13.610 29

k.stein


kostenloses Benutzerkonto

Stacheldraht

Ein Kunstwerk der Natur.

Kommentare 29

  • Fotofotojens 9. Januar 2021, 18:47

    Ein sehr schönes Detail ... klasse fotografiert. Die feinen Strukturen der Eiskristalle kommen sehr gut im Vergleich zu Draht. Für mich absolut perfekt.
    VG Jens
  • T. Schiffers 8. Januar 2021, 18:06

    ...on ice...sehr cool das.tino
  • ALLWO 8. Januar 2021, 14:03

    Glückwunsch zu diesem sehr schönen frostigen Detail
    aber auch zum Einsatz als Foto der Stunde - Ich freue mich
    für Dich - Gruß Wolfgang
  • Wilfried_S. 8. Januar 2021, 13:15

    Der (relativ) massive Stacheldraht als UNterbau für die Reifkristalle bietet einen schönen Gegensatz und verdeutlicht die Dimension der zarten Kristalle.
    LG Wilfried
  • Christoph Hennes 8. Januar 2021, 11:17

    Gut gesehen und prima festgehalten! 1A!..., Gratulation zum Foto der Stunde!
    HG Christoph
  • whl 8. Januar 2021, 10:31

    atulatio0n zum Foto der Stunde, LG Werner (fc-user: 2365134)
  • mapila 8. Januar 2021, 9:01

    Das wundervolle Bokeh stellt das Detail des Stacheldraht bestens frei! Zauberhaft die feinen Strukturen in den Eiskristallen! Grüße Markus
  • Hansiwalther 8. Januar 2021, 8:54

    Das sind doch mal schöne Reifkristalle, die Du da fotografiert hast. Eine gelungene Szenerie.
    Gruß Hansi
  • Uli Aßmann 12. Dezember 2020, 15:49

    In der Tat ein Kunstwerk und von Dir mit viel Kreativität umgesetzt.  Viele Details laden zum Verweilen ein. 
    Klasse die Kristalle vor dem blauen und kalten Hintergrund. Mich stört hier nur ein wenig die Unschärfe auf der linken Bildhälfte. Dafür farblich ein echter Hingucker der Rostansatzes auf dem Stacheldraht. Gefällt mir, besonders in diesem Bildformat.
    BG Uli
    • k.stein 14. Dezember 2020, 11:28

      Hallo Uli, das war doch mal ein Kommentar !!! So etwas hätte ich mir auch von anderen Mitgliedern gewünscht und nicht immer nur "Lob" oder oberflächliche Kommentare. Dann würde ich auch in der FC bleiben.
      LG. Kurt
  • sabiri 9. Dezember 2020, 15:17

    Ein schönes Detail aus der Macrowelt!
    LG Gerhard
  • KHMFotografie 4. Dezember 2020, 19:44

    ... ein wunderschönes Detail... bestens von dir Präsentiert.. klasse+++++

    LG. kalle
  • Axel Küster 4. Dezember 2020, 18:27

    Im Vollbild kann man die gut gewachsenen Eiskristall sehr gut erkennen. Mit dem Hintergrund kommen die Eiskristalle besonders gut zur Geltung. Hier hat Väterchen Frost den Stacheldraht sehr kunstvoll veredelt. Ich hätte parallel zum Stacheldraht für eine durchgehende Schärfe aufgenommen. LG Axel
    • k.stein 4. Dezember 2020, 21:35

      Das war och endlich mal ein kritischer Kommentar. Hat mir sehr gut gefallen !
      LG. Kurt
  • Reinhard Müller 3. Dezember 2020, 18:53

    ... und auch des Fotografen.
    Der kalte Reif passt zum kalten Metall, die spitzen Kristalle zu den Stacheln, das Weiß zum rostigen Zink und die Schärfe zum unscharfen Hintergrund.
    Klasse gemacht.
    Liebe Grüße
    Reinhard
    • k.stein 4. Dezember 2020, 15:37

      Lieber Reinhard, das ist ein Kommentar der mir gefällt. Du hast Dir das Foto genau angesehen. Ich wäre auch mit kritischen Bemerkungen einverstanden.
      Die meisten Kommentare wirken standardisiert wie z. B. " Gut in Scene gesetzt" usw. Ich denke deshalb darüber nach, im nächsten Jahr die FC zu verlassen.
      Dir nochmals vielen Dank.
      Ich wünsche Dir immer gut Licht und ein schönes Wochenende.
      LG. Kurt
    • Reinhard Müller 4. Dezember 2020, 21:22

      Ja Kurt, das stimmt, brauchbare Kritik gibt es wenig. Die Jagd nach Kommentar- oder Lobpunkten ist oft wohl wichtiger. Für mich nicht und ich freue mich über jeden brauchbaren Tipp. Quatsch darf auch gerne mit dabei sein. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. Ich würde mich freuen.
      Genieße den Abend,  Reinhard
    • k.stein 4. Dezember 2020, 21:27

      Über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut.
      LG. Kurt
  • Helmut Lenze 2. Dezember 2020, 17:06

    Schön ausgebildete Kristalle!
    LG.
    Helmut
  • Wolfgang Kaeding 2. Dezember 2020, 11:57

    Hallo Kurt,
    da hast Du den ersten Schnee sehr gut genutzt, ein sehr schönes und ansprechendes Foto mit dem passenden blauen Himmel.
    Viele Grüße Wolfgang

Informationen

Sektionen
Views 13.610
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 14
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten