Harry Schuster


kostenloses Benutzerkonto, Roth
[fc-user:1358071]

Über mich

Hobby-Fotograf, der meist viel zu wenig Zeit in sein Hobby investiert, um es richtig zu beherrschen.

Begonnen habe ich mal als Jugendlicher mit einer alten Voigtländer Vitoret 2,8/50, die ich noch immer besitze und die auch noch tadellos funktioniert. Danach folgden eine analoge Spiegelreflex und zwei DSLR, ehe ich vor knapp einem halben Jahr auf eine System-Kamera, Fuji XT3 umgestiegen bin, mit der das Fotografieren wieder richtig Spaß macht und die mich dazu bringt, wieder mehr Zeit in ein wunderschönes Hobby zu investieren.

Kommentare 17

  • Harry Schuster 16. November 2020, 16:39

    Hallo Achim,
    vielen Dank für die Information. Das bestätigt mich bei meiner Setup-Wahl, ich bin mit X-T3 und dem 18-135 als Standardzoom unterwegs und hab schon mal überlegt es gegen das neue 16-80 einzutauschen. Aber wenn ich deine Bilder sehe bestätigt mich das darin es nicht zu tun und stattdessen noch etwas zu üben um auch so tolle Bilder hinzubekommen.
    Fürs kleine Besteck bin ich auch gerne nur mit dem 35/1.4 unterwegs und es macht mir viel Freude.
    Gruß Harry
  • hfaller 16. November 2020, 13:58

    Hallo Harry,
    Vielen Dank für Lob und Anerkennung nach deinem Besuch auf meiner fc-Seite. Gerne beantworte ich dir die Frage nach dem Objektivsetup.
    Auf Reisen schleppe ich immer 2 Gehäuse mit, X T2 mit Zoom (18-55 oder 18-135, in islamisch geprägten Breitengraden auch schon mal 55-200) und derzeit X E3 mit 27 2.8 (unauffällig und schnell).
    VG Achim
  • Franz Kaiser Fotografie 18. Oktober 2020, 20:06

    Auchbich danke dor vielmals für dein Lob, deine Kommentare und dein interese an meinen Bildern! Ich wünsche dir alles gute und bleib gesund!
  • brunosch 21. September 2020, 20:40

    Vielen Dank für deine lobenden Worte, welche ich hiermit gerne erwidere!
    LG Bruno
  • StaffArt 3. September 2020, 21:39

    Guten Abend Harry, auch heute wieder meinen Dank, fuer 'alle guten Gaben',
     die mir immerwieder ein Anstoss zu 'neuen Taten' sind! :-))
    LG, Hedwig
    'Für Alice'
    'Für Alice'
    StaffArt
  • Olaf Schmidt artos 3. September 2020, 21:07

    Hallo Harry,
    vielen Dank für die zahlreichen Lobe und Kommentare. Hat mich sehr gefreut.

    Grüße, der Olaf ;o)
  • Ralf Lueders 3. September 2020, 10:14

    Vielen Dank für den Besuch in meiner Galerie und für die vielen Lobe. Hat mich sehr gefreut. LG aus Hamburg, Ralf
  • Andreas Kupka 19. August 2020, 15:29

    Hallo Harry,
    danke für dein Lob.VG, Andreas
  • Harry Scherz 4. August 2020, 10:35

    Hallo Harry,freut mich das auch Dir einige meiner Bilder gefallen haben. Vielen Dank & LG Harry
  • StaffArt 30. Juli 2020, 17:12

    Hallo Harry, herzlichen Dank fuer Deinen Besuch, sowie Dein Interesse an so vielen meiner Fotos, ueber Deine Zeilen und Bewertungen habe ich mich sehr gefreut!
    LG aus Italien, Hedwig 
     
    Alt aber oho...!
    Alt aber oho...!
    StaffArt
  • Anne-K. W. 29. Juli 2020, 5:43

    Vielen Dank für den Besuch meiner Seite! LG Anne
  • Peter Erich Maurer 4. Juli 2020, 13:57

    Harry, vielen Dank für die Lobe meiner Bilder. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Gruß Peter
  • road-flyer 3. Juli 2020, 9:47

    Hallo Harry,
    danke für den Besuch auf meiner Seite. Ich freue mich, dass Dir das eine oder andere meiner Bilder gefallen hat. 
    Deine Begeisterung für die Fuji XT3 kann ich nachvollziehen. Auch ich hatte Spiegelreflex mit dem einen oder anderen Glas. Habe mir aus einer Laune heraus vor gut 3 Jahren eine Sony Alpha 6000 gekauft und war begeistert. 
    Liebe Grüße Günter
  • Harry Schuster 29. Mai 2020, 11:25

    Hallo Catherine,
    vielen lieben Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Ja, ich bin vollauf begeistert von dieser Kamera. Ich hatte zuvor eine Canon EOS450D, danach eine EOS 50D und ausreichend Objektive dazu. Die ganze Ausrüstung habe ich leider viel zu selten mitgeschleppt und genutzt. Inspiriert von einem Freund, der wie du auf eine XT2 umgestiegen ist, habe ich meine komplette Ausrüstung verkauft und mir die XT3 zugelegt, zum Start mit einem XF 18-135.
    Mittlerweile habe ich noch ein XF 35/1.4, ein XF 10-24, XC 50-230 und ein paar alte manuelle Objektive die ich mit einem Adapter nutze.
    Mit dieser Kamera macht das Fotografieren wieder richtig Spaß und auch die Nutzung von Altglas und manueller Focosierung ist dank Fokuspeaking ein Genuss.
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Kamera.
    Liebe Grüße,
    Harry
  • Inlightfoto 29. Mai 2020, 10:48

    Lieber Harry,
    herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meinen Bildern. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Wie ich sehe, fotografierst du mit der Nachfolgerin von meiner Kamera und bist genauso begeistert von ihr, wie ich :) Dein Blick auf Menschen und Situationen gefällt mir, auch weil sie in SW sind. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit der XT3 und weiterhin spannende Motive!
    Herzliche Grüße 
    Catherine

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm X-T3, Canon Powershot G7 X
Einige Fujifilm-Objektive und div. Altglas, dass ich mit Adapter verwende