Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Sweetlips (3)

Schwarm von Goldband-Süßlippen (Plectorhinchus polytaenia), Cape Kri, Raja Ampat (Indonesien)

Ein Schwarm in 40 Meter Tiefe, dessen kompakte Harmonie mich einfach fasziniert hat.

Kommentare 26

  • Elke 27. Februar 2020, 20:29

    Schwärme haben mich beim Tauchen (vor gefühlten 50 Jahren ... :-))  immer am meisten fasziniert. Und da gebe ich dir recht: Geballte Harmonie mit Stripes and Lips. :-) Toll sehen die aus. Und hier sieht man auch genau, woher sie ihren Namen haben. Super find eich auch die rechte Bildseite, da sieht man frontal auf die "Lips". LGE
  • Sharkingo 16. Februar 2020, 19:45

    Hallo, tolle Begegnung unter Wasser, tolle Aufnahme.
    VG Ingo
  • Thomas Bannenberg 7. Februar 2020, 16:47

    Auf so etwas warte ich schon sehr lange!!!  Bisher hatte ich leider nie die Gelegenheit gehabt, einen derartig kompakten Schwarm vor die Linse zu bekommen.  Mal sehen, was uns im Sept. diesbzgl. unsere Tauchsafari entlang des indonesischen Feuerrings bringen wird  ;-)

    Aber zurück zu deiner Aufnahme.  Ein echter Arndt!  Auch ohne das ich den Namen des "Urhebers" zuvor gelesen hatte, war mir sofort klar, dass es "nur" Einen geben kann (hört sich fast wie die "Slogen" eines berühmten Films an), der hierfür in Frage kommt.  Also hast Du alles richtig gemacht und uns eine Aufnahme mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert.

    LG
    Thomas
  • Tobila 7. Februar 2020, 15:55

    Haach!
    Ein Traum-Motiv... LG Toni
  • Maria J. 5. Februar 2020, 18:05

    Ja ... wie machen sie das bloß ...?!
    Wer sagt ihnen wo es lang geht ... und in welchem Tempo?
    Haben sie es sich bei den Staren abgeguckt?
    Wir wissen es nicht.
    Ähnliches kann man nur in Nord-Korea erleben.
    ;-)
    Wieder eine super Aufnahme!
    LG Maria
  • Diana von Bohlen 5. Februar 2020, 17:12

    zusammen sind sie stark !

    tolle Aufnahme !

    +++

    LG  Diana
  • Reto Aebi 4. Februar 2020, 17:48

    Viel Zeit bleibt da nicht... Sowohl wegen der vorbei ziehenden Fische, aber auch die Nullzeit wird sehr schnell schwinden...
    Toll!
    LG Reto
  • Reinhardt II 4. Februar 2020, 8:25

    Ein Poster Wert ****
    Gruß Reinhardt
  • B.Schalke 3. Februar 2020, 18:46

    Sollte man sich unbedingt im Vollbildmodus ansehn ist fantastisch
    VG Biggi
  • Ortwin Khan 3. Februar 2020, 18:45

    ....stark!  Solche Schwärme sind leider gar nicht so oft. Die Größe der Einzeltiere macht hier auch ein ganzes Stück vom Reiz aus!
    Wie schwierig es ist sie von vorne zu kriegen, das weiß nur wer es versucht hat :)
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Mario Hallbauer 3. Februar 2020, 17:41

    Ein kompakter Schwarm mit herrlicher Präsenz auf Augenhöhe. So gefällt mir das...
    LG Mario
  • makna 3. Februar 2020, 15:11

    P H Ä N O M E N A L !!!
    BG Manfred
  • Hans J. Mast 3. Februar 2020, 13:37

    Ein toller Schwarm. Und eine klasse Aufnahme davon.
    LG Hans
  • Karl-Heinz Klein 3. Februar 2020, 12:33

    ...die Faszination kann ich verstehen bei solch einem Anblick..super, geradezu genial..die Fische ist ja auch sehr schön mit ihren Streifen - hast den Schwarm prima ausgeleuchtet, wirkt toll im Bild.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Ushie Farkas 3. Februar 2020, 10:37

    Einfach FANTASTISCH! Grüße