Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar
[fc-user:1036965]

Über mich

jetzt ...Rentner...tzt...fröne meinem Hobby.


Zu den vielen Dingen im Leben gehört für mich, seit vielen Jahren, auch die Photografie. Hauptinteressen sind dabei die Natur, Landschaft, Wildlife, Architektur, Geschichte und das Thema Licht.
Wahlspruch - die Kunst beim fotografieren ist - nicht auszulösen.

Kommentare 29

  • Heinz - Willi Steffens 15. Mai 2022, 8:14

    Hallo Karl Heinz
    na Kumpel ich habe es auch Geschafft in Freiheit zu sein ich denke wir sehen und hören uns jetzt wieder öfter ich hoffe Dir geht es gut bei mir zumindest ist alles tiefenentspannt
    keine Einbrüche mehr nicht um 1.00 Uhr Nachts aufstehen nur noch das tun was die Frau sagt ha ha bis dann Kumpel schönen Sonntag
  • voll ich 25. April 2022, 18:47

    Hi Karl-Heinz, danke fürs Vorbeischaun. 
    Zu den Meisen: Ist lustig, ich hab auch einen Kirschbaum vor (und über) dem Balkon. Zur Zeit schüttelt er seine Blütenblätter überall herum.
    Ja, die Vögel. Wir haben mehrere Futterhäus'chen und Silos im Garten verteilt. Das dürfte sich in ganz Niederösterreich herumgesprochen haben, wir füllen gut 2-3mal die Woche nach. (Erdnüsse und Sonnenblumenkerne, geschält) und  Wasser zum Baden und Trinken steht auch bereit.
    Es ist eine ziemlich anspruchsvolle Gesellschaft!
    Katzen: bei uns sind sie nicht oder vielleicht selten auf Bäumen. Und wenn, können sie von allein nicht mehr runter. Der Erzfeind unserer Meisen sind hier Marder, Elstern, Eichhörnchen...
    Grüß dich
    Hanna
  • voll ich 25. April 2022, 11:13

    Hi Karl-Heinz, ...Rentner... "tzt"... - du hast Humor, das ist genauso wichtig, wie fotografieren...finde ich!
    Nur...über die Kunst, dabei nicht auszulösen, da denke ich sicher noch ein Weilchen nach...
    Frühlingshaften Wochenbeginn wünscht
    Hanna
  • S_3_ tef_ 3_ani_3_a - Edamus Bibamus Gaudeamus... 1. April 2022, 12:11

    Vielen Dank für Ihre Wertschätzung, Karl, Ciao, Stefania
  • Jonny07 25. Januar 2022, 16:25

    Hallo Karl-Heinz,
    ich danke Dir für die Anmerkungen zu meinen Fotos
    Stromverteilerkasten Trafohaus Graffiti
    Stromverteilerkasten Trafohaus Graffiti
    Jonny07

    und
    Zingst
    Zingst
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Frank Robin Müller 8. Dezember 2021, 10:43

    Hei.

    Jetzt auch in Mega Auflösung. :-)

    Such-die-Möwe
    Such-die-Möwe
    Frank Robin Müller


    LG Frank
  • hensken 25. September 2021, 17:26

    Danke für deine lobe und Anmerkungen zu meinen Fotos. l.g hensken
  • Waldgitti 30. Juli 2021, 20:50

    Tolles Motiv, sehr schön präsentiert! LG Brigitte
  • Ruth Rudolph 14. Februar 2021, 19:51

    Danke Karl-Heinz für Dein Lob zu meinem Panorama Sonnenuntergang. :)
    L.G.Ruth
  • Katzerl 7. Februar 2020, 23:17

    Danke dir Karl - Heinz für deinen lieben Kommentar
     zu meinem Hunde Bild.
    LG Hanni
  • † Richard. H Fischer 21. Juni 2019, 1:26

    Ich weiß, - du bist im Urlaub wie ein Wilder,
    - aber - wann kommen endlich neue Bilder??
    Lieben Gruß, Richard
  • wisperi 28. März 2019, 10:26

    Hallo Karl-Heinz, ich habe mich in Deiner Galerie umgeschaut und viele schöne Motive von Fotos gesehen, die ich auch gern fotografiere.
    VG Uschi
  • Paul Marx 19. Dezember 2018, 16:17

    Ich habe alle deine Fotos angesehen. Sie sind alle super.
    LG. Paul
  • P. Balli 14. April 2017, 9:27

    Hallo Karl-Heinz,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Fotos.
    Ich wünsche Dir, Deiner Famlie und Angehörigen frohe, erholsame Feiertage.
    Weiterhin schöne Fotos.
    Balli
  • Cecile 3. Februar 2017, 12:02

    Lieber Karl-Heinz,
    Danke für deine Anmerkung zu der Aufnahme:
    Mufflon
    Mufflon
    Cecile

    Wie du in dem verlinkten Foto siehst, habe ich dort noch einen kapitalen Hirsch fotografieren können, und noch sooooo viele andere.
    Und wie du meiner kleinen Fotoserie entnehmen kannst, lohnt ein Besuch dort schon.
    Wünsche dir ein feines Wochenende, Elfi C.
  • 3.331 148
  • 85.073 75.254
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
Pentax K20 - Pentax K5II
und die Pentax K1

Pentax FA 70-210mm
Pentax FA 15-30mm
Pentax FA 28-105mm
Pentax DA 18 - 55 mm WR
Pentax DA 55 - 300mm
Pentax DA 12-24 mm (IF)
Sigma 150-500mm
Vivitar 100mm Makro 1:10 bis 1:1 analog
Fish Eye 9mm
Pentax Blitz AF540FZGII
2 Dreibeinstative - eines davon mit einem Vierwegeneiger und einem Makroschwenkarm und 3 Wasserwaagen...beim anderen Stativ ist der Makroschwenkarm - extern und ein Einbeinstativ mit speziellem Kugelkopf
diverse Filter: UV-Pol-Skylight - Tricklinsen, Nahlinsen, Diffusoren, Weichzeicher, Warmtonfilter, Gitterfilter,Filter für Mehrfachbelichtungen u.a. alles aus analoger Zeit...
Bildbearbeitung - Photoshop 6.0, Photoshop CS2 und Photoshop CS4
Grafik - Corel Draw X7