Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl-Heinz Klein


World Mitglied, Esslingen am Neckar
[fc-user:1036965]

Über mich

Ich arbeitete als Sozialpädagoge mit Jugendlichen und deren Familie und jetzt ...Rentner...tzt...fröne meinem Hobby.


Zu den vielen Dingen im Leben gehört für mich, seit vielen Jahren, auch die Photografie. Hauptinteressen sind dabei die Natur, Landschaft, Wildlife, Architektur, Geschichte und das Thema Licht.
Wahlspruch - die Kunst beim fotografieren ist - nicht auszulösen.

Kommentare 463

  • Paul Marx 19. Dezember 2018, 16:17

    Ich habe alle deine Fotos angesehen. Sie sind alle super.
    LG. Paul
  • SINA 8. Dezember 2018, 13:07

    auf Weihnachtsmärkten
    auf Weihnachtsmärkten
    SINA

    vielen lieben Dank Karl Heinz
  • JWG-Photography 12. November 2018, 22:04

    Vielen Dank für Dein Lob zu>>>
    Seerosen
    Seerosen
    JWG-Photography
    Wünsche eine gute neue Woche. lG Jochen
  • AnBes 1. November 2018, 11:23

    Danke fürs Folgen ;-)). Du hast sehr, sehr schöne Bilder, ein Genuß beim Stöbern. Grüßle AnBes
  • Jonny07 24. Oktober 2018, 20:22

    Hallo Karl-Heinz,
    ich danke dir für die netten Zeilen zum Foto
    Japanische Zierquitte
    Japanische Zierquitte
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • ibiART 28. September 2018, 11:31

    Durch deine beeindruckende Galerie zu reisen ist Genuss pur!
    LG Ibi
  • Fernando Anzani 6. Mai 2018, 18:19

    DANKE, Molto gentile. Ciao. Fernando.--------------------------------------------------------------
    Bandiere al vento
    Bandiere al vento
    Fernando Anzani
    Full color 9
    Full color 9
    Fernando Anzani
  • Ernst Seller 13. April 2018, 20:08

    Der Besuch auf Deiner Seite war für mich sehr interessant.
    Ich mag die Art wie Du die Welt siehst und festhältst.
    Gruß, ernstl
  • Birdy73 31. Januar 2018, 20:38

    Ich finde es sehr interessant, dass mir deine "alten" Aufnahmen weit besser gefallen als deine neueren. Als hättest du da noch gezielter fotografiert, ausgewählt, bearbeitet und veröffentlicht. Da hattest du auch mehr Details aufgenommen.
    LG Birdy
  • Jürgen Hamela 9. November 2017, 13:47

    Hallo Karl-Heinz,
    herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen. Ich freue mich wenn dir die Aufnahmen gefallen.
    Gruß
    Jürgen
  • Lila 23. Oktober 2017, 22:53

    klasse aus dieser Perspektive !!!
    L.G. Lila
  • alicefairy 5. August 2017, 17:37

    Danke für deinen schönen Kommentar. ICh freue mich sehr darüber
    Lg Alice
  • Waldemar 1 24. Juli 2017, 12:57

    Hi Karl-Heinz
    Die Kunst, nicht auszulösen, ist grandios ausgedrückt. Früher bei 36 Bildern pro Film war das normal
    Gr Waldemar
  • Ulla Holbein und Bolle 5. Juni 2017, 13:23

    Grüss dich Karl-Heinz...nur zu deiner Info...hier handelt es sich um einen speziellen Anglersee, wo "Angeln" erlaubt ist.
    Es schaut auch nur so aus, als würde man den Uferbereich schädigen, das ist aber nicht der Fall, denn dort kann man sehr schön campieren ohne was kaputt zu machen...
    Es mag aus meinem gewählten Blickwinkel so wirken, als ob...aber nein...die Angler machen gar nichts kaputt!...
    Im Gegenteil, sie pflegen ihren See ohne Ende.
    LG Ulla und Bolle
  • Butterfly53 3. Mai 2017, 15:02

    Hallo Karl-Heinz...vielen Dank für Deine netten Anmerkungen ..liebe Grüße Gerda

  • 2.300 132
  • 43.622 39.680
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kameras:
Pentax K20 - Pentax K5II
und die Pentax K1

Pentax FA 28-105mm
Pentax DA 18 - 55 mm WR
Pentax DA 55 - 300mm
Pentax DA 12-24 (IF)
Sigma 150-500
Vivitar 100mm Makro 1:10 bis 1:1 analog
Fish Eye 9mm
Pentax Blitz AF540FZGII
2 Dreibeinstative und Einbeinstativ
diverse Filter: UV-Pol-Skylight u.a.
Bildbearbeitung - Photoshop 6.0, Photoshop CS2 und Photoshop CS4
Grafik - Corel Draw X7