Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Johannes Grösbrink


kostenloses Benutzerkonto, aus Waltrop
[fc-user:827625]

Über mich

Hobbyfotograf

Fotografieren - das mache ich mit einigen Unterbrechungen schon seit den frühen 80er Jahren. 2007 habe ich mich nach längerer Pause auf das Gebiet der digitalen Fotografie gewagt und diesen Schritt bis heute nicht bereut.

Geboren bin ich im Ruhrgebiet, und hier möchte ich auch bleiben. Es ist für mich eine der spannendsten Gegenden in Deutschland. Hier wird durch den Strukturwandel sehr viel bewegt und es gibt unendlich viele interessante aber auch schöne Ecken zu sehen.
Für einen Fotografen bieten sich durch diese Vielfalt damit natürlich unbegrenzte Möglichkeiten.
Geprägt durch meinen Vater bin ich auch gern in der freien Natur oder auch in Tiergärten unterwegs. Es macht einfach Spaß, Flora und Fauna zu beobachten und dabei noch fotografisch festzuhalten.
Auch dieser Aspekt kommt im Ruhrgebiet wahrlich nicht zu knapp, denn ob Sie es glauben oder nicht: Im "Ruhrpott" gibt es schon seit langer Zeit sehr viel mehr Grünflächen als graue Industrieanlagen zu sehen!


Letzte Neuigkeiten:
================
Gesichtsgebirge
Gesichtsgebirge
Johannes Grösbrink

Veröffentlicht in der Zeitschrift Naturfoto 03/2020

Kommentare 48

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

2 Beine
2 Augen
2 Hände
einige Kameras