwohl du das Gegenteil meinst, dann nennt man das auch in der deutschen Sprache "Ironie"!!!
      Das hat nichts mit  Verstehen zu tun sondern in unserer deutschen Muttersprache nennen wir das Wissen
      Ein wunderbares Wort ist übrigens die Toleranz, mit der vieles viel einfacher geht.
      Nichts für Ungut, wir wollen doch die Kirche im Dorf lassen.
      Ich kann das mit dem Englisch schon ein wenig verstehen.
      Gruß
      Walter
    • Saulgau 13. Juli 2021, 9:02

      Das muss jetzt sein:
      Ihr Fotografen hier in der FC habt das Recht Bilder mit den entsprechenden Betitelungen einzustellen. Aber ich als zahlendes Mitglied dieser FC, und grundsätzlich sowieso, nehme mir das Recht heraus, diese Fotos subjektiv zu kommentieren. Genau das habe in diesem speziellen Fall getan und genau gewusst, was passieren wird. Dies nämlich zeigt meine vielschichtige Erfahrung in dieser Gemeinschaft.
      Egomanie, Selbstverliebtheit, Narzissmus oder wie man es bezeichnen will, ist für mich ja grundsätzlich in Ordnung. Aber dann bitte auch mit den betr. Kommentaren, mit meiner subjektiven Meinung, respektvoll umgehen!
      Denn ich habe dich persönlich nicht beleidigt. Vielmehr gehen mir diese Titel in englischer Sprache furchtbar auf den Keks. Dies, da wir eine wunderschöne Muttersprache haben, von der durch diese Entfremdung bald nichts mehr vorhanden sein wird. 
      Wenn du also meinst, deine Ausdrucksweise in einer Fremdsprache ist schick, dann steht dir dies zu. Aber mir steht es zu, diesbezüglich meine Meinung zu äußern. 
      In deinem Gegenkommentar passiert genau das, was überwiegend die Regel ist. Am Anfang wird leicht eingelenkt - im Mittelteil wird dann dagegen gehalten - und im Schlussteil wird dann wieder entschärft.
      Meine Absicht war, dich etwas für die herrliche deutsche Sprache zu gewinnen. Weg von dem „Sommer Sale“ - „Kaffee To Go“ - „Wir sind wieder back“ - Kauderwelsch, schlimmes Sprachengemisch.  
      Bleib gesund und munter! - Stay save and sound!