Zurück zur Liste
... Ü B E R F L I E G E R ...

... Ü B E R F L I E G E R ...

30.687 13

Wolfgang Brandmeier


Premium (Pro), aus der Nähe Heidelberg's ...

... Ü B E R F L I E G E R ...


... mit dieser Low-Key Aufnahme möchte ich meine kleine Serie von "missglückten" Kopula-Anflügen beenden ... zur Entstehung der Bildwirkung möchte ich euch nicht im "dunklen" stehen lassen ;-)

Die Sonne prallte so richtig mit voller Wucht auf die auf dem Ast sitzende Eisvogeldame ... eigentlich wegen Überstrahlungen in den hellen Bereichen unfotografierbar ... habe dann die Belichtung auf minus 3,0 Blenden korrigiert ... dadurch ist der Hintergrund, welcher sich eh schon im Schatten befand ins Schwarz abgesoffen ... war aber durchaus von mir so gewollt und erhofft ....

Kommentare 13

  • Martin Wenner 28. Juni 2020, 20:04

    Warum denn auch nicht Wolfgang? Nicht jeder HG muss durchgezeichnet oder überhaupt erkennbar sein. Auch ein schwarzer/dunkler HG ist einer. Passt hier super und bringt die leuchtenden Farben der Eisis noch besser zur Geltung. Well done!
    VG,
    Martin
  • Brigitte Semke 20. Juni 2020, 11:43

    Für mich persönlich das Schönste und außergewöhnlichste Bild aus Deiner spannenden Serie - klasse finde ich,daß Du das "Geheimnis" der Entstehung teilst.
    Habe gerade Dein Bild im Voting entdeckt und den Text gelesen....
    Ich fotografiere auch lieber,als mir den Hintern vorm PC platt zu sitzen.
    Ich weiß aber auch,daß ich in meiner eigenen Begeisterung nicht jeden erreiche - die meisten Menschen sind "satt" durch alles was auf sie einprasselt....überall der Erste,der Beste und der Schnellste sein.....
    Ich bin derjenige,dem meine Bilder gefallen müssen....ich will Freude haben am Beobachten und Fotografieren.....schön,wenn ich das Teilen kann....aber wichtig ist das nicht.....
    Grüße Brigitte
  • philipp52 19. Juni 2020, 22:17

    Die schwierigen Bedingungen hast du bestens gemeistert 
    Lg philipp
  • Moritz46 15. Juni 2020, 10:17

    Ich finde auch, dass diese Belichtung hier sehr angebracht war.
    BG  Moritz
  • Rainhard Wiesinger 11. Juni 2020, 22:42

    Eine fantastische Szene, die man mit nicht besserer Schärfe hätte einfangen können!
  • Ilona- Floh 11. Juni 2020, 14:30

    Wahnsinn! Das ist Dir sehr gut gelungen!
    LG Ilona
  • - Andre - 11. Juni 2020, 9:21

    Stark +++
  • Thomas Flaskamp 10. Juni 2020, 18:57

    NOCHMAL: AUSGEZEICHNET !
  • Günter Seng 10. Juni 2020, 10:54

    Spitzenklasse und gut gelungenes Bild in toller BQ und wunderschönen Farben 
    VG Günter
  • Ruth Namuth 10. Juni 2020, 10:18

    Diesen HG finde ich super! 
    Mir gefällt dieses Foto besonders.
    LG Ruth
  • Hansjörg Walter 10. Juni 2020, 9:57

    Fliegende Edelsteine. Super.
    VG Hansjörg
  • Jost Michelmann 10. Juni 2020, 9:44

    Irre, wie Du die beiden dank der sehr kurzen Belichtungszeit einfrieren konntest!
    Viele GrüßeJost
  • whl 10. Juni 2020, 9:23

    Klasse Wolfgang, LG Werner whl