Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Two and a half men….

Two and a half men….

13.272 52

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Two and a half men….

Eigentlich hatte ich die Hoffnung bei dieser üblen Trockenheit doch noch Fliegenpilze zu finden aufgegeben.
Am Morgen des 6.Oktober bei einem Lauftraining durch den Wald dann die grosse Überraschung……etwa zwei Dutzend Fliepis verteilt auf ca.25 Quadratmetern.Vom 2-Zentimeter Dreikäsehoch bis zum zerfledderten Oldie die ganze Bandbreite….eine wahre Freude.

….also top-Speed nach Hause gerannt,Fototasche packen und zurück rasen…diesmal aber motorisiert…;-)

22 Bilder gestackt

Kommentare 52

  • iggii 18. November 2018, 10:27

    sehr.
  • Roland Maywalt 16. November 2018, 9:17

    Herrlich ... Genuss pur für den Betrachter.

    Gruß Roland
  • Zina H 23. Oktober 2018, 14:33

    Wunderschönes Bild mit witzigem Titel... :-)
    LG, Zina
  • sARTorio anna-dora 21. Oktober 2018, 10:32

    Wie herrlich, diese giftigen Männchen! Die haben sich genau richtig für dich hingestellt und deine Aufnahme begeistert mich!
    Es grüsst dich herzlich.   Anna-Dora
  • Traumbild 19. Oktober 2018, 20:38

    wow... vieles wurde schon geschrieben, da bleibt nicht viel übrig. Farblich mega toll, der Bildaufbau gelungen und der Mittlere mot seiner Punkteverteilung ein hingucker. Von mit volle Punktzahl erreicht mit dieser Aufnahme.
    LG Claudia
  • Burkhard Wysekal 16. Oktober 2018, 23:19

    Meine Fresse, fast Fuffzich Anmerkungen.......das  hat man in der  Pilz-Branche eher  selten. Auch ich bin von diesem prächtigen Fund überrascht. In meiner Gegend findet  man keinen einzigen "Erdgebunden" Pilz  mehr.
    Wie auch immer Roger , ich bin  von Deiner Aufnahme ebenfalls  schwer begeistert.
    LG, Burkhard
  • Stephan80 15. Oktober 2018, 22:37

    Nabend Roger!
    Die haben auf dich gewartet.
    Du Glücklicher.
    Schön, mit dem Schärfeverlauf.
    Auch die Farben sind schön intensiv, ohne übertrieben zu wirken.
    Bei uns im Vorharz herrscht immer noch recht starke Trockenheit.
    Es würde sich gar nicht erst lohnen, derzeit auf die Suche zu gehen.
    Verdammter Mist!
    Aber für dich freue ich mich.
    Bis neulich!
    Stephan
  • Robert Schwendemann 15. Oktober 2018, 16:38

    Extra schöner Saum...vorallem der mittlere...starkes Trio in schönem feinem Licht...Lg Robert
  • Jörg Naudet 14. Oktober 2018, 14:28

    Super auf Bodenhöhe und toller Titel. Gruß Jörg
  • Heinz J. 14. Oktober 2018, 14:09

    Hallo Roger,
    gleich drei schöne Exemplare, da kann man neidisch werden. Licht und Hintergrund sind in bewährter Manier gestaltet. So wirkt die Aufnahme märchenhaft, aber auch gleichzeitig sehr natürlich.
    VG Heinz
  • LindeA. 13. Oktober 2018, 21:07

    Wunderschön, sieht aus wie gemalt.
    LG Linde
  • dorographie 13. Oktober 2018, 17:41

    der Titel passt...und auch den "half men" schaue ich mir gerne an...:)
    Gut machst du Lauftraining, sonst kämen wir nicht in den Genuss von Giftpilzen. Eine saubere Arbeit!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sheepy 13. Oktober 2018, 9:46

    1A. VG Sheepy
  • Brita H. 12. Oktober 2018, 19:18

    Da hast du ein paar perfekte Exemplare gefunden. Ich hab gestern auch überraschend welche im Wald gesehen, aber die großen waren lädiert und die kleinen noch so klein, dass kein Rot zu sehen war.
    Dein Bild zeigt sehr schön, wie man Pilze fotografieren kann, dass auch Nichtpilzfans begeistert sind. Große Klasse!
    LG
  • Helma B. 12. Oktober 2018, 18:12

    Das ist eine Aufnahme vom Feinsten. Allerbestens aufgenommen und bearbeitet.
    LG Helma

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 13.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten