LUI CADA


Premium (Basic), Leutenbach
[fc-user:21487]

Über mich

Lieber krumm und schräg als langweilig!

Hi, Ihr Guten!


Lange ist's her, daß ich hier anfing. 2003. Damals gab es bedeutend weniger User, auch noch mehr Übersicht in der Anzahl der eingestellten Bilder.
Ich kann mich noch gut an die fantastischen und genialen fc-Geburtstagsfesttage in Wien erinnern. Da kamen die Idole dazu, die ich bewundert habe!
Diese Wahnsinnstage hatte ich zum Anlaß genommen, kurzerhand einige Tage mehr mit einem lieben Buddy, die Stadt und Umgebung mit der Kamera umzudrehen. Damals ging das noch. Meine Güte - 100e von Bildern! Er brannte mir viele davon auf Scheiben, weil die Speicherkarten zu schnell voll waren.
Was für eine intensive Zeit mit der riesigen Motivation, den guten fc-Freunden und den zusätzlichen Optiken vorm Auge!

Und was geht heute so? Lebenslage, Lebensmotto und Lebensrythmus - Alles hat sich bei mir verändert.
>Manchmal kann ich's gar nicht recht glauben - aber Aaalles ist gut und passt. (Hier: Kleiner Jubel!)<
Geblieben ist aber die schöne Liebe zum selbsterstellten Foto, der aufmerksame Blick und das ständige Drückerle auf den Auslöser. "Leider" verharren die Ergebnisse dann auf der Festplatte. Das macht mir nix. Ich muss keinen Preis mehr gewinnen. Ich muss nicht stundenlang mit Photoshop werkeln, nur für Ah's und Oh's. Mir ist bewußt, dass ich's noch drauf hab. All die damaligen Aufträge, die Erfolge, Rezensionen, Einladungen ... war prima! :-)
Meine Freude bleibt die unschuldige Freude am Tun, das Aktivieren meiner Sinne, das Spielen mit der Harmonie, der Symetrie und den Farben. Ich freu mich über eine gelungene, arrangierte Bildaussage oder auch über eine spontan eingefangene, lustige Situation. Gerne steh ich früh auf oder verzichte auf das Abendessen - weil ich genau zur richtigen Minute am richtigen Ort das (für mich) perfekte Ergebnis des Momentes einfangen und speichern möchte. Dann klopf ich mir selbst auf die Schulter, dann bin ich so richtig stolz auf mich.

Heute wird viel von Achtsamkeitsübungen gesprochen. Gibt es ein besseres Trainingsfeld hierzu als die Fotografie?


So. Das reicht jetzt. Genug gebabbelt und erklärt. Ich schau mich jetzt weiter hier um und staune. Und danach ...
Nächstens zieh ich wieder los - mit einer meiner Kamera's. :-)

Ich wünsch euch Allen genauso schöne Überraschungen mit der Fotografie und den Menschen hinter den Fotoapparaten - und in der fc (!!!).
Bleibt ehrlich, sauber und macht EUER Ding! Steht dazu! Denn jedes eurer Fotos hat seinen Sinn, seine Zeit und seinen Wert.

Viellleicht sieht man sich ja mal - hier oder dort....

Alles Gute - Claudia ;-)

(aktualisiert am 08. Juni 2020)

(vorletzte Aktualisierung am 08. Mai 2010)
_________________________________________________________________


Profilfoto von Buddy-A N D I (Mai 2004)

..................................................................................................................


" Ich möchte jeden Fotografen aufmuntern Dinge zu tun,
die nicht riesigen Applaus ernten.
Denn nicht die Masse ist immer der Maßstab für
innere Zufriedenheit beim Fotografieren. "

[Kurt Salzmann]


_________________________________________________________________
März 2003

Habt Ihrs gesehen? Der dritte Platz im fc-Monats-Projekt
mit dem Thema "Füsse" ist der Meine!
Jaaa, der Dritte! Bei beinahe 400 eingestellten Fotos!!!
So ein Erfolg nach so kurzer Mitgliedschaft hier.
Das hatte sogar einen wunderbaren Nebeneffekt.
Meine Papa-Kind-Füsse wurden im "digital camera"-
Magazin 5/2003 veröffentlicht....:-)

XXL und xxs, /No. 2
XXL und xxs, /No. 2
Claudia °


_______________________________________


Für euch immer noch die...
claudia
claudia
LUI CADA

Kommentare 79

  • Hilmar Hahn 17. Februar 2014, 0:05

    Gibst mir mal Fotounterricht? Ich will bestimmt nichts anderes, nur fotographieren, Bilder machen lernen
  • Mark Di Leo 28. März 2011, 23:48

    Hallo Claudia
    Viele schone Bilder hast du, habe mich auf dein Profil Umgeschaut . . . . . Kompliment.

    Danke für die liste mit Namen und Adressen.

    Gruß Marco


  • Gallus Pictures present 19. Januar 2011, 11:50

    Liebe Claudia,
    danke für Deine Anmerkung,
    die mich sehr gefreut hat.
    LG
    Gallus
    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present
  • LUI CADA 19. Januar 2011, 10:48

    Mein absolutes Lieblingsprotrait:

    Angströhre
    Angströhre
    LUI CADA

    Es verbindet meine Leidenschaft zur Historie mit der für
    aussergewöhnliche Ideen und Menschen.

    ___________________________________________________


  • Karl Peisker 29. September 2010, 23:29

    Danke für's Gucken kommen und Loben.

    Die Namensrecherche ist ja so leicht, da ist die Frage danach doch nur'n Witz, oder?

    Y.H.
  • Malone 21. September 2010, 19:30

    Hallo Claudia,
    Dein Kommentar hat mich besonders gefreut,
    weil Du bei einem doch recht unspektakulären
    Foto Interesse zum historischen Geschehen zeigst ...
    Liebe Grüße
    Jay
  • FranzP. 24. Februar 2009, 19:50

    Das Usertreffen im Porsche-Museum hat mir sehr gut gefallen.
    Vielen Dank für´s Organisieren,

    ... aaaaaber

    das muß unbedingt wiederholt werden, aber bei besserem Wetter
    damit man draussen bessere Aufnahmen machen kann und nicht
    nur graues Gebäude vor grauen Himmel, so wie
    Am besten wäre vielleicht mal am Nachmittag (ich müsste dann
    auch nicht so früh aufstehen ;-))) und nach einem gemütlichen
    Abendessen dann noch ein bisschen blaue Stunde, damit man
    auch etwas von der Art erhält:
    liebe Grüße Franz
  • lemon 26. Mai 2008, 20:59

    ein nettes hallo!!!

    ich muss noch mal danke sagen für freitag!
    ich hab mich so wohl gefühlt und hab sehr viel spaß gehabt!
    und die ergebnisse, wie man sieht sind ja auch richig tol geworden!!!

    liebe grüße

    natalie
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 22:40

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Der Weiking 14. November 2006, 19:34

    Tolle Farben!


    Grüße aus der Nachbarschaft

    "Bild mit Wirkung"
    "Bild mit Wirkung"
    Der Weiking
  • Model Klaudija 30. Oktober 2006, 11:14

    Tolle Bilder!!

    Lieben Gruß

    Klaudi
  • AG Joseph 13. Oktober 2006, 8:53

    Hi Claudia,
    ***grins***
    Ich habe mich auch zur FC angemeldet :-)
    Liebe Grüße von deiner Schwänler-Kollegin
    Taj Mahal
    Taj Mahal
    AG Joseph
  • Guido Zeitler 22. September 2006, 22:00

    Hallo Claudia,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich hab mich jetzt in der FC angemeldet und darf auch meinen Senf dazu geben.
    Gruß Guido
  • Wolfgang M-J 24. Januar 2006, 12:00

    Hallo Claudia,
    erstaunlich,wieviel Du "unten " entdeckst !
    HG Wolfgang
  • Bernhard J. L. 17. Dezember 2005, 14:56

    Hast wohl etwas die Wechselstaben verbuchselt *grinsel*
    Interessante neue Mischung :-)
    lg bernhard
  • 58 472
  • 3.345 4.127
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse